Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Darth Schneider »

Oje, ich finde das sieht echt übel aus. Habe zuerst gedacht das sei ein Witz, aber nein die haben das fürs Kino gedreht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Frank Glencairn »

Ugh - GoPro-Gehampel. pseudo Reality TV Look, grottige Schauspielkunst, und ne Story die seit REC nen riesen Bart hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Framerate25 »

Hahaha, in den Heilstätten hab ich auch schon geshooted und gedreht. Is ne ziemlich eindrucksvolle Location, wenn man auf "Lostplaces" kann.

Allerdings, Geister? Nö, da war keiner. Zumindest keiner welcher freundlich gegrüßt hätte.....:-)))))

Rammstein habens besser gelößt mit ihrem Video. Auch wenn der zuerst engagierte DOP etwas versäckelt hat und der zweite es flicken hat flicken müssen. Naja, Rammstein muß man halt auch mögen....;-) Aber das Szenenbild ist schon kreativ, kann sich Tatort mal was abschneiden, wenn sie sich wieder an einer "Halloweenversion" versuchen.



Und Making of:



Ganz interessant das mal zu sehen. Auch wenn richtig Budget hinter steht, kanns trocken inne Büx gehen.....noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jott
Beiträge: 21802

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Jott »

Passt doch, natürlich GoPro-Gewackel:

"HANDLUNG
In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben."

Die exakt definierte Zielgruppe des Filmes ist nachwachsend und weiß nicht, dass es die Story schon 279 mal so gab. Ist ja auch Wurscht. Die Einspielkohle entscheidet über Erfolg und Nichterfolg, sonst gar nichts.



Funless
Beiträge: 5484

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Funless »

In einem anderen Forum wurde der Trailer des Films vor gut fünf Wochen vorgestellt und der Kommentar eines Users von dort spricht mir aus der Seele ...
Kashi von schnittberichte.com hat geschrieben: Erster Gedanke: Oh nett, kommt nach »Dark« jetzt bissl Bewegung in den deutschen Genrefilm? ... Doch gleich mal den Trailer ansehen!

Zweiter Gedanke: Schönes Setting, nicht gerade etwas Außergewöhnliches, aber Nazi-Menschenversuche machen ja (für mich) schonmal einen guten Storyhintergrund – da kann man bissl was ekliges draus machen :) Und bei einem der seltenen deutschen Gruselfilmbemühungen lass ich mir auch das gefallen.

Dritter Gedanke: Toll, »Fuck you Goethe«-Spacken als Hauptfiguren? Was soll denn der Scheiss ... (sieht nicht mal nach „coolen“ Jugendlichen aus, sondern nur nach RTL2-Dummbratzen)

Vierter Gedanke: Und auch noch Found-Footage-Crap? Blair Witch Project im Haus? ... Fiel denen nichts besseres ein? (Sorry, rhetorische Frage, offensichtlich ja nicht)

Tja, nein danke. Spackige Kasper-Kiddies in wackeligen Found-Footage-Müll ist für mich das absolut falscheste, was daraus hätte werden können. Findet ganz klar ohne mich statt. Das kurz aufflackernde Hoffnungsschimmerchen ist damit wohl auch schon wieder eingegangen. Armes Hoffnungsschimmerchen :(
Die komplette Diskussion findet sich hier.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Do 22 Feb, 2018 17:28 In einem anderen Forum wurde der Trailer des Films vor gut fünf Wochen vorgestellt und der Kommentar eines Users von dort spricht mir aus der Seele ...
Kashi von schnittberichte.com hat geschrieben: Erster Gedanke: Oh nett, kommt nach »Dark« jetzt bissl Bewegung in den deutschen Genrefilm? ... Doch gleich mal den Trailer ansehen!

Zweiter Gedanke: Schönes Setting, nicht gerade etwas Außergewöhnliches, aber Nazi-Menschenversuche machen ja (für mich) schonmal einen guten Storyhintergrund – da kann man bissl was ekliges draus machen :) Und bei einem der seltenen deutschen Gruselfilmbemühungen lass ich mir auch das gefallen.

Dritter Gedanke: Toll, »Fuck you Goethe«-Spacken als Hauptfiguren? Was soll denn der Scheiss ... (sieht nicht mal nach „coolen“ Jugendlichen aus, sondern nur nach RTL2-Dummbratzen)

Vierter Gedanke: Und auch noch Found-Footage-Crap? Blair Witch Project im Haus? ... Fiel denen nichts besseres ein? (Sorry, rhetorische Frage, offensichtlich ja nicht)

Tja, nein danke. Spackige Kasper-Kiddies in wackeligen Found-Footage-Müll ist für mich das absolut falscheste, was daraus hätte werden können. Findet ganz klar ohne mich statt. Das kurz aufflackernde Hoffnungsschimmerchen ist damit wohl auch schon wieder eingegangen. Armes Hoffnungsschimmerchen :(
Die komplette Diskussion findet sich hier.
Jott hat geschrieben: Do 22 Feb, 2018 17:27 Passt doch, natürlich GoPro-Gewackel:

"HANDLUNG
In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben."

