Off-Topic Forum



Lösch Dich!



Für den unwahrscheinlichen Fall, daß sich jemand für Dinge außerhalb des Video-Universums interessieren sollte :-)
Antworten
roki100
Beiträge: 4900

Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Mi 12 Feb, 2020 21:39



Ab 13:35 wird es interessant.




Darth Schneider
Beiträge: 5661

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Darth Schneider » Do 13 Feb, 2020 08:29

Das ist schon irgendwie beängstigend.
Mich würde es zwar jetzt eher mal interessieren was Bill Gates, Zuckerberg und Tim Cook zu dem Thema, ehrlich zu sagen hätten....
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




roki100
Beiträge: 4900

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Do 13 Feb, 2020 09:14

da passiert kaum was. Angeblich hat es jetzt erst begonnen dagegen wirksam zu werden. Ich glaube aber an eine echte wirksame Lösung nicht wirklich. Vll. erst dann, wenn fast alle social media plattformen gesperrt - (in DE m.M. inkl. Verfassungsschutz) und nur unter einer bestimmte Voraussetzung freigegeben werden.




handiro
Beiträge: 3256

Re: Lösch Dich!

Beitrag von handiro » Do 13 Feb, 2020 19:13

Wartet einfach ab bis auf dem Wahlzettel nur noch
Bratzenfluch
Titter
Finstagram
Gurgle/f~~tube
stehen, schon jetzt sind gefühlt 60% der "news" nur noch im Bezug auf was wer auf bratzenfluch oder titter gepostet hat.....gehts noch?
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




rdcl
Beiträge: 1219

Re: Lösch Dich!

Beitrag von rdcl » Do 13 Feb, 2020 19:30

handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:13
Wartet einfach ab bis auf dem Wahlzettel nur noch
Bratzenfluch
Titter
Finstagram
Gurgle/f~~tube
stehen, schon jetzt sind gefühlt 60% der "news" nur noch im Bezug auf was wer auf bratzenfluch oder titter gepostet hat.....gehts noch?
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
Mal komplett Off-Topic: Findet irgendjemand diese Wortspiele witzig oder orginell? Das ist ja schlimmer als die Wortspiele in der Bildzeitung.




roki100
Beiträge: 4900

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Do 13 Feb, 2020 19:32

handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:13
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
Hast Du dir das Video angeschaut?




Funless
Beiträge: 4154

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Funless » Do 13 Feb, 2020 20:42

rdcl hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:30
handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:13
Wartet einfach ab bis auf dem Wahlzettel nur noch
Bratzenfluch
Titter
Finstagram
Gurgle/f~~tube
stehen, schon jetzt sind gefühlt 60% der "news" nur noch im Bezug auf was wer auf bratzenfluch oder titter gepostet hat.....gehts noch?
Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-)
Mal komplett Off-Topic: Findet irgendjemand diese Wortspiele witzig oder orginell? Das ist ja schlimmer als die Wortspiele in der Bildzeitung.
Ich glaube nicht, dass seine Intention für diese Wortspiele Witz, respektive Originalität ist, sondern er damit eine sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!




handiro
Beiträge: 3256

Re: Lösch Dich!

Beitrag von handiro » Do 13 Feb, 2020 21:59

"sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung."

Treffer
+1!
und ja, ich habs mir angesehen so lange ich es ertragen konnte. Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




rdcl
Beiträge: 1219

Re: Lösch Dich!

Beitrag von rdcl » Do 13 Feb, 2020 22:21

Funless hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 20:42
rdcl hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 19:30


Mal komplett Off-Topic: Findet irgendjemand diese Wortspiele witzig oder orginell? Das ist ja schlimmer als die Wortspiele in der Bildzeitung.
Ich glaube nicht, dass seine Intention für diese Wortspiele Witz, respektive Originalität ist, sondern er damit eine sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung.
Schon verstanden. Ist halt aber trotzdem das Niveau von 5-jährigen im Kindergarten. Twitter - Titter... ernsthaft?!




roki100
Beiträge: 4900

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Do 13 Feb, 2020 22:52

handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 21:59
"sehr starke Verachtung gegenüber diesen Institutionen zum Ausdruck bringen möchte. Meine Vermutung."

