Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



ARTE: Black Sabbath: The End of the End



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
ruessel
Beiträge: 9757

ARTE: Black Sabbath: The End of the End

Beitrag von ruessel »

„The End of the End“ erzählt von der letzten Tour der Band, die den Sound des Heavy Metal geprägt hat wie kaum eine andere: Black Sabbath. Am 4. Februar 2017 betreten Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zum letzten Mal die Bühne in Birmingham, auf der für sie alles begonnen hat. Mit ihrem letzten Konzert fällt der Vorhang einer Karriere, die fast ein halbes Jahrhundert andauerte.
Die ausverkaufte Show war der Höhepunkt einer Tour, die über eine Million Fans weltweit verfolgt hatten. „The End of the End“ ist die Geschichte dieses letzten, sehr emotionalen Konzerts. Die Fans werden selbst Teil der Handlung, ganz nah an der Band, während diese zeitlose Meisterwerke wie „Iron Man“, „Paranoid“ oder „War Pigs“ performt.
Osbourne, Iommi und Butler erzählen in Interviews von ihrer Bandgeschichte. Ein Film als Testament der größten Metalband aller Zeiten.
https://www.arte.tv/de/videos/078734-00 ... f-the-end/

Heute 21:45

Gruss vom Ruessel



motiongroup

Re: ARTE: Black Sabbath: The End of the End

Beitrag von motiongroup »

Klasse „mob rules“



ruessel
Beiträge: 9757

Re: ARTE: Black Sabbath: The End of the End

Beitrag von ruessel »

Ich hätte mir mehr Hintergrundinfos gewünscht...... aber vielleicht war so das Verhältnis Konzert + Infos am besten. Ich bewundere Ozzy seine Textfestigkeit - der Mann hat sich im leben öfters das Hirn mit Alk & Drogen weg geschossen. Schon vor 20 Jahren dachte ich öfters, der macht es nicht mehr lange.



Was für eine große Poesie von 1970! ;-)
Aufgenommen damals in den Radio Bremen Studios, 1 km von meinen Wohnort entfernt......

Paranoid

Hab mit meiner Frau Schluss gemacht
Weil sie mir mit meinem Verstand nicht helfen konnte
Die Leute meinen, ich hab sie nicht alle
Weil ich immer düster drein schaue

Den ganzen Tag denke ich über Dinge nach
Aber nichts scheint mich zu befriedigen
Ich glaube, ich verliere den Verstand,
Wenn ich nichts finde, was mich beruhigt

Kannst du mir helfen meinen Verstand wieder in den Griff zu kriegen?
Oh yeah


Ich brauche jemand, der mir die Dinge zeigt,
die ich im Leben nicht finden kann
Ich kann die Dinge nicht sehen, die einen wirklich glücklich machen
Ich muss blind bleiben

Reiß einen Witz und ich werde seufzen
Und Du wirst lachen und ich werde weinen
Glück kann ich nicht spüren
Und Liebe ist für mich so unwirklich

Und wo Du jetzt diese Worte hörst,
Und ich Dir jetzt sage, wie es mir geht,
Sage ich Dir, genieße das Leben
Ich wünschte, ich könnte das auch, aber dafür ist es zu spät
Gruss vom Ruessel



7River
Beiträge: 3732

Re: ARTE: Black Sabbath: The End of the End

Beitrag von 7River »

Von Ozzy Osbourne ist mir noch „Bark at the Moon“ gut in Erinnerung geblieben. Ist schon lange her.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



mark69
Beiträge: 45

Re: ARTE: Black Sabbath: The End of the End

Beitrag von mark69 »

Schade - hab ich nicht gesehen. Aber dafür ist ja die Mediathek da - sehr schön und vielen Dank.
Ich durfte Ozzy auch mehrmals live erleben - und ich stimme da voll zu: ich hätte auch schon vor
Jahren damit gerechnet das die Meldung die Runde machen wird das er den Geist aufgegeben hat.
Aber nichts.
Allerdings mit dem Textsicher etc, da bin ich nicht so sicher. Hab ihn 2016 aufm Download-Festival in
England gesehen - grottenschlechter Gesang, Texte vom Teleprompter. Was allerdings bemerkenswert
oder verwunderlich war: wir konnten die Band ca 15 Minuten vor ihrem Auftritt Backstage sehen (von dem
Platz aus, an dem wir uns befanden). Ozzy selbst kam in so nem Gefährt wie die Golfer es benutzen, bewegte
sich sehr behäbig als er abstieg. Die ersten 20 Minuten des Konzerts dann: als hätte ihm jemand, wie früher
in der Werbung, Duracells in den Allerwertesten gesteckt hüpfte und sprang er über die Bühne. Das liess dann
nach 20 Minuten aber auch wieder nach. Den Teleprompter entdeckten wir auch vor dem Auftritt - auf einigen
Youtube - Videos sieht man auch wie er, am Mikroständer klebend, Richtung erdmanns schaut...
Naja, ich wills nicht schmälern - er ist und bleibt ein Phänomen, eine Legende und Black Sabbath haben wohl
tatsächlich den Metal geprägt wie es später Metallica, Nirvana und für die neuere Zeit Linkin Park getan haben, nach
meiner Meinung. Naja, Worte eines Die-hard-metal-fans eben
Hardcore for life



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 8:39
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Jörg - Do 15:37
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Do 11:08
» Foodfotografen bald auch uninteressant?
von MK - Mi 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Mi 20:43
» Adobe entfernt negativ promts
von DKPost - Mi 18:14
» DJIs FPV-Drohne Avata 2 kommt am 11. April
von slashCAM - Mi 18:06
» NAB Rumors 2024
von Darth Schneider - Mi 13:00
» LLM Agenten von Apple?
von Frank Glencairn - Mi 8:49
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MK - Di 21:42
» Coppola’s “Megalopolis” hatte seine erste Aufführung
von iasi - Di 20:29
» KI-Generator Midjourney v7 bringt personalisierte KI-Modelle, anschließend 3D, dann Video
von slashCAM - Di 10:21
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Asjaman - Di 10:06
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von Darth Schneider - Di 6:19
» Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)
von InDerTat - Mo 23:34
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Mo 18:13
» Neue Firmware für Canon EOS R5 und R3
von slashCAM - Mo 15:56
» Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen
von ruessel - Mo 14:45
» Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt
von Bildlauf - Mo 14:00
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von dienstag_01 - So 21:13
» Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?
von pillepalle - So 11:48