Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Neue Katjes Werbung polarisiert



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Starshine Pictures »

Die Werbeagentur antoni hat für die Süsswarenmarke „Katjes“ einen neuen (deutschen) Spot gemacht der wirklich anders ist. Ich weiss, ich werde hier eine eher politische als filmerische Diskussion los treten. Aber warum auch nicht? Was sagt ihr dazu? Ist das unwürdig allen Frauen gegenüber die sich mit aller Kraft gegen Unterdrückung wehren? Ist es religiöse Propaganda? Oder hat man schlichtweg eine potentielle Käuferschicht erschlossen die sich bisher nicht angesprochen gefühlt hat? Ich freu mich auf eure Meinungen!





Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Alf_300 »

Veggie = Haram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14301

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von cantsin »

Tja, schade, dass sowas überhaupt kontrovers ist.

(Ich lebe in Rotterdam in einem Viertel mit 90% Migrantenanteil - zu dem ich beitrage -, und da fällt einem ein Kopftuch nicht mehr auf. Musste erstmal schalten, als ich Deinen Text las.)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hab ich was verpasst oder waren Deine Ansprechpartner noch nie im Ausland oder in der City?
Total normaler Spot, nix aussergewöhliches und schon garnicht politisch, die Mode gab es doch schon in dern 60ern :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Peppermintpost »

der Witz an Werbung ist doch seine Zielgruppe genau zu bestimmen. Je breitbandiger ich Werbe desto mehr verpufft weil sich irgendwann keiner mehr angesprochen fühlt.
Das ist jetzt eine für Deutschland extrem schmalbandige Werbung, d.H. in meinem Fall ich als 50 jähriger weisser Mann soll doch garnicht angesprochen werden. Ob ich sie also gut oder schlecht finde ist garnicht die Frage.
Um die Werbung zu beurteilen sollte man zum einen Wissen wer da genau angesprochen werden soll. Vegetarier offensichtlich, und evtl auch Muslimische Frauen. Ich kene die Vegetarier Abteilung zu wenig, ich kann da nicht auf irgend eine Statistik zurück greifen sondern nur auf persöhnliche Erfahrungen aus meinem Umfeld, was statistisch natürlich bedeutungslos ist, aber da würde ich mal sagen das min. 80% der Vegetarier die ich kenne Frauen sind und das das auch genau die Strickpulli Fraktion ist die irgendwo im linken Lager unterwegs ist also "pro refugees" und "pro diversity" eingestellt sind. Noch wichtiger ist aber wohl das sie noch progressiv sind (bis sie dann besser verdienen einen Golf 9 kaufen und die Günen wählen), also will diese Zielgruppe eine tendentiell "edgy" Werbung und da der Deutsche Werber immer so 3-5 Jahre hinter der Zeit ist hält er genau das gerade für edgy und auf den Punkt. schnarch...

Also falls das die Zielgruppe ist und sich meine persönliche Beobachtung mit der statistischen Realität deckt, dann macht die Werbung doch recht genau was sie soll.

Ob die Entscheidung so eine kleine Gruppe so gezielt anzusprechen Sinn macht oder nicht, das kann nur Katjes beantworten. In der Vergangenheit hat deren Werbung oft sehr gut funktioniert.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von WoWu »

Ich finde die Werbung einfach nur Mist.
langweilig gemachter Wegwerf Kram.
Drüber muss man reden ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Peppermintpost »

@Wowu

Du hast natürlich vollkommen recht, allerdings legst du bei deiner Aussage den falschen Massstab an. Werbung hat NICHT die Aufgabe zu gefallen, Werbung hat den Job zu verkaufen. Wenn sich beides deckt ist das zwar die Idealkurve aber notwendig ist es nicht. Das genau ist die Stärke deutscher Werber, die sind zwar langweilig, verkaufen aber.

Die Cannes Sieger oder Superbowl Commercials sind zwar nett anzusehen verkaufen aber oft nicht.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von WoWu »

Ganz sicher bin ich nicht die Zielgruppe, aber wäre durchaus Lakrizkonsument, wenn es das hier gäbe aber wenn mir dann diese blöde Werbung dabei einfallen würde, würde ich zum Konkurrenzprodukt greifen.
Dafür gibt es so einige Beispiele in der Werbung.
Werbung muss also nicht gefallen, da geb ich Dir Recht, wenn die Agentur damit Kunden abschrecken will.