Treffer
+1!
und ja, ich habs mir angesehen so lange ich es ertragen konnte. Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
Ich auch! Viele andere aber nicht.
Das Problem ist, dass sie (der organisierte braune Mist) genau das wollen, nämlich, dass die anderen (die Kritiker) eine Minderheit in sozialen Netzwerken sind, damit der braune Mist als Mehrheit mit Kommentare&Co. Gehirnwäsche verpassen können bzw. ein brauner Weg, ohne steine auf dem Wege.

Über den aktuellen Salvini Fall z.B. plappert da einer, dass das schlimm sei jemanden wie Salvini mit bis zu 15 Jahre Freiheitsstrafe zu bedrohen. Denn Salvini hat sich angeblich gegen "Illegale Schlepper" widersetzt und das eigene Volk so beschützen wollen (so, als hätten die anderen Waffen in den Händen, statt eine bitte um Hilfe).

Korrekt und Menschengerecht wäre aber, dass das eben keine "illegale Schlepper" waren, sondern "Helfer" und die Flüchtlinge keine "illegale Einwanderer" sondern "Hilfsbedürftige Menschen", "Flüchtlinge" etc.
Wenn jemand immer wieder das selbe wiederholt "Illegale Schlepperei", Illegale Einwanderer etc. so finden sich ein paar Dumme, die dann AfD, Trump & Co. Wählen.
Und es gibt keinen Schutz dagegen, die Kommentare werden stehen gelassen, es gibt kein Filter....also nicht so wirksam, wie z.B. gegen IS Propaganda.
Facbook&YouTube wollten sich dazu nicht vor Kamera äußern, aber schriftlich erwähnt, dass sie alles dagegen täten.... Das ist sowas wie: Maaßen sieht mit dem braunen Auge nichts.
Zuletzt geändert von roki100 am Do 13 Feb, 2020 23:18, insgesamt 7-mal geändert.




Bluboy
Beiträge: 1130

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Do 13 Feb, 2020 23:03

Drum gibts hier einen OFF Topic Bereich, im den man den Politikmist verschieben kann




roki100
Beiträge: 4900

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Do 13 Feb, 2020 23:10

Bluboy hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 23:03
Drum gibts hier einen OFF Topic Bereich, im den man den Politikmist verschieben kann
Nur Facebook, YouTube & Co. nicht wirklich.




Frank Glencairn
Beiträge: 12076

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 14 Feb, 2020 02:45

handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 21:59
Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
Zwingt dich ja keiner, dich da rum zu treiben, wenn es dir nicht gefällt.

Und weil wir gerade dabei sind. können wir mal aufhören von "sozialen" Medien zu sprechen?

Das "social" in social media kann man nicht mit "sozial" übersetzen sondern das heißt gemeinsam/gesellschaftlich.

Also entweder wir benutzen den das Original, oder wir basteln uns wieder mit Gewalt ein sperriges deutsche Wort, aber "Soziale Medien" zeugt nicht nur von mangelnder Bildung und mangelnden Englisch Kenntnissen, sondern auch den Mitläufer Charakter, der alles unreflektiert nachplappert, was ihm sein TV gesagt hat.




Darth Schneider
Beiträge: 5661

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Darth Schneider » Fr 14 Feb, 2020 04:37

? ?
Also mit mangelnder Bildung hat das aber gar nichts zu tun, weil die Lehrer an den Schulen in der Schweiz nennen Facebook und Co auch ganz spezifisch, die sozialen Medien/Plattformen, halt ein wenig zu Frei übersetzt von..Social Media....
Es gibt doch für einige englische Wörter gar kein einzelnes, spezifisches deutsches Wort..;)
Was sollen wir anders sagen oder schreiben wenn es unseren Kindern von studierten Leuten so eingetrichtert wird ? Ich kenne keine andere deutsche Übersetzung.
An Blue Boy
Und Of Topic ist dieser politische Mist schon nicht, hier auf SlashCAM.
Facebook, YouTube, Insta und Co. konsumiert man rein technisch gesehen auch auf Bildschirmen, also genau wie Film und Tv, abgesehen davon, YouTube ist doch gar nix anderes wie Film und Film und Fernsehen war schon früher sehr politisch, das ist heute nicht anders nur ist noch das Netz dazu gekommen.
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Bluboy
Beiträge: 1130

