Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Nextlevel Drohnenpilot



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
sjk
Beiträge: 71

Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von sjk »

Ich bin schon länger von JohnnyFPV begeistert. Der hat seine Drohne so was von im Griff, fliegt die wildesten Manöver und hat dabei noch ein Auge für sehr schöne Aufnahmen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oh shit, der kann den nächsten Bond drehen, aber komplett alleine, Hammer!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



suchor
Beiträge: 409

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von suchor »

wer will meine Drohne haben😳
Wenn ich das sehe, schäme ich mich fast für meine eigenen Luftbildchen....
Ich kann da nur mit offenem Mund da sitzen und staunen. Danke fürś teilen!
LG Stefan



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von Auf Achse »

Echt DER Wahnsinn!!!!

Was ich noch nicht kapiert hab: Bei zB TC 0:22 oder TC 0:37 fliegt er rückwärts oder an anderer Stelle auch mal seitwärts. Wie kann's sein daß der den Copter nicht wo dagegencrasht. Daß man beim Vorwärtsflug derart geübt ist nicht gegen die Äste zu fliegen, siehe TC 1:52 ist zwar auch unfassbar, aber nachvollziehbar.

Sind diese Stellen revers abgespielt? Oder haben diese Copter mehrere Kameras?


Danke + Grüße,
Auf Achse



Jott
Beiträge: 21802

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von Jott »

Echt erstaunlich. Ich denke aber trotzdem, dass der nicht ohne einen Koffer voller Ersatzdrohnen loszieht!



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von TheGadgetFilms »

Nein das wird auch rückwärts geflogen. Das ist ja die große Kunst an der ganzen Sache.



sjk
Beiträge: 71

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von sjk »

Auf Achse hat geschrieben: Do 12 Sep, 2019 09:00 Was ich noch nicht kapiert hab: Bei zB TC 0:22 oder TC 0:37 fliegt er rückwärts oder an anderer Stelle auch mal seitwärts. Wie kann's sein daß der den Copter nicht wo dagegencrasht. Daß man beim Vorwärtsflug derart geübt ist nicht gegen die Äste zu fliegen, siehe TC 1:52 ist zwar auch unfassbar, aber nachvollziehbar.

Sind diese Stellen revers abgespielt? Oder haben diese Copter mehrere Kameras?
In der YT-Beschreibung hat er sein ganzes Setup verlinkt. Er nutzt seehr kleine Copter, ursprünglich aus dem Drone-Race-Bereich. Da ist eine FPV Kamera für den Feed in seine Brille und eine Hero 7 (soweit ich weiss ohne Gimbal, Hypersmooth!) dran.

Die Rückwärts- und Seitwärtsflüge sind glaube ich Übungssache und mit dem Spotter rantasten. Oder er hat die GoPro nach hinten gedreht, wer weiss...

Was man auch nicht unterschätzen darf ist wie klein diese Copter sind. Schaut euch mal das Bild an, der hat vielleicht 15cm Durchmesser. Durch den Weitwinkel sieht dass dann deutlich knapper aus, als es in der Realität ist. Bei TC 1:52 passt ja auch ein ganzer Biker plus Bike mit ordentlich Reserve durch :)
Jott hat geschrieben: Do 12 Sep, 2019 10:46 Echt erstaunlich. Ich denke aber trotzdem, dass der nicht ohne einen Koffer voller Ersatzdrohnen loszieht!
Ganz bestimmt. Die Drohnen sind eben auch selber zusammengebaut. D.h. wenn er nicht mit 100km/h in einen Baumstamm fliegt muss er vielleicht den Rahmen für 100€ tauschen oder die Props für 6€ und das Ding fliegt wieder :)

Edit: Bild vergessen
j505.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sjk am Do 12 Sep, 2019 11:17, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von Auf Achse »

Ist schon klar daß man ein extrem gutes räumliches Vorstellungsvermögen dafür haben muß. Ja aber wie weiß der im Rückwärtsflug wo GENAU die Kuppel der Moschee ist. WO muß er einlenken daß er die Kuppel NICHT trifft ... soo klein ist die ja nicht :-)

Auf Achse



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von Auf Achse »

sjk hat geschrieben: Do 12 Sep, 2019 11:10 Durch den Weitwinkel sieht dass dann deutlich knapper aus, als es in der Realität ist.


