Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
MLJ
Beiträge: 2193

Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von MLJ »

TV-Tipp am 24.06.2017

Sender: neo/KiKA
Uhrzeit: 22:00 - 23:35 Uhr

The Glass House

Spielfilm USA 2001

Beschreibung:
Die Eltern von Ruby und ihrem jüngeren Bruder Rhett kommen bei einem Autounfall ums Leben. Das befreundete Ehepaar Erin und Terry Glass übernimmt das Sorgerecht für die Teenager. Ruby und Rhett ziehen in die großzügige Villa der Familie Glass. Schnell schöpft Ruby Verdacht, dass es sich bei den beiden nicht um die wohlmeinenden Pflegeeltern handelt, die sie vorgeben zu sein. Als Ruby misstrauischer wird, kommt es zu gefährlichen Spannungen.

Darsteller:
Ruby Baker - Leelee Sobieski
Erin Glass - Diane Lane
Terry Glass - Stellan Skarsgård
Begleiter - Bruce Dern
Nancy Ryan - Kathy Baker
Rhett - Trevor Morgan

Regie: Daniel Sackheim

Altersfreigabe: 16

Produziert in HD (95 Minuten)

Ein sehr empfehlenswerter Thriller mit viel Spannung den man sich nicht entgehen lassen sollte ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Sa 24 Jun, 2017 11:13, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von Frank B. »

Verstehe ich das richtig, das kommt auf KiKa mit Altersfreigabe ab 16? Oder doch nur auf Neo?



MLJ
Beiträge: 2193

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von MLJ »

@Frank B.
Der Kanal Neo/KikA (von ARD/ZDF) ist bis 21 Uhr für junge Leute gedacht und danach werden auch Filme für Erwachsene ausgestrahlt. Kurzum: "KiKA" bis 21 Uhr, ab 21 bis 06 Uhr "Neo" und bedeutet, ab 21 Uhr ist "KiKA" dann "Neo" ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von Frank B. »

Ah, ok. Ich sehe kaum noch Fernsehen und wenn, dann zapp ich mich zu nem passenden Sender. Ich finde das trotzdem schon ziemlich gewagt. Haben doch bestimmt einige Fernseher in den Kinderzimmern den KiKa eingespeichert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist doch wieder mumpits.
KIKA ist KIKA und Neo ist Neo, bei Satellit, was dann doch fasst jeder sieht.
Nur auf DVB-T teilt man sich den Sendeplatz und ab ca. 21:00 springt der Sender auf NEO um.

Aber wer DVB-T sieht, der weiß sowas ja! Insofern besteht für Frank B. und seine Kinderwelt keine große Gefahr.
( Wenn man mal von den Gewaltvideos auf YT absieht,
die sich die Kids auch ohne Fernseh im Bett mit ihrer Handyflat ansehen!)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DenK

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von DenK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 13:31 Ist doch wieder mumpits.
KIKA ist KIKA und Neo ist Neo, bei Satellit, was dann doch fasst jeder sieht.
Nur auf DVB-T teilt man sich den Sendeplatz und ab ca. 21:00 springt der Sender auf NEO um.

Aber wer DVB-T sieht, der weiß sowas ja! Insofern besteht für Frank B. und seine Kinderwelt keine große Gefahr.
( Wenn man mal von den Gewaltvideos auf YT absieht,
die sich die Kids auch ohne Fernseh im Bett mit ihrer Handyflat ansehen!)
Laut dem statistischen Bundesamt hatten 2016 47,3% der Haushalte Satellit und 46,2% Kabelanschluss. "Fast jeder" ist definitiv was anderes.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten ... nik_D.html

Ist es eigentlich so schwierig sich mal zu informieren bevor man etwas behauptet?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von klusterdegenerierung »

DenK hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 13:38 Ist es eigentlich so schwierig sich mal zu informieren bevor man etwas behauptet?
Ist es eigentlich mal möglich, nicht IMMER nur ein griesgrämiger alter Mann zu sein????
Boah kannst Du einem auf die Nerven gehen, leg doch nicht immer gleich alles auf die Goldwaage! :-((
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3749

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von 7River »

Auf alle Fälle sehenswert. Den hab' ich damals auf Premiere gesehen. Tja, lange ist's wieder her...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