Die exakt definierte Zielgruppe des Filmes ist nachwachsend und weiß nicht, dass es die Story schon 279 mal so gab. Ist ja auch Wurscht. Die Einspielkohle entscheidet über Erfolg und Nichterfolg, sonst gar nichts.
Naja, is halt ne art von Genre welche ihre Fangemeinde hat. Das es Euch nicht gefällt ist ja nicht das Maß aller Dinge, oder?

Davon ab, ich bin auch zwiegespalten. Fürs Kino reichts nicht bei mir. Aber wenn er "Free" läuft sehe ich ihn mir an. Warum nicht? Offen bleiben lautet das Motto. ;-)))

Schlechter als so mancher Tatort wirds wohl kaum werden..... ;-)))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



rdcl
Beiträge: 1634

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von rdcl »

Klingt nach einer hervorragenden Idee, nachdem der letzte Film des Regisseurs, damals sogar mit echten Youtubern, so grandios erfolgreich geworden ist:
http://www.imdb.com/title/tt4404474/



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von PowerMac »



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Framerate25 »

Ja, blubberbläh....wie das halt mit Kritiken so ist - ich bin kein Freund davon. Der eine mag Spagetti, der andere Schwein auf Toast. Der nächste hört Schlager und ein weiterer Discovibes....

...wann kapiert die Menschheit das Geschmack und Aussage "nicht" binär ist? Gähhhhn.......vorallem die Prof´s auf der Filmhochschule....

Wollt Ihr am Ende noch genormtes Toilettenpapier um beim Einkauf auch noch das Hirn und den eigenen Standpunkt abschalten zu können? Gar noch ne Gebrauchsanleitung?

Was ist so schwer daran die Welt bunt sein zu lassen? Die eigene Inkompetenz? Verschleppte und traumatische Kindheitserlebnisse?

I dont know......buy a Arri and go happy....so what!
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jan
Beiträge: 10027

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Jan »

Ich finde Heilstätten eher schlecht gemacht, wenn Low Budget und eine Jagd von Nazis gegen Jugendliche, dann gibt es nur Dead Snow aus Norwegen.


https://www.youtube.com/watch?v=lEQwEmeWnyI



7River
Beiträge: 3679

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von 7River »

Es wird halt im schwieriger, wirklich neue Geschichten zu erfinden.

Irgendwie ist es auch einleuchtend, dass man mit 40 Lebensjahren mehr Filme gesehen hat als mit 20. Da wird es schon schwieriger, einen Film zu finden, der einen noch überrascht oder vom Hocker haut. Dieser Film spricht in erster Linie doch jüngere Menschen an. Ist doch vollkommen okay.

Die Location ist jedenfalls atmosphärisch. Ein altes Gemäuer mit historischem Hintergrund ist doch eine gute Voraussetzung.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jott
Beiträge: 21802

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Jott »

rdcl hat geschrieben: Do 22 Feb, 2018 17:47 Klingt nach einer hervorragenden Idee, nachdem der letzte Film des Regisseurs, damals sogar mit echten Youtubern, so grandios erfolgreich geworden ist:
http://www.imdb.com/title/tt4404474/
Alles eine Frage der Perspektive.

Wikipedia:
"Der Film lief in über 500 Kinos im deutschsprachigen Raum und spielte in der Startwoche rund zwei Millionen Euro ein, davon entfielen auf das erste Wochenende rund eine Million Euro. Mit insgesamt rund 360.000 Besuchern erzielte er ein Gesamt-Einspielergebnis von über 2,5 Millionen Euro. Erwartet worden waren 250.000 Besucher und ein Ergebnis von 1,8 Millionen Euro."

Verglichen mit den immer gleichen Kameratests, Low Light-Versuchen und irgendwelchen sinnentleerten Red vs Arri-Debatten, was andere Filmaffine in dieser Altersgruppe normalerweise so zustande bringen, ist das ganz okay. Oder nicht?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Benutzername »

dead snow 2 ist der hammer.

Jott, man kann sich müll auch schönreden.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von rdcl »

Jott hat geschrieben: Fr 23 Feb, 2018 09:21
rdcl hat geschrieben: Do 22 Feb, 2018 17:47 Klingt nach einer hervorragenden Idee, nachdem der letzte Film des Regisseurs, damals sogar mit echten Youtubern, so grandios erfolgreich geworden ist:
http://www.imdb.com/title/tt4404474/
Alles eine Frage der Perspektive.

