Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Achtung - nicht sehenswert!



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Framerate25
Beiträge: 1402

Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von Framerate25 »

In folgendem Beispiel lasse ich die Beurteilung offen.

Man beobachte die Tonabnahme der Violine und der Klangqualität. Für gewöhnlich haben Streich und Zupfinstrumente einen Piezo-, respektive, einen Stegabnehmer am Instrument, statt eines Micro´s via Stativ.

Wieviel erträgt der Konsument? Eine sozialkritische Frage, allerdings ob dessen ein Privatsender so viel mehr ehrlicher ist als ein Ö.R. ? Na, ich bin gespannt, ob es zu Reaktionen und/oder eigenen Erfahrungsberichten hinsichtlich einer Produktion kommt. ;-) Dazu das perfekt getimte Geklatsche.


Also, könnte da folgendes, allgemein gültiges Prinzip doch hinkommen. Oder doch nicht?:

Grüßle
FR25 👩‍🎨



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von Starshine Pictures »

Willst du etwa behaupten dass das Mädchen gar nicht live gespielt hat!!??
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 23162

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von Frank Glencairn »

Nö, ich kenn ne menge Beispiele mit Geige etc. und ganz normalem Mikro.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn ich die Hermann sehe oder höre, schalte ich sofort ab!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von Framerate25 »

Aha, man bewegt sich mit der Tonquelle vom Mikro weg, der Ton wie Klangqualität verändert sich nicht. Wenn das „live“ möglich ist, hätte ich gerne den Hersteller des Mikrofon.

Unbedingt sogar, alle meine „Angel-Herausforderungen“ in Sachen Audio wären sofort gelößt. ;-))

Eure Fragen sind sicherlich ironisch gemeint....nicht? ;-)

@Kluster

Du musst sie ja nicht heiraten!
Aber ihre Aussage deckt sich mit meiner Beobachtung - politische Ausrichtung hin oder her.
Darum geht es nicht, aber um Quote wohl schon eher. Vielleicht auch um jeden Preis. Ich möchte mich da neutral halten. Aber in jedem Fall kritisch. ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



dnalor
Beiträge: 463

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von dnalor »

Framerate25 hat geschrieben: Do 07 Dez, 2017 19:04 In folgendem Beispiel lasse ich die Beurteilung offen.

Man beobachte die Tonabnahme der Violine und der Klangqualität. Für gewöhnlich haben Streich und Zupfinstrumente einen Piezo-, respektive, einen Stegabnehmer am Instrument, statt eines Micro´s via Stativ.
Für gewöhnlich stimmt das nur bedingt. Piezo-Tonabnehmer sind eher 80er/90er und heutzutage klanglich nicht mehr die erste Wahl (wie man übrigens auch beim Gitarristen sieht). Zudem bedeuten sie meist einen baulichen Eingriff (Bohrung im Steg, Bohrung für Anschlussbuchse) in das Instrument, was z.B. bei alten Instrumenten eine erhebliche Wertminderung mit sich bringt. Wer weiß was das für ein Instrument ist, was sie spielt? Junge Talente werden oft mit hochwertigen, alten Leihinstrumenten gefördert. Und wenn sie mit dem Instrument so ins Studio kommt, wählt der Tontechniker die beste Möglichkeit. Der baut aber keine Tonabnehmer ins Instrument.



blickfeld

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von blickfeld »

