Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5500

Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Funless »

Einfach nur fett! Ihr könnt' ja alle meckern soviel ihr wollt' aber mir gefällt es außerordentlich und ich freu' mich darauf!

Original:



Und in Deutsch:

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Alf_300 »

Und - meinst Du wirklich dass das der letzte Jedi ist ?



Funless
Beiträge: 5500

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Funless »

Alf_300 hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 10:51 Und - meinst Du wirklich dass das der letzte Jedi ist ?
Nicht der letzte Jedi, sondern "die" (plural). ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Alf_300 »

The Last Jedi ;-)



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Paralkar »

schaut nach ner Nachmache von Episode 5 & 6 aus, besonders wo er das Mädl quält... und dann wird der komische Sohn von Han Solo gut und tötet den Big Boss, weils seine Schwester oder sonst wer ist und oder er verknallt ist.

Schade drum, manches sollte man gut sein lassen...

Apropo auch teils auf Alexa 65 gedreht. Der Film muss ja jetzt schlechter sein, nachdem Sie bei "Force Awakens" ein auf "wir drehen auf Film, seht so schaut ne Filmkamera von innen aus, wir sind so cool" gemacht haben. Und am Ende ist 90% des Films ehh CGI.
DIT/ digital Colorist/ Photographer
Zuletzt geändert von Paralkar am Di 10 Okt, 2017 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Axel »

Das ist im Englischen wie im Deutschen der Plural. Sagt man auch der Jedi? Weiß ich gerade nicht genau, aber hängt man dann nicht ein -ritter an?
Schade drum, manches sollte man gut sein lassen...
Gesprochen wie ein ECHTER Fan. Auch ein Tee-Liebhaber winkt nach dem soundsovielten Aufguss ab. Disneys Aktionäre sehen's anders.

Mit Tee ist es ähnlich. Es wäre hier die letzte Tasse Tee. Für heute. Denn the show must go on.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 23163

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich bin ja weiß Gott ein großer Fan (hab sogar ein Star Wars Tattoo), und Star Wars hat mich damals in den 70er Jahren dazu gebracht, "irgendwas mit Film" machen zu wollen.

Aaaaber so langsam, geht das selbst für mich in Richtung, beating a dead horse.

Von allem zu viel (vor allem CGI die, es oft gar nicht bräuchte, um die Geschichte zu erzählen)
Die Story wird immer dünner, die Figuren immer mehr zu Abziehbildern, die kaum noch zu mehr taugen, als um sie auf McDonalds Becher zu kleben.
Die "Außerirdischen" sehen auch immer mehr aus, wie aus einem Pixar Film (und ich frage mich, wann die Pinguine aus Madagascar irgendwo auftauchen) - insgesamt alles mehr auf Kids und Teenager zugeschnitten.
Irgendwie reißt mich da alles nicht mehr vom Stuhl, und schon gleich gar nicht ins Kino.
Und das, obwohl ich mir eigentlich nix mehr wünsche, als nochmal diesen WOAH! Moment zu erleben, den ich als Kind im Kino hatte, als bei der Opening Scene, der Sternenzerstörer zum, ersten mal ins Bild kam.

Womöglich bin ich auch einfach nur ein abgestumpfter, abgeklärter alter Sack - schon alles zigmal gesehen - gähn, no satisfaction.

Wie ist das bei euch?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13474

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von dienstag_01 »

Nee, ist wirklich super toll. Vor allem, das in jedem noch so kleinen Laden und auf jeder Kinderunterhose diese niedlichen Figuren hinterlassen werden müssen ;)

Hat was von geistiger Umweltverschmutzung.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Funless »

Axel hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 11:25 Das ist im Englischen wie im Deutschen der Plural. Sagt man auch der Jedi? Weiß ich gerade nicht genau, aber hängt man dann nicht ein -ritter an?
Okay ich muss mein Postulat wohl revidieren (Asche über mein Haupt), denn gemäß Rian Johnsons Aussage handelt es sich wohl tatsächlich um singular, also der letzte Jedi-Ritter oder die letzte Jedi-Ritterin (ist die weibliche Ausgabe eines Ritters überhaupt eine Ritterin?).

Egal, ab dem 14.12. wissen wir (hoffentlich) mehr darüber.
Axel hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 11:25
Schade drum, manches sollte man gut sein lassen...
Gesprochen wie ein ECHTER Fan. Auch ein Tee-Liebhaber winkt nach dem soundsovielten Aufguss ab. Disneys Aktionäre sehen's anders.

Mit Tee ist es ähnlich. Es wäre hier die letzte Tasse Tee. Für heute. Denn the show must go on.
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 11:36 Ich bin ja weiß Gott ein großer Fan (hab sogar ein Star Wars Tattoo), und Star Wars hat mich damals in den 70er Jahren dazu gebracht, "irgendwas mit Film" machen zu wollen.

Aaaaber so langsam, geht das selbst für mich in Richtung, beating a dead horse.