Wikipedia:
"Der Film lief in über 500 Kinos im deutschsprachigen Raum und spielte in der Startwoche rund zwei Millionen Euro ein, davon entfielen auf das erste Wochenende rund eine Million Euro. Mit insgesamt rund 360.000 Besuchern erzielte er ein Gesamt-Einspielergebnis von über 2,5 Millionen Euro. Erwartet worden waren 250.000 Besucher und ein Ergebnis von 1,8 Millionen Euro."

Verglichen mit den immer gleichen Kameratests, Low Light-Versuchen und irgendwelchen sinnentleerten Red vs Arri-Debatten, was andere Filmaffine in dieser Altersgruppe normalerweise so zustande bringen, ist das ganz okay. Oder nicht?
Das stimmt natürlich. Aber auch nur wenn man die Zahlen betrachtet. Wenn man irgendeine Art von Anspruch an sein Schaffen hat schaut es für mich anders aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.



7River
Beiträge: 3679

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von 7River »

Der hier ist ein ähnlicher Film. Nette Idee, fand ich.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



rainermann
Beiträge: 1722

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von rainermann »

Klingt mir alles ein bisschen wie "Halloween: Resurrection"...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wird echt Zeit für einen "Wissenschaftshorrorfilm" in dem so schlimme Dinge geschehen wie:
-Homöopathie wirkt plötzlich nicht mehr
-Die Erde ist doch nicht Flach sondern rund
-Vollmond beeinflusst die Menschen doch nicht, bis auf Vampire, die plötzlich merken dass Mondlicht nur reflektiertes Sonnenlicht ist
-Das Gute Wasser hat plötzlich keine besondere Wirkung mehr
-Handauflegen kann plötzlich keine Knochenbrüche mehr heilen
-Die Dämonen die sich ausschließlich in Krankenhäusern und Irrenanstalten aufhalten checken dass es bei Familien zuhause viel angenehmer ist.
-Gott existiert doch nicht

DAS wäre in der heutigen Zeit mal n Auffreger ;)



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von SeenByAlex »

Framerate25 hat geschrieben: Do 22 Feb, 2018 17:26 Hahaha, in den Heilstätten hab ich auch schon geshooted und gedreht. Is ne ziemlich eindrucksvolle Location, wenn man auf "Lostplaces" kann.

Allerdings, Geister? Nö, da war keiner. Zumindest keiner welcher freundlich gegrüßt hätte.....:-)))))

Rammstein habens besser gelößt mit ihrem Video. Auch wenn der zuerst engagierte DOP etwas versäckelt hat und der zweite es flicken hat flicken müssen. Naja, Rammstein muß man halt auch mögen....;-) Aber das Szenenbild ist schon kreativ, kann sich Tatort mal was abschneiden, wenn sie sich wieder an einer "Halloweenversion" versuchen.

Ganz interessant das mal zu sehen. Auch wenn richtig Budget hinter steht, kanns trocken inne Büx gehen.....noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und für alle, die interessiert, wie das ursprüngliche Video ausgesehen hätte:

https://vimeo.com/92699907

Macht zwar teilweise noch den Eindruck eines Rohschnitts und ist noch nicht zu Ende gegradet, aber man bekommt einen guten Eindruck, was sich der spanische Regisseur da dachte.

Mir gefällt die ursprüngliche Version übrigens besser. Sie folgt klar einer Vision und hat die stärkeren Bilder. Der "Recut" ist nur noch eine recht zusammenhangslose Bilderschau, dessen "Handlung" ich erst nach Anschauen des Making Ofs verstanden habe. Mich würde interessieren, warum die Ursprungsfassung nicht genommen wurde. Die Reden im Video zwar davon, dass sie ihnen zu strukturlos war, aber da haben sie sich ja mit dem Nachdreh nicht verbessert. Vielleicht lag es ja an den doch recht harten Szenen mit den Kindern, die ein zu großer Tabubruch waren?



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Beitrag von Framerate25 »

SeenByAlex hat geschrieben: Fr 23 Feb, 2018 13:51 Mich würde interessieren, warum die Ursprungsfassung nicht genommen wurde
Weil diese Fassung nicht Rammstein als Band widerspiegelt. Mir gefällt die Urversion auch sehr gut, vom Spanier. Du hast Recht, ist ein ganz anderer Schnack.

Aber für mich persönlich eben nicht passend zum CI der Band. Und daran wirds gescheitert sein. Die schläfrige Rangehensweise im Dreh und eben der CI, welchen das Video transportiert.

Wenn man sich die anderen Videos der Band ansieht, wird schnell klar warum sie so entschieden haben.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Do 18:32
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47