Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Kong: Skull Island



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 3749

Kong: Skull Island

Beitrag von 7River »

Ich muss sagen, dass der Trailer mich ziemlich neugierig macht. Wird dieser King Kong besser als der von (2005) Peter Jackson?

Persönlich finde ich den King Kong von 1976 mit Jeff Bridges und Jessica Lange noch am besten.

Es sieht auch so aus, als ob dieser King Kong mehr eine Neuinterpretation ist als ein Eins-zu-eins-Remake. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob der Film mit diesen Militär-Elementen zum halben Kriegsfilm verkommt.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Benutzername »

vom color grading sehen die ja schon mal alle aus wie orange-utans.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Rudolf Max
Beiträge: 852

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Rudolf Max »

Ich habe den Trailer angesehen...

Da kann der Film in handwerklicher, technischer und schauspielerischer Leistung noch so toll sein... das Thema als solches ist für mich dermassen ausgelutscht, dass ich mir den Film sicherlich nicht ansehen werde... ausser, er kommt mal irgendwann gratis im TV und ich bin gerade besoffen und kann nicht einschlafen...

King Kong, Godzilla und alle darauf basierneden Filme kommen mir sowas von kindlich und gekünstelt vor, dass ich auf sowas echt keine Lust mehr habe...

Mag ja Leute geben, die solch dümmlichen Storys etwas abgewinnen können, ich gehöre nicht dazu...

Rudolf



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von thsbln »

Herrjechen oh Herrgottchen, wie mich Hollywood langweilt...
損したくないあなたはここで買おう



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Olaf Kringel »

...also ich finde den trailer schon lecker.

Sicherlich wird mit dem Film das Rad nicht neu erfunden, aber das wollte man vermutlich auch gar nicht ;)

Was man hier so liest, hätte es von Jurassic Park auch keine weiteren Teile geben dürfen weil man... "Achtung spoiler!" wieder Dinosaurier sieht.

Rocky hätte vermutlich auch nur einmal "Adriane" geschrien... denn "Achtung spoiler!" in allen weiteren Teilen geht es ums Boxen.

Man könnte das doch endlos fortführen.

Wer King Kong Filme mag, wird halt ins Kino gehen und die anderen eben nicht, ist doch ganz einfach :)

Gruß,

Olaf



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von nachtaktiv »

naja. ein neuer king kong. ist halt n meilenstein. klar wird der immer wieder neu verfilmt. warum auch nicht? es regt sich ja auch keiner über die Xte neuauflage eine jules verne romans auf.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von StanleyK2 »

Flop as flop can. Prequel, sequel, reboot, cgi, Militär und hohle Action, Grading für Farbenblinde, Holzhammer-3D. Story? was für ne Story? ... wollt ich nicht als Rip geschenkt haben.



motiongroup

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von motiongroup »

Schrott...



7River
Beiträge: 3749

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von 7River »

Der erste King Kong stammt aus dem Jahr 1933, wenn mich nicht alles täuscht. (...) Also warum sollte der neue Kong nicht eine Daseinsberechtigung haben? Es gibt ja schließlich auch noch junge Zuschauer, die was Neues sehen möchten.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5501

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Funless »

Also ich weiß net was Ihr alle für'n Problem habt.

Ist ganz einfach Popcorn Kino mit Eye Candy ohne Ende: ab ins Kino, Hirn ausschalten und zwei Stunden Entertainment, den man nun beileibe nicht Ernst nehmen muss. Olaf hat es da schon gut auf den Punkt gebracht.

Wer keine Lust darauf hat muss sich den ja nicht angucken oder wird man neuerdings zum Kinobesuch gezwungen unter Androhung der Vergewaltigung aller weiblichen Familienmitglieder???

Wenn euch ein übertrieben bedeutungsschwangerer Interstellar mit dem eklatantesten und krassesten Logikfehler der gesamten Filmgeschichte lieber ist, dann ist doch gut (für Euch).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von iasi »

das könnte ein größerer Spaß werden, als die letzten Star Wars und Star Trek Langweiler ...