Von allem zu viel (vor allem CGI die, es oft gar nicht bräuchte, um die Geschichte zu erzählen)
Die Story wird immer dünner, die Figuren immer mehr zu Abziehbildern, die kaum noch zu mehr taugen, als um sie auf McDonalds Becher zu kleben.
Die "Außerirdischen" sehen auch immer mehr aus, wie aus einem Pixar Film (und ich frage mich, wann die Pinguine aus Madagascar irgendwo auftauchen) - insgesamt alles mehr auf Kids und Teenager zugeschnitten.
Irgendwie reißt mich da alles nicht mehr vom Stuhl, und schon gleich gar nicht ins Kino.
Und das, obwohl ich mir eigentlich nix mehr wünsche, als nochmal diesen WOAH! Moment zu erleben, den ich als Kind im Kino hatte, als bei der Opening Scene, der Sternenzerstörer zum, ersten mal ins Bild kam.

Womöglich bin ich auch einfach nur ein abgestumpfter, abgeklärter alter Sack - schon alles zigmal gesehen - gähn, no satisfaction.

Wie ist das bei euch?
Den Charme der ersten drei Filme von 1977, 1980 und 1983 haben weder die Episoden I - III, noch Episode VII. Und Episode VIII wird diesen speziellen Charme auch nicht haben.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die ersten drei Filme auch nicht unbedingt für Erwachsene gedacht, sondern auch diese Filme mehr auf Kids und Teenager der damaligen Zeit zugeschnitten waren und genau das waren wir doch damals auch als die ersten Filme rauskamen (Kinder und Teenager). Ich für meinen Teil kann mich nicht daran erinnern, dass in meinem Umfeld auch nur irdendein Erwachsener von Krieg der Sterne so geflasht war wie ich und meine gleichaltrigen Grundschul-Freunde. Mit Das Imperium schlägt zurück wurde es in der Tat etwas erwachsener weil düsterer doch was war das Ende vom Lied? Lucas schasste Kershner dafür und setzte Marquand in den Regiestuhl von Die Rückkehr der Jedi-Ritter, weil dieser Lucas' Anforderungen den Film wieder kindgerechter zu machen brav befolgte und daraus resultierte dann der mit Abstand schwächste Film der ersten Trilogie, ist allgemein bekannt.

Letztendlich handelt es sich hier um ein Franchise der mittlerweile 40 Jahre alt ist und in die heutige Zeit auf die heutige Hauptzielgruppe transformiert wurde. Und solange diese Zielgruppe sich davon angesprochen fühlt und dafür ins Kino geht, das Merchandising kauft, sich die Blu-Rays ins Regal stellt und dem Franchise weiterhin treu bleibt ist es wirtschaftlich gesehen völlig unsinnig die ganze Angelegenheit sein zu lassen.

Ist ja bei James Bond, Star Trek (ganz aktuell wieder) oder dem ganzen Tom Clancy oder Jason Bourne Universum auch nicht großartig anders.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 10:45 Ihr könnt' ja alle meckern soviel ihr wollt'
das sagst gerade du!!!!!!!!!!

wenn ich raten müsste, würde ich sagen, du bist als kind oft angemeckert worden. du kommst in meine threads und meckerst da rum. dann öffnest du einen eigenen thread und dein zweiter satz ist "Ihr könnt' ja alle meckern soviel ihr wollt'". also, wenn das mal nicht klar ist. lass das doch therapieren, dann brauchst du es nicht immer an mir auszulassen. meckerliese?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Zuletzt geändert von Benutzername am Di 10 Okt, 2017 12:42, insgesamt 1-mal geändert.



markusG
Beiträge: 4488

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 11:36 Die Story wird immer dünner, die Figuren immer mehr zu Abziehbildern, die kaum noch zu mehr taugen, als um sie auf McDonalds Becher zu kleben.
Nun auch damals gab es massenweise Merchandising, darauf hat George Lucas ja seinen Erfolg mit Star Wars begründet :D
http://www.businessinsider.de/how-star- ... ?r=US&IR=T
Und so richtig "deep" waren die Charaktere ja eh nie. Aber kultig - auf jeden Fall! Aber klar, man merkt den allgemeinen Trend zu immer diffuseren Charakteren, weniger von Gut vs. Böse, mehr mischmasch. Das ist das Zeichen der Zeit. Siehe Batman-Reboot etc.
Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 11:36Die "Außerirdischen" sehen auch immer mehr aus, wie aus einem Pixar Film (und ich frage mich, wann die Pinguine aus Madagascar irgendwo auftauchen) - insgesamt alles mehr auf Kids und Teenager zugeschnitten.
...und vor dem CGI sahen sie aus wie aus der Muppet-Show. Für Kids "tauglich" oder gar zugeschnitten waren sie schon immer, vor allen Dingen die Ewoks. Selbst das "böse" Wampa auf Hoth sieht doch aus wie ein riesen Plüsch-Teddy.
Hierzu ne Empfehlung für Robot Chicken :D
https://www.youtube.com/watch?v=ZxAYii0TDSw

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 11:36 Womöglich bin ich auch einfach nur ein abgestumpfter, abgeklärter alter Sack - schon alles zigmal gesehen - gähn, no satisfaction.
Das wird es wohl sein. Die neuen Filme als Kind zu sehen würde wahrscheinlich ähnlich zu einem "Woah"-Effekt führen, zumindest tut's das bei meinen Neffen ;) und dazu gibt es noch zig Lego-Sachen (da musste man früher noch alles querbeet selber aus der Fantasie selbst schauen wie man seine Raumschiffe etc. zusammenbaut), Serien und Videospiele.

