Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5474

Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Am 19.7.2018 startet hierzulande in den Kinos die Realverfilmung von Alita: Battle Angel, welches zu einer der erfolgreichsten Mangas in Japan zählt.

Geschrieben und produziert von James Cameron der ursprünglich auch die Regie führen wollte. Dieser gab jedoch seinen Avatar-Fortsetzungen den Vorrang, so dass Robert Rodrigues die Regie übernahm und jetzt gibt es den ersten offiziellen Trailer davon zu sehen.



Und hier in Deutsch:
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Alf_300 »

Ein Dark Angel Remake :-



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Sammy D »

Funless hat geschrieben: Sa 09 Dez, 2017 12:10 Am 19.7.2018 startet hierzulande in den Kinos die Realverfilmung von Alita: Battle Angel, welches zu einer der erfolgreichsten Mangas in Japan zählt.
...
In Japan kennt das fast keiner. Weder Manga noch Anime waren in irgendeiner Form erfolgreich. Das typische Akira-/Cpt.Future-Phaenomen: hier gehypt, drueben nahezu unbekannt.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Na wenn du meinst.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von cantsin »

Irgendwie ist diese Robert Rodriguez-90er-Jahre-Ästhetik schal geworden... Dabei war sein Buch "Rebel without a Crew" wohl eine der großen Inspirationen für die Gründung von Slashcam.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Benutzername »

man, wie lange habe ich darauf gewartet. und da haben sie die eule komplett animiert. verkaufen die mir jetzt einen computerspiel als kinofilm. kann ja nur besser werden. das sieht so lächerlich aus, wenn die hinten auf dem motorrad sitzt.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Nun hat Fox einen weiteren Trailer veröffentlicht.



Also mir gefällt’s.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von motiongroup »

Gefällt nur der Titel...ne aber ist dem Original geschuldet.. .. das Mandelauge erinnert an System of a Down „Aerials“



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Der neue deutsche Kinostart ist übrigens der 20. Dezember 2018.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Onkel Danny »

Man hat die große Augen...

Erinnert wirklich ein bischen an Avatar oder Bioshock Infinite.



BigT
Beiträge: 36

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von BigT »

cantsin hat geschrieben: Sa 09 Dez, 2017 13:54 Irgendwie ist diese Robert Rodriguez-90er-Jahre-Ästhetik schal geworden... Dabei war sein Buch "Rebel without a Crew" wohl eine der großen Inspirationen für die Gründung von Slashcam.
Ja, ohne dieses Buch würde auch ich nicht machen, was ich jetzt mache. Kürzlich als mir bewusst wurde dass mein Langzeit-Vorhaben wohl gelingen wird, fiel mein Blick (wirklich) ganz zufällig auf das Taschenbuch, das vorne im Regal steht. Das war schon ein sehr cooler Moment.
Also das Verdienst den Leuten Mut zum eigenen Ding zu machen, kann man ihm nicht hoch genug anrechnen.



-paleface-
Beiträge: 4416

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von -paleface- »

Den Look finde ich in Ordnung. War auch skeptisch als ich Spielbergs Ready-Player-One gesehen habe. Aber man gewöhnt sich daran.

Problem sehe ich eher bei dem Regisseur...ich weiß das viele ihn verehren...aber hat der je mal einen guten Film gemacht wo er KEINE Hilfe hatte.

From Dusk Till Dawn mag ich...aber da hatte Tarantino seine Finger mit im Spiel.
Und bei Sin City war es ja quasi nur ein Abfilmen der Comic Panele. Teil 2 war zB. auch eher mässig.

Seine wirklichen eignen Kreationen wie die Branderas Mexiko Filme, Death Proff, Machete und Spy Kids tun echt weh beim gucken.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

-paleface- hat geschrieben: Do 26 Jul, 2018 16:14 Den Look finde ich in Ordnung. War auch skeptisch als ich Spielbergs Ready-Player-One gesehen habe. Aber man gewöhnt sich daran.

Problem sehe ich eher bei dem Regisseur...ich weiß das viele ihn verehren...aber hat der je mal einen guten Film gemacht wo er KEINE Hilfe hatte.

From Dusk Till Dawn mag ich...aber da hatte Tarantino seine Finger mit im Spiel.
Und bei Sin City war es ja quasi nur ein Abfilmen der Comic Panele. Teil 2 war zB. auch eher mässig.

Seine wirklichen eignen Kreationen wie die Branderas Mexiko Filme, Death Proff, Machete und Spy Kids tun echt weh beim gucken.
Death Proof war von Tarantino, Planet Terror war von Rodriguez. Bei From Dusk Till Dawn schrieb Tarantino nur das Drehbuch, führte keine Co-Regie oder sonst was. Ich weiß gerade nicht wieviele eigene Drehbücher Spielberg verfilmt hat wenn Du den schon als Referenz nimmst.