DenK

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von DenK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 13:55
DenK hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 13:38 Ist es eigentlich so schwierig sich mal zu informieren bevor man etwas behauptet?
Ist es eigentlich mal möglich, nicht IMMER nur ein griesgrämiger alter Mann zu sein????
Boah kannst Du einem auf die Nerven gehen, leg doch nicht immer gleich alles auf die Goldwaage! :-((
Da schreibt jemand offensichtlichen Blödsinn, man weißt Ihn darauf hin, und dann ist man der griesgrämige alte Mann... (Ich bin übrigens weit entfernt von alt)

Ich akzeptiere diese verdammte Unsitte einfach nicht, dass im Internet jeder meint irgendwleche Behauptungen aufstellen zu müssen die einfach falsch sind. Ich werde auch weiterhin jedesmal etwas dazu sagen wenn jemand etwas offensichtlich falsches behauptet. Das Einzige was du dagegen tun kannst ist aufzuhören falsche Behauptungen aufzustellen.

Warum schreibst du sowas denn überhaupt? Ist dir deine Integrität so wenig Wert, dass du nicht einmal 10 Sekunden googeln kannst um zu checken ob das was du da schreibst auch stimmt?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von Frank B. »

Wenn ich von Kika rede, denke ich an Kinder unter 10 Jahren. Da fänd ich es bedenklich, wenn die z.B. nachts wach werden und die lieben Eltern sind mal außer Haus, dass sie dann, wenn sie in ihrem Zimmer den Fernseher anmachen, son Gruselfilm sehen ab 16, auf der gleichen Frequenz, wo sie grad noch Wicki und die starken Männer geguckt haben. Vielleicht ist es ja auch nicht so und ich peile es aus Unkenntnis oder auf Grund meines fortgeschrittnen Alters nicht richtig.
Wollt nur mal nachfragen. Aber so richtig Einigkeit, was die Kleinen da zu sehen bekommen, scheints ja auch unter Jüngeren und besser Informierten nicht zu geben.
Ja und Internetkonsum war nicht meine Frage. Aber mag sein, dass es Eltern gibt, die sagen, nach den Splatterfilmen und P*rnos, die mein Achtjähriger auf seinem Handy sieht, kommts jetzt auf so nen harmlosen Ab-16-Gruselfilm auch nicht mehr an.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von klusterdegenerierung »

DenK hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 14:30
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 13:55

Ist es eigentlich mal möglich, nicht IMMER nur ein griesgrämiger alter Mann zu sein????
Boah kannst Du einem auf die Nerven gehen, leg doch nicht immer gleich alles auf die Goldwaage! :-((
Da schreibt jemand offensichtlichen Blödsinn, man weißt Ihn darauf hin, und dann ist man der griesgrämige alte Mann... (Ich bin übrigens weit entfernt von alt)

Ich akzeptiere diese verdammte Unsitte einfach nicht, dass im Internet jeder meint irgendwleche Behauptungen aufstellen zu müssen die einfach falsch sind. Ich werde auch weiterhin jedesmal etwas dazu sagen wenn jemand etwas offensichtlich falsches behauptet. Das Einzige was du dagegen tun kannst ist aufzuhören falsche Behauptungen aufzustellen.

Warum schreibst du sowas denn überhaupt? Ist dir deine Integrität so wenig Wert, dass du nicht einmal 10 Sekunden googeln kannst um zu checken ob das was du da schreibst auch stimmt?
Ich verstehe was Du mir sagen willst, aber wenn ich sage die Hälfte,
dann war das eine Floskel und nicht ein 100%iger Realitätsabgleich und ich denke dass das die meißten
hier im allgemeinen so verstehen. Zumindest hätte ich wenn Du das geschrieben hättest,
mich nicht darauf verlassen, das dem auch GENAUSO ist.