Was ich aber auch finde ist dass Disney ruhig mehr Mut beweisen sollte. So gab es mal den Anlauf für ein Videospiel - 1313 - was im Gangsterviertel von Coruscant spielen sollte. Leider eingestampft. Oder warum nicht mal Dark Forces/Jedi Knight verfilmen? Gibt sicher soooo viel mehr Stoff. Gibt ja ne riesige Hintergrundgeschichte. Würde mich mehr reizen als - wie du schon meintest - immer das gleiche.


Mir machts es als Halbblut-Fan so oder so irgendwie Spaß, aber Disney verpasst so viel Schöpferisches Potential. Kapitalismus halt :P



Darth Schneider
Beiträge: 19510

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Das sieht sehr vielversprechend aus. Stimmt es das der Regieseur gefeuert wurde, oder gegangen ist, und Abrams wieder am Ruder sitzt ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 12:50 Stimmt es das der Regieseur gefeuert wurde, oder gegangen ist, und Abrams wieder am Ruder sitzt ?
Gruss Boris
Laut Focus Online ist es wohl so, das Abrams für Episode IX Drehbuch und Regie übernehmen wird, nachdem man sich von Colin Trevorrow getrennt hat.
Benutzername hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 12:25
Funless hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 10:45 Ihr könnt' ja alle meckern soviel ihr wollt'
das sagst gerade du!!!!!!!!!!

wenn ich raten müsste, würde ich sagen, du bist als kind oft angemeckert worden. du kommst in meine threads und meckerst da rum. dann öffnest du einen eigenen thread und dein zweiter satz ist "Ihr könnt' ja alle meckern soviel ihr wollt'". also, wenn das mal nicht klar ist. lass das doch therapieren, dann brauchst du es nicht immer an mir auszulassen. meckerliese?
Ich weiß doch, dass du mich magst mein Schatz. :-*
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Steelfox
Beiträge: 418

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Steelfox »

Jupp, der JJ machts wieder. Disney will da wohl auf Nummer sucher gehen. Hab da auch keine Bauchschmerzen bei. Das beim Han Solo Spin-off aber Ron Howard am Ruder ist, dass verursachte zumindest bei mir schon eher ein Stirnrunzeln... (Ich mag Ron's Filme, aber bei Star Wars...)

Damals auch Fan von Episode 4-6. War auch bei mir eine Initialzündung. Habe Ende der 90er im Filmpark Bottrop (gibts heute nicht mehr) die Originalmodelle von den Sternzerstören gesehen, war cool. Finde die Teile 4-6 heute aber doch eher albern. Episode 1-3 war deutlich besser, kann bis heute nicht verstehen, warum da so viele drauf rumhacken ( "Es gibt immer einen noch größeren Fisch...") Ich guck die mir gerne an.

Fetter Trailer, freu mich drauf.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Paralkar »

Juhuu lensflares, überall

Ja aber Episode 1-3 hatten zumindest noch ne eigene Story, die ich persönlich sehr gut finde, es rundet ab, das hier ist mehr und mehr Nachmache, von dem was uns schonmal erzählt wurde, nur mit anderen Charakteren.

Ja ich werds mir nichtmehr im Kino reinziehen, lieber n Independent Film

Ja Star Wars is allgemein jetzt keinesfalls der Hammer, auf die heutigen Verhältnisse bezogen, damals war es aber Story & filmtechnisch Pionierarbeit, das rechne ich hoch an, aber jetzt würde mich so ne Story nichtmehr vom Hocker hauen.
DIT/ digital Colorist/ Photographer



Darth Schneider
Beiträge: 19510

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Also mir gefällts, so weit sehr gut, aber es sieht so aus als hätten wir mehr oder weniger die Story von Episode 5 und 6 nochmal, mit den Episoden 8 und 9. Aber was solls, ich bin kein Star Wars Fan wegen den Storys, ist ja eh nur eine ewig lange Familiengeschichte, mal ein bisschen, sehr anders verpackt. Vieleicht macht es das ja gerade so genial.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3748

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von 7River »

Den Film werde ich mir mit Sicherheit im Kino ansehen. Pflichtprogramm! Ich vermute allerdings, dass er was von E5 hat.

Man sollte ja nicht vergessen, dass es auch noch jüngere Menschen gibt, die Star Wars auf der großen Leinwand erleben möchten. Daher finde ich es in Ordnung.

Sollte der Film jetzt große Ähnlichkeiten mit Episode 5 haben, befürchte ich, dass die ST ein Remake von der OT wird.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi - Neuer Trailer

Beitrag von Olaf Kringel »

...sorry,

aber wir haben den Film leider verpennt.

Der lief bereits im Dezember 2015:



shit happens ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Darth Schneider - Mi 17:57
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von ChrisDiCesare - Mi 17:57
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von GaToR-BN - Mi 17:46
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34