Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Die Zombies im Film



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
ruessel
Beiträge: 9752

Die Zombies im Film

Beitrag von ruessel »

Das richtige für trübe Montage.... ;-)

Gruss vom Ruessel



Funless
Beiträge: 5484

Re: Die Zombies im Film

Beitrag von Funless »

Passt ja wie die Faust auf‘s Auge zum heutigen Start der achten Staffel von The Walking Dead. ;-) Danke für den Link.

Noch etwas kurioses zum Michael Jacksons Thriller Musikvideo:

Eine urban legend besagt ja, dass dieses Video wohl ausschlaggebend für den exorbitanten Zensurwahn der 80’er und 90’er Jahre in Deutschland war. Denn angeblich (so die Legende) fiel ein Sprössling eines einflussreichen deutschen Politikers (oder Politikerin, gibt zwei Versionen) beim exklusiven vorab Sichten dieses Musikvideos wegen der gruseligen Effekte vor Schreck und unsäglicher Angst in Ohnmacht, so dass die in den Medien damals groß angekündigte deutsche Erstausstrahlung dieses Musikvideos in der ARD Sendung Formel 1 kurzfristig von normalerweise 18:30 Uhr auf nach 23 Uhr verschoben wurde.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Die Zombies im Film

Beitrag von rainermann »

meiner Erfahrung nach brachte diese Sendung damals alles ins rollen:

"Mama, Papa, Zombie" (angeblich die einzigen Worte, die ein kleines Kind kannte, als die Familie Besuch vom Jugendamt bekam) - ich kann mich noch gut erinnern, wie ich die Sendung mit 14 Jahren mit aufgerissenen und staunenden Augen verfolgt habe und dass am nächsten Tag das Geschrei in allen Medien groß war. Danach kam die große "Aufräumaktion", wo u.a. mit Dampfwalzen unter Medienbegleitung die schönen, alten Marketing-Bänder von Muttertag & Co. plattgefahren wurden.
Der Bericht hat unter Horrorfilm-Fans meiner Generation durchaus eine Art Kultstatus, da es für viele der erste Kontakt mit dem Thema Zombie & Co war ;-)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Die Zombies im Film

Beitrag von Funless »

Deswegen beschrieb ich meine Anekdote ja als urban legend. ;-)

Ich erinnere mich noch gut an diese „Doku“ (war damals ebenfalls 14). War für mich aber damals schon schlecht recherchierter Schwachsinn und populistischer Quatsch, genau wie der krude Artikel ein paar Jahre vorher im Käseblatt von Fernsehzeitung Namens „Hörzu“ bzgl. der damaligen Ausstrahlung von Wenn die Gondeln Trauer tragen von wegen (sinngemäß) dass der Film verboten sein müsse und wie man sowas nur senden könne. Reißerischer Kleinbürgermumpitz wie auch diese „Reportagen“ der geradezu unheimlich investigativen ZDF-Sendung Frontal über Computer- und Videospieler.

Es steckte halt wohl seit jeher auch bei den Redaktionen der öffentlich-rechtlichen ein kleiner Axel Springer im Nacken. ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Die Zombies im Film

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Mo 23 Okt, 2017 19:01 Es steckte halt wohl seit jeher auch bei den Redaktionen der öffentlich-rechtlichen ein kleiner Axel Springer im Nacken. ;-)
[Ironiemode]

Wieso sollte man auch ein Volk von Sportschau- und Tatortguckern argwöhnisch mit sowas belasten? ...kopfkratz...das frisst die Quote wech... ;-))

[/Ironieoff]
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54