Und die Super bowl Werbungen mögen ja nicht verkaufen, schrecken aber wenigstens nicht ab.
(na ja, wenn ich mal von der „yellow tail“ Werbung ansehe. ;-(
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bla bla bla, wird immer beklopter hier!
Bleibt doch einfach liegen und guckt garnicht erst rein, dann braucht ihr euch auch nicht aufregen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von WoWu »

Erste Aussage stimmt ... aber ausser Dir, regt sich hier keiner auf.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



nic
Beiträge: 2028

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von nic »

WoWu hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 20:53 Ganz sicher bin ich nicht die Zielgruppe, aber wäre durchaus Lakrizkonsument, wenn es das hier gäbe aber wenn mir dann diese blöde Werbung dabei einfallen würde, würde ich zum Konkurrenzprodukt greifen.
Dafür gibt es so einige Beispiele in der Werbung.
Werbung muss also nicht gefallen, da geb ich Dir Recht, wenn die Agentur damit Kunden abschrecken will.

Und die Super bowl Werbungen mögen ja nicht verkaufen, schrecken aber wenigstens nicht ab.
(na ja, wenn ich mal von der „yellow tail“ Werbung ansehe. ;-(
Die Gruppe derer, die sich von einer einzelnen Werbung „abschrecken“ lassen ist statistisch gesehen irrelevant. Und auch die derer, die sich bewusst aufgrund eines einzelnen Spots für ein Produkt entscheiden. Es geht einzig und allein darum langfristig ein Image zu etablieren. Und genau das macht die Kampagne.
Zuletzt geändert von nic am Mo 29 Jan, 2018 21:11, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von klusterdegenerierung »

WoWu hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 21:04 Erste Aussage stimmt ... aber ausser Dir, regt sich hier keiner auf.

Ist ja auch nicht verwunderlich, Du hast ja auch nur explizit mich disqualifiziert und kompromittiert!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Sammy D »

Ui, wieder viel explosiver Gespraechsstoff fuer die braune Seite des Weltnetzes.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von WoWu »

@nic
Sicher ist ein einzelner Beitrag nicht von Relevanz aber welche Gewähr gibt es, dass ich der Einzige bin, den solche Werbung abschreckt?
Aber ich geb´ Dir Recht, ich bin auch nicht für „weiße Riesen“ empfänglich, sicher erfolgreiche Werbungen.
Aber wenn Du mal genau liest, habe ich auch nichts über den Erfolg solcher Werbungen geschrieben, nur, dass sie bei mir kontraproduktiv wirkt.
Stephan hat auch nur nach „Meinung“ gefragt, nicht nach Prognosen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von WoWu »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 21:11
WoWu hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 21:04 Erste Aussage stimmt ... aber ausser Dir, regt sich hier keiner auf.

Ist ja auch nicht verwunderlich, Du hast ja auch nur explizit mich disqualifiziert und kompromittiert!
Heul´ doch ....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



nic
Beiträge: 2028

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von nic »

WoWu hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 21:19 @nic
Sicher ist ein einzelner Beitrag nicht von Relevanz aber welche Gewähr gibt es, dass ich der Einzige bin, den solche Werbung abschreckt?
Aber ich geb´ Dir Recht, ich bin auch nicht für „weiße Riesen“ empfänglich, sicher erfolgreiche Werbungen.
Aber wenn Du mal genau liest, habe ich auch nichts über den Erfolg solcher Werbungen geschrieben, nur, dass sie bei mir kontraproduktiv wirkt.
Stephan hat auch nur nach „Meinung“ gefragt, nicht nach Prognosen.
Ich glaube allerdings, bzw. wage sogar zu behaupten, dass sie nicht kontraproduktiv bei dir wirkt. Wenn so ein Spot auf dich einprasselt (vor allem unbewusst, wenn du den Spot nicht aktiv, sondern passiv konsumierst), verknüpft er trotz allem ein Image, ein Gefühl an die Marke, eine Erinnerung. Beim Einkauf kommt sie dir irgendwie bekannt vor und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du nach deren Produkt greifst. Auch wenn du etwa ein Geschenk aussuchst, für eine Person die irgendwie zum Image der Marke oder des Produkts passt...