Axel
Beiträge: 16300

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Axel »

motiongroup hat geschrieben:Schrott...
Jo.
Rudolf Max hat geschrieben:Da kann der Film in handwerklicher, technischer und schauspielerischer Leistung noch so toll sein... das Thema als solches ist für mich dermassen ausgelutscht, dass ich mir den Film sicherlich nicht ansehen werde... ausser, er kommt mal irgendwann gratis im TV und ich bin gerade besoffen und kann nicht einschlafen...
Umgekehrt kann ein Film (aus heutiger Sicht) noch so krude und handwerklich unterirdisch sein wie das Kong-Original von 1933. Wenn die Geschichte (aus damaliger Sicht) frisch und aufregend ist, dann besagt das nichts.
Funless hat geschrieben:Ist ganz einfach Popcorn Kino mit Eye Candy ohne Ende: ab ins Kino, Hirn ausschalten und zwei Stunden Entertainment, den man nun beileibe nicht Ernst nehmen muss.
Eye Candy ja. Die Spezialeffekte sind überwiegend gelungen. Ein paar der Comps wirkten etwas geschludert. Die Geschichte versprach nach den Trailern (nach dem Was-Wäre-Wenn? - Ansatz) eine Konfrontation von Apocalypse-Now-Traumatisierten mit dem Fremden (Nicht-Amerikanischem, wie es Vietnam ja auch war) zu werden: WE DON'T BELONG HERE.

Der Ansatz war da. Es wurde sogar einiges an Mühe investiert, die Welt und Weltsicht der 70er zu beschwören, aber es verpuffte alles in einer, wie Max schreibt, ausgelutschten Story. Letztes Ass im Ärmel war das Überraschungsmoment, dass Figuren, die man "liebevoll" eingeführt hatte, "unvorhersehbar" der Insel zum Opfer fielen. Früh im Film benutzt, daher schnell als Erzählkniff erkannt, und vorbei war es mit der Unvorhersehbarkeit. Was blieb war ein stereotypes Ensemble von Helden und Schurken, C-Movie Trash.

Für mich nach wie vor unfassbar, dass Millionen in Spezialeffekte gebuttert werden, was man ja auch sieht und würdigen kann, dass aber das Drehbuch so Scheiße ist. Von den Machern von Godzilla? In der Tat. Das war genau so gewollt und nicht gekonnt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Benutzername »

Axel hat geschrieben: Sa 22 Jul, 2017 07:53 Für mich nach wie vor unfassbar, dass Millionen in Spezialeffekte gebuttert werden, was man ja auch sieht und würdigen kann, dass aber das Drehbuch so Scheiße ist.
das drehbuch hat bestimmt mehr als 1 millionen gekostet. da waren drei mann am werk. die müssen ja alle bezahlt werden. in hollywood werden jährlich ca. eine halbe milliarde dollar für die drehbücher ausgegeben. es liegt also nicht am geld, das in die entwicklung der drehbücher fließt.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



7River
Beiträge: 3749

Re: Kong: Skull Islan

Beitrag von 7River »

Schon eher im Hunderttausenderbereich.

Also mir hat Kong sehr gut gefallen. Endlich mal kein Remake. Wobei ich sagen muss, dass mir King Kong aus den 70ern mit Jeff Bridges noch am besten gefällt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Jott
Beiträge: 21815

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Jott »

Das Original aus den 30ern hat was mit seinem Stop-Motion-Charme. Damals technisch erste Sahne.

Die Welt hat sich verändert: damals sind die Leute schreiend und verstört aus dem Kino gerannt, der Film musste massiv gekürzt werden.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Kong: Skull Islan

Beitrag von Benutzername »

7River hat geschrieben: Sa 22 Jul, 2017 15:22 Schon eher im Hunderttausenderbereich.
träum weiter!
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 22:17
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14