die aluhutfraktion schlägt zurück. immer wieder gut, wenn was hier für wirre behauptungen rausgehauen werden. besonders wenn leute eva hermann als quelle und beweiß anführen. eva hermann, die sich nicht zu schade ist für rt deutschland und verschwörungstheorien am rechten rand der gesellschaft.
sorry jungs, aber wer so etwas als argument anführt, der sollte immer schön auf chemtrails aufpassen. erst nehmen kann man den menschen jedenfalls nicht mehr.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: Do 07 Dez, 2017 20:02 Du musst sie ja nicht heiraten!
Aber ihre Aussage deckt sich mit meiner Beobachtung - politische Ausrichtung hin oder her.
Darum geht es nicht, aber um Quote wohl schon eher. Vielleicht auch um jeden Preis. Ich möchte mich da neutral halten. Aber in jedem Fall kritisch. ;-)
Mir geht es nicht um Politik, was in Ihrem Zusammenhang schon ein großes Lob an ihre Person wäre!
Nein mir geht es darum,
das sie eine Chemtrailerin im weiten Sinne ist und einfach ne Macke hat und leichtgläubige Bürger mit Schwachsinn einlullt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von Framerate25 »

blickfeld hat geschrieben: Fr 08 Dez, 2017 07:42 die aluhutfraktion schlägt zurück. immer wieder gut, wenn was hier für wirre behauptungen rausgehauen werden. besonders wenn leute eva hermann als quelle und beweiß anführen. eva hermann, die sich nicht zu schade ist für rt deutschland und verschwörungstheorien am rechten rand der gesellschaft.
sorry jungs, aber wer so etwas als argument anführt, der sollte immer schön auf chemtrails aufpassen. erst nehmen kann man den menschen jedenfalls nicht mehr.
Fühle Dich herzlich eingeladen meinen Einganspost noch einmal zu lesen. ;-)

Einfach nur ein Austausch, in keinem Fall meine persönliche Bewertung. ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von TonBild »

Framerate25 hat geschrieben: Do 07 Dez, 2017 19:04 Man beobachte die Tonabnahme der Violine und der Klangqualität. Für gewöhnlich haben Streich und Zupfinstrumente einen Piezo-, respektive, einen Stegabnehmer am Instrument, statt eines Micro´s via Stativ.
Also, ich denke, dass das entweder das Headset-Mikrofon zur Abnahme der Violine genutzt wird. Oder ein elektrodynamisches Tonabnehmer-System von der Firma Schertler, das äußerlich wie ein Piezo-Tonabnehmer aussieht aber in Wirklichkeit ein geschlossenes Mikrofon ist. Z. B. ein Schertler Dyn-V-P48 Violin Microphone als Kontaktmikrofon für Violine
https://www.thomann.de/de/schertler_dyn ... ophone.htm
https://secure.schertler.com/en_IT/shop ... yn-uni-p48

Das Gesangsmikro auf dem Stativ wurde wahrscheinlich nur für den Gesang benutzt.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von Funless »

Framerate25 hat geschrieben: Do 07 Dez, 2017 19:04 In folgendem Beispiel lasse ich die Beurteilung offen.

Man beobachte die Tonabnahme der Violine und der Klangqualität. Für gewöhnlich haben Streich und Zupfinstrumente einen Piezo-, respektive, einen Stegabnehmer am Instrument, statt eines Micro´s via Stativ.
Wie kommst du denn darauf, dass das Stativmikro der Tonabnehmer für die Violine war? Der Tonabnehmer für das Violinenspiel war ihr Mikro an der Wange. Sie hätte somit beim Spielen auch die Bühne auf und ab gehen können und die Klangqualität hätte sich nicht geändert. So sehe ich das jedenfalls.

EDIT:
TonBild war schneller.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



TomWI
Beiträge: 402

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von TomWI »

@TonBild, @Funless

Ich hab auch gedacht, daß es das Mikro (m.E. DPA) an der Wange ist. Aber dafür eigentlich auf der falschen Seite. Die Kleine dreht während ihres Spiels mehrmals den Kopf von der Geige weg, hätte sich eigentlich auf den Ton auswirken müssen, da hilft auch keine noch so gute Kugelcharakteristik.