Würde Werbung so funktionieren wollen, dass wir uns aufgrund der Werbung konkret und bewusst Produkte aussuchen sollten, würde sie überhaupt nicht funktionieren. Die mediale Reizüberflutung lässt so einen Ansatz überhaupt nicht zu.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von WoWu »

Stimmt, deswegen funktioniert sie bei mir auch nicht.
Ich kann mich gut an diese Waschmitteltante (Klementine) von Ariel erinnern, die jedes mal im Supermarkt ( noch heute) in meiner Erinnerung auftaucht, wenn ich Ariel sehe.
Ich habe nie Ariel gekauft ... und tue e§ heute noch nicht.
Soviel zu kontraproduktiver Wirkung.
Das trifft vielleicht nicht für jeden Konsumenten zu ... aber Du überschätzt mich, wenn Du vermutest, dass Werbung bei mir unterbewusst (positiv) wirkt.
Vielleicht kanalisiere ich einfach die „Reizüberflutung“ anders.
Aber, dass ich die Werbung mistig finde ist halt auch nur meine Meinung.
Andere mögen das gut finden oder irgendwie inspirierend ....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



cantsin
Beiträge: 14301

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von cantsin »

Die Agentur, die das konzipiert hat, wird nicht blöd sein und hat deshalb sicher eingeplant, dass das ein viraler Aufreger bei den AfD- und Pegida-Anhängern in den sozialen Medien wird, weil gleich drei oder vier Wutbürger-Trigger eingebaut sind: Islam/Kopftuch, Vegetarismus, Schweinefleisch, Frauenemanzipation. Während der Spot für das Restpublikum harmlos, niedlich oder belanglos ist.

Wenn die Wutwelle einmal rollt, wird sich die Zielgruppe (nämlich junge Frauen) mit dem Produkt identifizieren, weil das Produkt den gleichen Anfeindungen ausgesetzt wird, die diese Frauen schon selbst erlebt haben.

QED.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von WoWu »

Das wäre aber ein „Reiten“ auf den niedrigsten menschlichen Instinkten.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



cantsin
Beiträge: 14301

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von cantsin »

WoWu hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 22:12 Das wäre aber ein „Reiten“ auf den niedrigsten menschlichen Instinkten.
Ja, wie Werbung das bekanntlich macht.



Jott
Beiträge: 21814

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Jott »

Das sind drei Spots, jeder mit einem anderen Mädel zum Aufregen. Passt!

Private Anmerkung: nach einem Dreh vor ein paar Jahren in einer Gelatinefabrik (extrem eklig und verstörend) hat Katjes mit seinen Produkten einen Pluspunkt bei mir.



cantsin
Beiträge: 14301

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von cantsin »

cantsin hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 22:09 Wenn die Wutwelle einmal rollt, wird sich die Zielgruppe (nämlich junge Frauen) mit dem Produkt identifizieren, weil das Produkt den gleichen Anfeindungen ausgesetzt wird, die diese Frauen schon selbst erlebt haben.
Tja, Prophezeiungen erfüllen sich und Trigger zünden:



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Framerate25 »

Die wollen "uns" nicht provozieren. Die Normalos nicht, die Doofen (AFD) nicht und die Übrigen auch nicht.

Katjes will auf den arabischen Markt zugreifen und sich der 5,7% muslimischer Naschkatzen hierzulande bedienen. Neue Zielgruppen finden, ansprechen und daran umsetzen. Unternehmen halt.....so what?