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Fr 14 Feb, 2020 07:07

Darth
Ich werd mich natürlich Deiner Meinung nicht anschliessen
immerhin zeigt das verlinkte Video, dass man als investigativer hierzulande völlig gefahrlos Gesicht und Aufenthaltsort in die Kamera halten und veröffenlichen kann.
Zuletzt geändert von Bluboy am Fr 14 Feb, 2020 07:17, insgesamt 1-mal geändert.




Darth Schneider
Beiträge: 5661

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Darth Schneider » Fr 14 Feb, 2020 07:17

Du musst auch nicht, aber warum schreibst du natürlich ?
Das Video da oben handelt von Medien wo ja Film auch dazu gehört.
SlashCAM hat den Threat nicht ins Off Topic gepackt...Also passt das scheinbar schon.
Das ist doch auch überhaupt nicht an uns drüber zu bestimmen, was hier im Forum wo hin passt.
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Frank Glencairn
Beiträge: 12076

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 14 Feb, 2020 08:54

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 04:37

Also mit mangelnder Bildung hat das aber gar nichts zu tun, weil die Lehrer an den Schulen in der Schweiz nennen Facebook und Co auch ganz spezifisch, die sozialen Medien/Plattformen, halt ein wenig zu Frei übersetzt von..Social Media....
Das ist wie die Leute die den Drogerie-Werbespruch "come in and find out" mit "komm rein, und finde wieder raus" übersetzen.
Schlechte Englischkenntnisse, gepaart mit Ignoranz.

Überleg mal, was das bedeutet, wenn selbst Lehrer irgendwelche frei erfundenen Worte völlig unreflektiert übernehmen und sich sogar zu eigen machen. Einfach nachplappern, was sie irgendwo im Fernsehen aufgeschnappt haben. Was bedeutet das dann für den Rest des Stoffes den sie unterrichten?
Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 04:37
.

Was sollen wir anders sagen oder schreiben wenn es unseren Kindern von studierten Leuten so eingetrichtert wird ?
Genau dieses "Eintrichtern der Kinder durch studierte Leute", statt der Anleitung zum selbstständigen Denken, Forschen und Lernen ist es, was uns gerade auf die Füße fällt.




Darth Schneider
Beiträge: 5661

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Darth Schneider » Fr 14 Feb, 2020 09:05

Das fängt schon in der Unterstufe an. Da reden die Lehrer von 4 Elementen...Sind es nicht über 100 ? Egal, Dann die Bevormundung, keine Süssigkeiten, kein Weissbrot in den Pausen...Aber die Lehrer fressen Hörnchen und Nussstangen...
Wenn ein Schüler noch komisch redet, in der ersten oder zweiten Klasse, oder sich noch wie ein Kind benimmt, manchmal Blödsinn macht, ab zum Schulpsychologen. Zahnspangen wollen sie heute ja auch fast allen Kindern, am liebsten noch vor der Geburt andrehen....
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Drushba
Beiträge: 2009

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Drushba » Fr 14 Feb, 2020 13:28

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 08:54
Genau dieses "Eintrichtern der Kinder durch studierte Leute", statt der Anleitung zum selbstständigen Denken, Forschen und Lernen ist es, was uns gerade auf die Füße fällt.
Unseren täglichen Trump Glencairn gib uns heute.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




Funless
Beiträge: 4154

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Funless » Fr 14 Feb, 2020 14:08

Drushba hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 13:28
Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 08:54
Genau dieses "Eintrichtern der Kinder durch studierte Leute", statt der Anleitung zum selbstständigen Denken, Forschen und Lernen ist es, was uns gerade auf die Füße fällt.
Unseren täglichen Trump Glencairn gib uns heute.)
Also ich kann in dieser Äußerung nichts Trump-mäßiges erkennen, sondern erinnert es mich eher an das humboldtsche Bildungsideal welches ich persönlich wiederum befürworte.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!