In diesem PR-Artikel ist die Verwendung von Headset-Mics bei einem Geigenduo beschrieben, auf der Abbildung sieht man, daß die Mikros auf der Seite der Geige getragen werden:

http://www.point-sourceaudio.com/2015/1 ... rce-audio/



blickfeld

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von blickfeld »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 08 Dez, 2017 08:13
blickfeld hat geschrieben: Fr 08 Dez, 2017 07:42 die aluhutfraktion schlägt zurück. immer wieder gut, wenn was hier für wirre behauptungen rausgehauen werden. besonders wenn leute eva hermann als quelle und beweiß anführen. eva hermann, die sich nicht zu schade ist für rt deutschland und verschwörungstheorien am rechten rand der gesellschaft.
sorry jungs, aber wer so etwas als argument anführt, der sollte immer schön auf chemtrails aufpassen. erst nehmen kann man den menschen jedenfalls nicht mehr.
Fühle Dich herzlich eingeladen meinen Einganspost noch einmal zu lesen. ;-)

Einfach nur ein Austausch, in keinem Fall meine persönliche Bewertung. ;-)
du hast als beiweisführung ein video mit eva hermann verlinkt, in dem verschwörungstheorien runter gebetet werden. einfach mal das komische ding auf deinen schulter benutzen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von Framerate25 »

@ Blickfeld

Ich habe schreiben gelernt - lerne Du lesen!

Was soll ich dazu schreiben?

Bitte einen neutralen Fred. Persönlich sollte außen vor bleiben.

Professionell bleiben ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



7River
Beiträge: 3747

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von 7River »

Wenn man sich DSDS oder Supertalent ansieht, bemerkt man nach einer Zeit, dass alles nach Drehbuch abläuft. Die Sendungen sind perfekt durchorganisiert. Nichts wird dem Zufall überlassen. Es soll dem Zuschauer nie langweilig werden. Beispiele: Kommt jemand auf die Bühne, der etwas korpulenter ist, rümpfen sofort Leute im Publikum die Nase. Gleichzeitig wird von diesen Leuten eine Nahaufnahme eingeblendet. Oder im Backstage-Bereich lästern welche über den Gesang eines anderen.

Ähnliches bemerkt man auch bei Doku-Soaps wie „Ax Men - Die Holzfäller“ oder „Goldrausch in Alaska“. Hier reißt eine Kette, da platzt ein Reifen, dort verreckt ein Motor.

Ohne solche eingestreuten Zwischenfälle würden diese Serien wahrscheinlich zu langweilig werden.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



blickfeld

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von blickfeld »

Framerate25 hat geschrieben: Fr 08 Dez, 2017 16:19 @ Blickfeld

Ich habe schreiben gelernt - lerne Du lesen!

Was soll ich dazu schreiben?

Bitte einen neutralen Fred. Persönlich sollte außen vor bleiben.

Professionell bleiben ;-)
schreiben kannst du vielleicht , jedoch verstehst du anscheinend nicht den zusammenhang dessen, was du schreibst, wie man in deinem letzten post auch wieder lesen kann ;).
Ich habe schreiben gelernt - lerne Du lesen! ... Persönlich(es) sollte außen vor bleiben.
aber semantik und logik sind halt nicht für jede person zugänglich ;).
genauso die verlinkung des eva herman videos mit dem du
allgemein( )gültiges Prinzip
belegen wolltest. aber du kannst ja aufführen, was deine worte sonst bedeuteten. bin gespannt.

und rechtschreibung ist mir komplett egal, als bekennender mensch mit einer lese-/rechtschreibschwäche. nur ist es einfach lustig, wenn jemand, der anscheinend weder den logischen zusammenhang der worte richtig benutzt noch über eine korrekte schreibweise verfügt, raushaut, das er schreiben, andere aber nicht lesen können. aber wie gesagt, ich bin auf den logischen zusammenhang deiner worte gespannt.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Achtung - nicht sehenswert!

Beitrag von Framerate25 »

Gut, macht keinen Sinn! Ich gebe den Fred auf.

Nichts für ungut.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von 7River - Mi 10:51
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von TomStg - Mi 9:25
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Resolve-Mac, 5000€
von freezer - Mi 9:02
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17