Hier nachzulesen: https://www.wuv.de/marketing/katjes_spricht_muslimas_an

Nebenbei, wenn man in einem 800.000.000$ Jeep-komörschl, Turbane durchs Bild huschen sieht, regt sich auch keiner auf, oder? Locker bleiben.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Pianist »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 19:26 Hab ich was verpasst oder waren Deine Ansprechpartner noch nie im Ausland oder in der City?
Lies Dir mal die Leserkommentare unter Artikeln auf welt.de durch, da sind wahrscheinlich 90 Prozent der Schreiberlinge der Meinung, dass sämtliche Frauen mit Kopftuch und sämtliche arabisch aussehenden Männer mit langen Bärten sofort unser Land verlassen sollen. Manche schreiben auch was von "Auswandern", weil sie sich in Deutschland angeblich nicht mehr wohlfühlen und man um Innenstädte am besten einen Bogen machen soll.

Und das Schlimme daran: Die meinen das wirklich ernst.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Frank Glencairn
Beiträge: 23155

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Frank Glencairn »

cantsin hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 22:09 Die Agentur, die das konzipiert hat, wird nicht blöd sein
Das wär nicht das erste mal ;-)
cantsin hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 22:09 ... weil gleich drei oder vier Wutbürger-Trigger eingebaut sind: Islam/Kopftuch, Vegetarismus, Schweinefleisch, Frauenemanzipation.
Emanzipation kommt da erstens nicht vor, und kann natürlich nicht mit Islam/Kopftuch im selben Satz stehen, da das diametrale Konzepte sind.

Die wollen einfach nur einen bisher brachliegenden Markt erschließen. Berufsaufreger und MeeTooerinnen sind denen völlig wurscht, und werden als Kollateralschaden abgehakt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 22:29 Tja, Prophezeiungen erfüllen sich und Trigger zünden:
Nicht wegen dem Bild im eigentlichen,
sondern weil die meißten bei denen es so anpackt, dumm wie Bohnenstroh sind und nicht mehr klar denken können.

Im Urlaub sitzen sie in arabischen Cafes und bewundern die Schönheit der arabischen oder islamischen Frauenwelt,
kommt eine hier so in den Penny würden sie ihr am liebsten den Hals umdrehen und jetzt machen die auch noch Werbung!

Meine Cousine lebt und arbeitet seit ein paar Jahren in Dubai und ist froh wenn sie nach 2 Tagen Münsterland wieder in den Flieger steigen kann, so viel Schwachsinn auf einen Haufen kann man nicht haben.

Und da meinen wir wirklich die kommen freiwillig hier her, weil es hier so schön und toll ist.
Dafür braucht man schon echt viel Phantasie.
Hätte ich genug Kohle und knowhow, wäre ich schon lange im Ausland!!!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von TonBild »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 29 Jan, 2018 18:44 Die Werbeagentur antoni hat für die Süsswarenmarke „Katjes“ einen neuen (deutschen) Spot gemacht
Es ist nicht ein neuer Spot, sondern drei:

"In insgesamt drei TV-Spots will sich die Marke als vegetarischer Trendsetter positionieren und verdeutlichen, dass sie anders als andere Fruchtgummi-Hersteller gänzlich auf tierische Gelatine verzichtet. Dazu zeigen Kunde und Agentur pro Commercial eine junge Frau in einem pinken Setting, die "Jes!" zu "Alles Veggie!" sagen und so das Markenversprechen bestärken sollen, gleichzeitig jung, modern und bewusst vegetarisch naschen zu können. Besonders aufmerksamkeitsstark ist der Auftritt deshalb, weil in einem der drei Spots ein Testimonial mit Kopftuch die Hauptrolle spielt. Schließlich hat die bewusste Darstellung des muslimischen Glaubens immer noch Seltenheitswert in der deutschen Werbelandschaft. "

"Produziert wurden die Spots von Anorak Film unter der Regie von Crystal Moselle."

http://www.horizont.net/agenturen/nachr ... uch-164345

Haribo setzt dagegen auf Schweineschwartengelatine.
https://www.haribo.com/deCH/verbraucher ... taten.html

Die Zielgruppe der Werbung "Katjes - jes! - Alles Veggie!" sind also Vegetarier oder Leute, die aufgrund ihres Glaubens keine Schweineprodukte essen dürfen, und die eine Alternative zum HARIBO-Fruchtgummi mit Schweineschwartengelatine suchen. Obwohl der im Video gezeigte Grün-Ohr Hase ja auch eigentlich tierischen Ursprung ist. Zumindest ist ein Hase nach meiner Meinung ein Tier.