Frank Glencairn
Beiträge: 12076

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 14 Feb, 2020 14:10

Lass in doch - wir kennen das ja - Drushba ist völlig besessen von Trump, irgendwie muß er ihn zwanghaft in jeder Diskussion unterbringen - Inhalte dürfen dabei natürlich keine Rolle spielen. Hauptsache er hat seinen Trump wieder irgendwo rein gehauen.




rdcl
Beiträge: 1219

Re: Lösch Dich!

Beitrag von rdcl » Fr 14 Feb, 2020 14:31

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 02:45
handiro hat geschrieben:
Do 13 Feb, 2020 21:59
Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken".
Zwingt dich ja keiner, dich da rum zu treiben, wenn es dir nicht gefällt.

Und weil wir gerade dabei sind. können wir mal aufhören von "sozialen" Medien zu sprechen?

Das "social" in social media kann man nicht mit "sozial" übersetzen sondern das heißt gemeinsam/gesellschaftlich.

Also entweder wir benutzen den das Original, oder wir basteln uns wieder mit Gewalt ein sperriges deutsche Wort, aber "Soziale Medien" zeugt nicht nur von mangelnder Bildung und mangelnden Englisch Kenntnissen, sondern auch den Mitläufer Charakter, der alles unreflektiert nachplappert, was ihm sein TV gesagt hat.
Klugscheißer-Modus: Das Wort "sozial" heißt, auch in deutsch, im eigentlichen Sinne schon "gesellschaftlich". Es beschreibt in seiner eigentlichen Bedeutung nur eine Gruppe als Bezugssystem. Das damit "sozial" im Sinne von "karitativ" oder ein anderes, positiv besetztes Wort gemeint ist, ist nur die umgangssprachliche Definition. Streng genommen ist es also genau andersherum. Es mit sozial zu übersetzen ist richtig, und das was du meinst ist die "eingetrichterte" Bedeutung.




Bluboy
Beiträge: 1130

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Fr 14 Feb, 2020 15:08

Bei uns in Deutschland ist Sozial die Übersetzung für Hilfsbedürftig, so dass die sozialen Medien, die Medien der Underdogs sein müssen
Ein Fundgrube für Polizei, und BND, der man besser fern bleibt




Drushba
Beiträge: 2009

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Drushba » Fr 14 Feb, 2020 15:13

Funless hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 14:08
Drushba hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 13:28


Unseren täglichen Trump Glencairn gib uns heute.)
Also ich kann in dieser Äußerung nichts Trump-mäßiges erkennen, sondern erinnert es mich eher an das humboldtsche Bildungsideal welches ich persönlich wiederum befürworte.

Aha. Das "humboldsche Bildungsideal" wird also durch studierte Leute verhindert? Es scheint Frank Glencairns Urtrauma zu sein, nicht studiert zu haben. Darum taugen seiner Ansicht nach ja auch alle nichts, die jemals eine Uni von innen gesehen haben (und seine "Studenten" würden unter im als Kabelträger anfangen und noch nicht einmal dazu taugen, wie er mal verlautbaren lies, um zu zeigen, dass ers allen zeigen kann).

Das humboldtsche Bildungsideal als Projekt der Aufklärung führt ja gerade über strukturiert bzw. methodisch erarbeitetes Wissen zur Selbstbestimmung. Darin enthalten die viel zitierte "Einheit von Forschung und Lehre", um stets up to date zu bleiben und sich nicht in überholten Gewissheiten einzugraben. Ob das durch hang outs in Foren erreicht werden kann? In mancher Phantasie vielleicht. In Wirklichkeit befördert das Forentrollen wohl eher die eigene Selbstüberschätzung und Abschätzigkeit gegenüber jenen, die gelernt haben frei und faktenorientiert denken zu können.)) Das muss nicht zwangsweise an der Uni erfolgen, aber dort ist es zumindest mal vorgesehen. Streng im Rahmen Deines "humboldtschen Bildungsideals".)