Und naja ... wenn Du bei Sin City der Meinung bist, dass er ja "nur die Panele abgefilmt hat" (was impliziert, dass es ja was super simples ist was jedermann mir nichts dir nichts einfach so machen kann, ich mich aber dann frage weshalb es vorher und danach niemand gemacht hat), dann ist es eben deine Meinung. Sei dir gegönnt.

Letztendlich ist es jedoch eine reine Frage des Geschmacks. Mir persönlich gefallen El Mariachi, Desperado, Planet Terror und Machete sehr gut. Und Sky Kids war ein Kinderfilm der (soweit ich mich erinnere) bei der Zielgruppe Kinder auch sehr gut ankam, sonst wüßte ich auch keinen Grund weshalb das Studio eine Fortsetzung produziert hat.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Ein neuer Trailer.

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von motiongroup »

Gefällt immer noch nur der Titel ist für mich absolut ein NoGo... ging mit aber auch bei die Tribute von Panem so.. ein Untitle.. wobei der Film resp. die Serie gefällt mir auch nicht..



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Bei diesen Augen wird’s mir echt ein bisschen schlecht.
Ach der Robert.....Ich war früher zu, El Mariachi und „From Dusk Till Dawn“ Zeiten ein echter Fan von dem Filmenacher, „Sin City 1“ war auch noch ganz nett...aber die Storys in Frank Millers Comics, sind halt um Welten besser. „Planet Terror“, fand ich für den Müllsack.

Sagt mal, machen eigentlich die Japaner auch Western Filme ?
Sicher keine guten.
Warum zum Teufel nochmal müssen dann die Amis Manga Filme machen ?

Schade Robert, mit den grossen Budgets kam scheinbar bei ihm die Unkreativität, und immer mehr Fehlentscheidungen, so wie die letzten Jahre so zeigen.
Früher als er noch kein Geld hätte, war der Typ echt ein grosses Talent....genau so wie sein guter Freund Tarantino, der hat es immerhin geschaft das ich in „The hatefull 8“im Kino eingeschlafen bin, trotz 70mm, das wäre mir bei Pulp Fiction nie passiert.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Shiranai »

Popcornfilmchen-Schrott, der genauso schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird wie die letzten Jurassic Park Teile.
Und statt einfach die Story vom Manga zu kopieren, wird 100%ig mal wieder wie bei "Ghost in the Shell" irgendein verwässerter amerikanischer Action-Kino-Schrott draus gekocht, damit nur ja keine Längen oder Tiefen im Film entstehen, die das Banausenpublikum von nebenan im Kinosessel langweilen oder intellektuell überfordern könnten.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Benutzername »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 15 Nov, 2018 07:02 Sagt mal, machen eigentlich die Japaner auch Western Filme ?
die südkoreaner auf jeden fall:

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Nun der finale Trailer ...

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Benutzername »

wieso haben sie alita animiert?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Benutzername »

so, war jetzt noch mal auf youtube unterwegs und habe mir ein paar kommentare durchgelsen zu battle angel alita.

der ein findet, alita sieht aus wie smeagol.
ein anderer hätte eine idee für eine plot twist: alita ist die oma von gollum.
dann hatte jemand den einfall, den titel zu ändern: özil - der film.
oder: özil - multiculti infinity war.

ja, sehr aufschlussreich. auf jeden fall witzig.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Scheinbar wird der Film von den Kritikern recht positiv aufgenommen.

Kritik auf INFOradio.de und auf heise.de.

Mal sehen, vielleicht schaff' ich's die Tage ihn mir anzuschauen. Bin zeitlich gerade bisschen knapp.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Steelfox »

Steht auch auf meiner Liste. Die Trailer sehen gut aus. Die Augen waren seltsam beim ersten ansehen.
Alita kannte ich bis hierhin nicht. Deswegen kann ich auch nicht vergleichen und meckern ;-)
Freu mich drauf.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Früher war der einer meiner Lieblingsfilmemacher, aber heute lassen mich seine neuen Arbeiten eher kalt und es berührt mich nicht mehr wirklich.
Ich werde mir den Film sicher ansehen, aber nach dem Trailer zu beurteilen dürfte das für mich eher ein schwieriger Film werden, da ich eigentlich keine Mangas mag.
Mich nerven die Augen aber so etwas von...
Die grossen Augen haben die Japaner überigens ursprünglich bei den Mangas angefangen zu malen das die Figuren damit europäischer aussehen.
Ich denke diesen Punkt hat Robert schon mal total missverstanden....Das ergäbe dann ja dann logischerweise nur einen Sinn mit einer japanischen Hauptdarstellerin.
Weil für die Japaner gilt das als sexy wenn die Japanerinnen in den Mangas grosse Augen haben....nicht die Amis und Europäher. Wir haben die grossen Augen ja schon...
Aber was solls, ich habe schon seit Sin City 1 keinen guten Film von Robert mehr gesehen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3647