Filmisch ist mir aufgefallen dass wohl in einem Hinterhof mit rosa angemalten Sichtschutzwänden bei Sonnenlicht im Gegenlicht (jedenfalls sieht es so aus, aber wahrscheinlich wurde eher in einem Studio unter kontrollierten Bedingungen gefilmt) unterschiedlicher Struktur gedreht wurde. Damit soll wahrscheinlich die Botschaft "jemanden, der das Produkt ißt, kann man sogar auf dem eigenen Hof antreffen" vermittelt werden. Also sozusagen eine Empfehlung von der Nachbarin oder von der Freundin zur Freundin. Im Gegensatz zum Beispiel zur Raffaello Werbung, die in einem Südseeparadies weit weg spielt und damit sich eher an reiche Leute bzw. die reich sein wollen, wendet.

Kleidung und Hautfarben wurden auch zum rosa Hintergrund bzw. zum Produkt passend ausgewählt.

Mehr Infos unter https://www.wuv.de/marketing/katjes_spricht_muslimas_an und facebook.com/Katjes/videos/1758722517492100/

Danach ist interressant dass die das Model mit dem pinken Hidschab eine ebenso pinke Bomberjacke aus Fallschirmseide trägt. Jedes noch so kleine Detail wurde also nicht dem Zufall überlassen.



Jott
Beiträge: 21814

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Jott »

Und da die Spots ohne einen Euro extra sogar in völlig themenfremden Foren wie hier „geschaltet“ werden, machen Katjes und die Agentur alles richtig. Der dumpfe Aufreger ist ganz sicher so geplant. Die Millionen für die TV-Buchung selbst können sie sich fast schon sparen! :-)

Vegan ist übrigens allgemein hip und trendy, da ist die Ansprache von Leuten, die (auch) aus religiösen Gründen kein Schwein essen, gar nicht der Kern.



MK
Beiträge: 4186

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von MK »

TonBild hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 09:42 "Schließlich hat die bewusste Darstellung des muslimischen Glaubens immer noch Seltenheitswert in der deutschen Werbelandschaft. "
Da werden doch bereits Vorurteile bedient... nur weil jemand ein Kopftuch trägt, muss derjenige noch lange nicht muslimischen Glaubens sein.

Erinnert mich an die diversen Volltrottel die mir rechte Tendenzen unterstellt hatten nur weil ich mir die Haare kurz geschnitten hatte.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Sammy D »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 09:31 ...
Hätte ich genug Kohle und knowhow, wäre ich schon lange im Ausland!!!!
Und du meinst, damit entkaemst du Vorurteilen und Diskriminierung? Je nachdem, wo du hinfaehrst, erlebst du dies nicht nur passiv, sondern aktiv auf deine Person gerichtet.



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von Darth Schneider »

Die wollen ganz einfach eine bestimmte Käuferschicht damit ansprechen um noch mehr zu verkaufen, mich spricht das überhaupt nicht an, weder das Produkt, noch der Film, oder das Model, aber Millionen andere Menschen scheinbar ja schon, sonst würde der Spot gar nicht exestieren, die Managers wissen schon wie die Kunden zu holen sind. Sonst wäre die Firma ja nicht so gross.
Polarisiert oder politisiert wird bei dem Spot gar nichts, Aufjedenfall nicht bewusst, denke ich, aber es kann natürlich sein das sich jetzt einige Leute wegen dem Kopftuch jetzt halt angesprochen fühlen, im negativen wie im positiven Sinne. Was soll’s ?
Heute ist es schon fast egal ob man einen Spot mit halbnackten Frauen, oder mit Kopftuch tragenden Frauen macht, oder ob jetzt ein Mann mit Bart, oder kurzgeschorenen Haaren, oder mit einem Buddhist, oder einem Soldaten, produziert, es wird immer solche Menschen geben die irgend ein Problem damit haben. Am Schluss kommt dann die MeToo Bewegung, wenn der Spot ein wenig zu sexy ist, oder die islamische Bewegung oder eine anti islamische Bewegung, was auch immer, wenn nemand ein blödes Tuch auf dem Kopf trägt, oder Greenpeace meldet sich wenn der Spot dann einen toten Fisch auf dem Teller zeigt.
Hauptsache die Medien haben dann wieder etwas zum ausschlachten und der als cool beworbene Müll verkauft sich am Schluss.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von TonBild »