Aber viel Spaß dabei, wenn Du es immer so verstehen willst, dann hast Du noch gut was zu tun.
Sei doch nicht so verbissen, Du weißt doch ganz genau wie es gemeint war,
so kommt es doch hier den ganzen Tag vor, da wäre ich ja mit nichts anderem beschäftigt!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 15:07 Wenn ich von Kika rede, denke ich an Kinder unter 10 Jahren. Da fänd ich es bedenklich, wenn die z.B. nachts wach werden und die lieben Eltern sind mal außer Haus, dass sie dann, wenn sie in ihrem Zimmer den Fernseher anmachen, son Gruselfilm sehen ab 16, auf der gleichen Frequenz, wo sie grad noch Wicki und die starken Männer geguckt haben. Vielleicht ist es ja auch nicht so und ich peile es aus Unkenntnis oder auf Grund meines fortgeschrittnen Alters nicht richtig.
Wollt nur mal nachfragen. Aber so richtig Einigkeit, was die Kleinen da zu sehen bekommen, scheints ja auch unter Jüngeren und besser Informierten nicht zu geben.
Ja und Internetkonsum war nicht meine Frage. Aber mag sein, dass es Eltern gibt, die sagen, nach den Splatterfilmen und P*rnos, die mein Achtjähriger auf seinem Handy sieht, kommts jetzt auf so nen harmlosen Ab-16-Gruselfilm auch nicht mehr an.
Oh man Frank, Du hast keine Kinder oder?
Oder einen Fernseher der nur KIKA empfängt?
Was soll das für eine Realität sein, wo Kids nur diesen einen Sender im Ferni haben und wenn in dem
Nachts nichts mehr kommt schön brav nicht auf einen anderen Sender seppen auf dem auf jeden Fall
irgendwas übles und ungeeignetes für Kinder kommt?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



DenK

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von DenK »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 22:49
DenK hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 14:30

Da schreibt jemand offensichtlichen Blödsinn, man weißt Ihn darauf hin, und dann ist man der griesgrämige alte Mann... (Ich bin übrigens weit entfernt von alt)

Ich akzeptiere diese verdammte Unsitte einfach nicht, dass im Internet jeder meint irgendwleche Behauptungen aufstellen zu müssen die einfach falsch sind. Ich werde auch weiterhin jedesmal etwas dazu sagen wenn jemand etwas offensichtlich falsches behauptet. Das Einzige was du dagegen tun kannst ist aufzuhören falsche Behauptungen aufzustellen.

Warum schreibst du sowas denn überhaupt? Ist dir deine Integrität so wenig Wert, dass du nicht einmal 10 Sekunden googeln kannst um zu checken ob das was du da schreibst auch stimmt?
Ich verstehe was Du mir sagen willst, aber wenn ich sage die Hälfte,
dann war das eine Floskel und nicht ein 100%iger Realitätsabgleich und ich denke dass das die meißten
hier im allgemeinen so verstehen. Zumindest hätte ich wenn Du das geschrieben hättest,
mich nicht darauf verlassen, das dem auch GENAUSO ist.

Aber viel Spaß dabei, wenn Du es immer so verstehen willst, dann hast Du noch gut was zu tun.
Sei doch nicht so verbissen, Du weißt doch ganz genau wie es gemeint war,
so kommt es doch hier den ganzen Tag vor, da wäre ich ja mit nichts anderem beschäftigt!!
Du hast aber nicht gesagt die Hälfte, sondern fast jeder! Das ist schon ein Unterschied.

Aber auch wenn du das vielleicht so wahrnimmst, Ich habe nicht vor dich hier persönlich zu nerven.

Mich nervt das einfach nur, und du hättest das einfach genau so gut weglassen können. Deine Aussage wäre die gleiche gewesen. Und wenn jemand seinen Post mit "Das ist doch wieder Mumpitz" anfängt, und dann selber "Mumpitz" erzählt, will Ich das einfach nicht unkommentiert so stehen lassen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Heute auf Neo/KiKA: "The Glass House"

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 24 Jun, 2017 22:54

Oh man Frank, Du hast keine Kinder oder?
Oder einen Fernseher der nur KIKA empfängt?
Was soll das für eine Realität sein, wo Kids nur diesen einen Sender im Ferni haben und wenn in dem
Nachts nichts mehr kommt schön brav nicht auf einen anderen Sender seppen auf dem auf jeden Fall
irgendwas übles und ungeeignetes für Kinder kommt?
Klar, hab ich Kinder. Die sind aber schon erwachsen. Und ich hab auch nen neuen Fernseher, der lässt es zu, bestimmte Sender zu sperren. Das ist für mich persönlich nicht mehr relevant, würde ich für Leuten empfehlen, die einen Fernseher in ein Kinderzimmer stellen. Bloß doof, wenn sich da ein Kinderkanal und ein Sender mit Gruselfilmen die Frequenz teilen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19