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von 7River »

Wenn mich nicht alles täuscht, stammt das Drehbuch von James Cameron. Also, ich bin zuversichtlich, dass der Film ein Kracher sein wird.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: Fr 15 Feb, 2019 11:41 Wenn mich nicht alles täuscht, stammt das Drehbuch von James Cameron.
habe das auch schon irgendwo gelesen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

7River hat geschrieben: Fr 15 Feb, 2019 11:41 Wenn mich nicht alles täuscht, stammt das Drehbuch von James Cameron.
Nicht von ihm alleine. Am Drehbuch mitgeschrieben haben Laeta Kalogridis (Drehbuchautorin u.a. von Shutter Island und Pathfinder) sowie Robert Rodriguez.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3647

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von 7River »

Also mir hat der Film gut gefallen. Genau die richtige Mischung aus Action und Emotionen. Wie nicht anders als erwartet hat Walz eine gute Leistung abgeliefert.

Daumen hoch für den Film.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Benutzername »

vorsicht, SPOILER: hatte es im gefühl, dass der film nicht so durchstartet. schade. eine realfigur wäre wohl besser angekommen. lovestory war zu kitschig. atmosphäre fand ich auch nicht so gut. alles in allem eher enttäuschend. aktion war auch nicht so der hammer.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



motiongroup

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von motiongroup »

Ich wolle eigentlich nichts mehr dazu schreiben..
100% recht du hast Benutzername

Ich bin auch gei ghost in the shell auf die Nase gefallen und fand ihn sogar besser



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Benutzername »

motiongroup hat geschrieben: Di 12 Mär, 2019 18:40
Ich bin auch gei ghost in the shell auf die Nase gefallen und fand ihn sogar besser
fand ihn auch besser als aba.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



-paleface-
Beiträge: 4416

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von -paleface- »

Nicht perfekt der Film. Aber ich hab seit langem bei IMDB mal wieder ne 8 verteilt.

Captain Marvel hat übrigens nur 6 Punkte von mir bekommen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Funless
Beiträge: 5474

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von Funless »

Robert Rodriguez scheint ja wohl bereits mit Red 11 sein nächstes Projekt fertig gestellt zu haben, welches übermorgen (am 15. März 2019) auf dem South by Southwest Film Festival seine Weltpremiere feiern wird (Quelle).

Bild

schnittberichte.com hat geschrieben:
Am 15. März 2019 wird mit Red 11 (alternativ: Red Eleven) auf dem South by Southwest Film Festival ein Sci-Fi-Horrorthriller von Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn) gezeigt. Er selbst war damals Versuchsobjekt in einer medizinischen Einrichtung für experimentelle Arzneimitteltests, wovon er etwa die Hälfte seines 7.000 US-Dollar schweren Erstlingswerks El Mariachi finanzierte. Kurz danach begann er ein Drehbuch basierend auf seinen Erfahrungen als "Laborratte" in der Arzneimittelforschung zu schreiben.

Der Horrorthriller spielt in einer dunklen, abgedrehten Version der Arzneimittelforschung: Junge Leute versuchen in experimentellen Einrichtungen schnell an Geld zu kommen, Red 11 versucht auf diese Weise jedoch lediglich seine 7.000 US-Dollar Schulden begleichen zu können. Unter dem Einfluss der verabreichten Medikamente verschwimmen allerdings bald Realität und Vorstellung.

Robert Rodriguez selbst wurden damals als Versuchsobjekt ein rotes T-Shirt und die Nummer 11 zugeteilt, woraus der Name dieses Werkes resultierte. Auch Red 11 soll wieder ein ungefähres Budget von 7.000 US-Dollar besitzen, womit der Regisseur - unter der Beteiligung seines Sohnes - nach Alita: Battle Angel (Budget: 170 Millionen US-Dollar) zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Ein deutscher Veröffentlichungstermin ist bisher noch nicht bekannt.
Also auf diesen Film bin ich echt gespannt. Da interessiert's mich schon wie er das mit dem Budget von "nur" 7.000 USD umgesetzt hat.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Beitrag von motiongroup »

ich bin aktuell recht angetan von channel zero no end house und i am the night...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09