MK hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 13:03
TonBild hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 09:42 "Schließlich hat die bewusste Darstellung des muslimischen Glaubens immer noch Seltenheitswert in der deutschen Werbelandschaft. "
Da werden doch bereits Vorurteile bedient... nur weil jemand ein Kopftuch trägt, muss derjenige noch lange nicht muslimischen Glaubens sein.
Also, erstmal stammt das Zitat nicht von mir, sondern von Tim Theobald.

Und dann handelt es sich um ein inszeniertes Werbevideo in dem oft Schauspieler etwas darstellen was sie gar nicht sind.

Wahrscheinlich wird noch nicht einmal die Stimme der Darsteller von diesen selbst stammen. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass die Darsteller nur Katjes bzw. nur vegetarische Produkte essen. Also das ganze Video ist auf Vorurteilen aufgebaut bzw. will selbst welche schaffen oder bedient diese. Wie das eben in der Werbung so üblich ist.

"Einige Fruchtgummiprodukte werden auch mit Hilfe von Stärke oder Agar-Agar, einer tropischen Algenart, erzeugt (z.B. SAURE GURKEN oder KIRSCH-COLA). Diese Artikel können problemlos auch von Vegetariern oder Menschen islamischen Glaubens verzehrt werden."
https://www.haribo.com/deCH/verbraucher ... taten.html

"Zum Thema Gelatine haben Muslime sogar unterschiedliche Ansichten. Manche essen zum Beispiel Gummibärchen und andere nicht."
https://www.religionen-entdecken.de/eur ... isch-essen

Also auch das Muslime generell keine Gummibärchen essen scheint auch ein Vorurteil zu sein.
MK hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 13:03 Erinnert mich an die diversen Volltrottel die mir rechte Tendenzen unterstellt hatten nur weil ich mir die Haare kurz geschnitten hatte.
Wenn jetzt die Werbung sehr erfolgreich ist werden vielleicht auch einige denken, dass Du Vegetarier bist wenn Du Katjes ißt.
;-)
Zuletzt geändert von TonBild am Di 30 Jan, 2018 15:55, insgesamt 3-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sammy D hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 13:10
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 30 Jan, 2018 09:31 ...
Hätte ich genug Kohle und knowhow, wäre ich schon lange im Ausland!!!!
Und du meinst, damit entkaemst du Vorurteilen und Diskriminierung? Je nachdem, wo du hinfaehrst, erlebst du dies nicht nur passiv, sondern aktiv auf deine Person gerichtet.
Nein, aber ich entkomme vielen Deutschen und ihrer kronisch pessimistischen Haltung und schlechte Laune.
Aber Deine Frage zeigt mir die typisch deutsche Haltung! "Wie, wo anderes soll es besser sein als hier, never"?

Die Frage ist doch wohl, was ist für andere Besser und das ist immer Individuell!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



MK
Beiträge: 4186

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von MK »

Der Spot heißt Vincenza... das wäre dann eher italienisch.

Ich empfehle sowieso die Veggiefanten von Sweetland... das ist die Marke unter der Katjes laut mehreren Quellen für für Aldi produziert und das Zeug schmeckt auch noch besser als die unter dem Markennamen verkaufte Variante, dazu sind die noch deutlich billiger da mehr drin ist.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Beitrag von ksingle »

Finde ich ziemlich sexy, den Spot.
Eine attraktive junge Frau mit frecher Ausstrahlung :-)


Hat irgend jemand etwas von "Politik" geschrieben?
--> Kaum zu gauben :-(
Oder doch?


Anlage: Heidi Klum 2003
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26