Dass Donald Trump nicht wirklich mit Intellektuellen kann, ist bekannt. Und auch dass er stets Feindbilder konstruiert ebenfalls. Genau dies wird bei obigem Foristen, der sich in der Vergangenheit genügend oft für Trump ausgesprochen hat, leider ebenfalls allzuhäufig deutlich, besonders wenn es um "Studierte" geht, die er in den Gegensatz zur "Selbstbestimmung" stellt. Einfach mal nachdenken, was das bedeutet.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




Frank Glencairn
Beiträge: 12076

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 14 Feb, 2020 15:43

Drushba hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 15:13

Es scheint Frank Glencairns Urtrauma zu sein, nicht studiert zu haben.
Wie kommst du darauf?
Ich hab nicht nur studiert, sondern auch mehrer Jahre an ner Hochschule unterrichtet.
Drushba hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 15:13

..sich in der Vergangenheit genügend oft für Trump ausgesprochen hat
Wieder mal eine deiner alternativen Wahrheiten, die du dir immer so ausdenkst, wie mit dem studieren auch?

Ich hab schon mehrfach erwähnt, daß mir Trump völlig schnurz ist,
weil nicht mein Land, nicht meine Regierung, und deshalb auch nicht mein Präsident.

Das ist Sache der Amis, nicht meine - geht mich nix an und betrifft mich nicht - ich bin von der eigenen Regierung hier genug betroffen,
da kann ich mir nicht auch noch nen Kopf um die amerikanische machen.

Ganz ehrlich Dursh - ich frag mich manchmal echt was los ist mit dir?

Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Fr 14 Feb, 2020 15:46, insgesamt 3-mal geändert.




Drushba
Beiträge: 2009

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Drushba » Fr 14 Feb, 2020 15:44

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 15:43
Ganz ehrlich Dursh - ich frag mich manchmal echt was los ist mit dir?
Dito)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




roki100
Beiträge: 4900

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Fr 14 Feb, 2020 15:45

Mir ist egal ob da einer studiert oder nicht-studiert, solange der betroffene einen gesunden Menschenverstand hat, aus den vergangenen Fehler zu lernen, um zukünftig nicht schon wieder den selben Fehler zu wiederholen, dann ist alles in Ordnung.




Drushba
Beiträge: 2009

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Drushba » Fr 14 Feb, 2020 16:04

roki100 hat geschrieben:
Fr 14 Feb, 2020 15:45
Mir ist egal ob da einer studiert oder nicht-studiert, solange der betroffene einen gesunden Menschenverstand hat, aus den vergangenen Fehler zu lernen, um zukünftig nicht schon wieder den selben Fehler zu wiederholen, dann ist alles in Ordnung.
Mir würde es schon ausreichen, wenn wir uns mit Respekt begegnen und nicht pauschal auf irgendeine Gruppe dreschen würden.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




roki100
Beiträge: 4900

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Fr 14 Feb, 2020 16:20

Heute wurde eine kleine Gruppe zu Recht festgenommen: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... rchsuchung doch die große Gruppe, die die Köpfe der kleinen Gruppe dahin lenken, diese bleiben noch als brauner Mist vorhanden.




Bluboy
Beiträge: 1130

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Sa 15 Feb, 2020 01:23

Schöner ist der Artikel über
"Rollstuhlfahrerin beleidigt Jugendliche rassistisch, betitelt sie als Kanaken

der Staatsschutz ermittelt

;-))

Quelle: AZ/TZ München




roki100
Beiträge: 4900

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Sa 15 Feb, 2020 01:27




Bluboy
Beiträge: 1130

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Sa 15 Feb, 2020 01:31




Bluboy
Beiträge: 1130

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Sa 15 Feb, 2020 01:50

Aber auch mal was witziges in unserer neuen heilen Welt

Edeka-Aufkleber sorgt bei Juristen für Verwunderung und bei Kunden für Ärger

Zuerst in seiner Edeka-Filiale beobachtet hat das ein Nutzer auf Twitter, der zugleich Volljurist ist. Und was er da sah, bei Edeka, kommentierte er mit den Worten: „Tränen in den Augen...‘“

„Wir bitten um Verständnis, dass ab sofort folgende Regelungen für Zahlungen mit EC-Karte gelten“, schreibt Edeka auf seinem großflächigen gelben Aufkleber. Um dann etwa aufzulisten, dass

... Kartenzahlung erst ab zehn Euro möglich ist (rechts daneben steht ein Hinweis, dass es fünf seien)
... dass bei Zahlungen ab 100 Euro der Personalausweis vorgelegt werden muss
... und zudem das Edeka-Kassenpersonal die Adresse und das Geburtsdatum des Kunden notieren wird.

Da half es auch wenig, dass Edeka seine Kunden anschließend um Verständnis für diese Maßnahmen bittet. Hintergrund sei eine „ständig steigende Zahl von Betrugsfällen“ bei EC-Kartenzahlung, schreibt die Filiale - deren Standort bislang nicht bekannt ist. Dass dann auch noch Zahlungen über mehr als 200 Euro mit EC-Karte komplett ausgeschlossen wurde, fiel da schon gar nicht mehr ins Gewicht.




roki100
Beiträge: 4900

Re: Lösch Dich!

Beitrag von roki100 » Sa 15 Feb, 2020 14:05

Naja, so harmlos ist das nicht:
"...Als der 14-Jährige die Rollstuhlfahrerin zu Rede stellte, mischte sich plötzlich ihr Begleiter ein. Er holte ein Taschenmesser hervor und zog die Klinge aus dem Griff. Zudem drohte er den Schülern Prügel an."




Bluboy
Beiträge: 1130

Re: Lösch Dich!

Beitrag von Bluboy » Sa 15 Feb, 2020 14:35

Richtig schlimmm unser Land ist in Gefahr
Der Staatschutz, unser Inlandsgeheimdienst greift ein
nachdem der keine Verhaftungen vornehmen darf , kommt dann ein SEK und schnappt sich die brutale staatsgefährdende Rollstuhlfahrerin und deren Begleiter.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A Million Ways to die in the West.
von hellcow - Mi 1:27
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von klusterdegenerierung - Mi 1:10
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von klusterdegenerierung - Mi 0:55
» Ford Bronco (2021) - Preview
von Frank Glencairn - Mi 0:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:44
» DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe
von Valentino - Mi 0:10
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - Di 23:29
» „Deutschland im Winter“/Uwe Boll/Comeback
von cantsin - Di 23:17
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von Dhira - Di 22:53
» Sony bestätigt eine FX6 Cinema-Kamera für diesen Herbst
von Jörg - Di 22:40
» Sony Memnon Dars.Media: Neuer Marktplatz für Stock Videos
von AndySeeon - Di 20:02
» Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
von srone - Di 19:47
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von pkirschke - Di 18:36
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Di 17:26
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Di 17:24
» Adobe Stock Free Collection: 70.000 Stock Medien kostenlos
von slashCAM - Di 17:24
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von cantsin - Di 16:03
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von groover - Di 15:58
» Live: Osiris Rex
von ruessel - Di 15:20
» Verzweifelte Suche nach Mini Dv Aufnahmenalternative
von joerg-emil - Di 15:15
» Sonys kostenloses Imaging Edge Webcam Tool macht Kameras zu Webcams - jetzt auch für macOS
von Funless - Di 14:55
» Kleines Streaming-Rack mit ATEM Mini
von Sammy D - Di 14:03
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von Darth Schneider - Di 12:28
» Clip im Schnittfenster beim Ziehen überlagern - gleichzeitig auch Tonspur überlagern – klappt nicht
von HubertusausBerlin - Di 12:19
» CX900 mit Touchproblem
von Scallywag - Di 11:48
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Di 10:33
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Mo 23:56
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mo 20:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex T - Mo 20:50
» Verkauf von Profi Equipment
von K.-D. Schmidt - Mo 19:49
» *Biete* SONY A7III + Zubehör
von ksingle - Mo 18:54
» Schnittprogramm mit Menüerstellung
von SHIELD Agency - Mo 18:32
» Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt
von klusterdegenerierung - Mo 17:16
» Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC
von cantsin - Mo 16:11
» Intensity Pro Treiber?
von Bruno Peter - Mo 15:39
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

Lieferschwierigkeiten bei Nvidia

Nvidias neue RTX30X0 Grafikkarten klingen auf dem Papier sehr gut und sind sogar relativ vernünftig bepreist. Allerdings sind sie auch fast nicht zu bekommen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...