Genau falsch rum! Wenns im Video schon nah aussieht, dann wars in der Realität verdammt nah .... bei DEM Weitwinkel!

Auf Achse



Jott
Beiträge: 21802

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von Jott »

Erstaunlich, dass der eine Genehmigung dafür bekam, so an der Zayeed-Moschee rumzukurven. Die werden dort schon hibbelig, wenn man nur aus Versehen mal kurz auf den Marmorboden tritt.



sjk
Beiträge: 71

Re: Nextlevel Drohnenpilot

Beitrag von sjk »

Auf Achse hat geschrieben: Do 12 Sep, 2019 11:15 Genau falsch rum! Wenns im Video schon nah aussieht, dann wars in der Realität verdammt nah .... bei DEM Weitwinkel!
Das gilt imho für Objekte, die frontal zur Linse sind und vor allem bei Foto bzw. Video mit wenig Bewegung nach vorne in den Raum.

Bei actionreichem Video (und gerade in engen Räumen) erzeugt der Weitwinkel aber sehr viel Dynamik und macht Durchgänge optisch kleiner. Schau dir zb. die Stelle 1:51-53 an, wo er durch dieses Baum-"Dreieck" fliegt. Durch den Weitwinkel sind beide Stämme links und rechts zu sehen, bis kurz vor den Moment, wo er sie schon wieder passiert hat. In der Realität wird die Lücke auf der Höhe wahrscheinlich 2m-2,5m breit sein, im Video sieht es dann beim Durchfliegen imho eher nach 50cm aus.


Mittlerweile tippe ich eher auf reversed:

Jott hat geschrieben: Do 12 Sep, 2019 11:24 Erstaunlich, dass der eine Genehmigung dafür bekam, so an der Zayeed-Moschee rumzukurven. Die werden dort schon hibbelig, wenn man nur aus Versehen mal kurz auf den Marmorboden tritt.
Die Aufnahmen sind in Zusammenarbeit mit der Tourismusbehörde von Abu Dhabi entstanden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aaton ist insolvent.
von macaw - Fr 10:49
» Kamera Rig für professionellen Einsatz. Bitte um Einschätzung
von -paleface- - Fr 10:24
» Mein Abschlussfilm Mediengestalter Bild&Ton | Fiktionaler Kurzspielfilm - Alte Kamellen
von macaw - Fr 8:48
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 0:20
» Bildstabilisator bei Vollformatkameras?
von cantsin - Do 21:40
» LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?
von macaw - Do 18:23
» EasyRig Umbau für Kong Frog Karabiner
von Alex - Do 16:33
» Musikvideo Marie Curry „Um den Block“
von Magnetic - Do 15:51
» Midnight: Bildgewaltiger Action Kracher mit iPhone 15 Pro gedreht
von Darth Schneider - Do 14:02
» Apple iPhone 15 Pro Max im Praxistest: 10 Bit Apple Log - Gamechanger für Smartphone-Filmer?
von blueplanet - Do 10:31
» Ebay Auslandsgebühren?
von klusterdegenerierung - Do 8:04
» Vazen stellt Betrieb ein
von Darth Schneider - Do 5:44
» Leica SL3 Vorstellung am 07. März? Einladung zeigt u.a. 8K MP4 und C8K Videofunktion
von roki100 - Do 0:45
» GH4R - V-Log und Sensor
von Blackbox - Do 0:36
» Pomfort Reeltime Pro, neue Playback-Lösung für das Filmset
von j.t.jefferson - Do 0:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Do 0:09
» Thema Overheating.
von MrMeeseeks - Mi 23:21
» Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)
von cantsin - Mi 22:22
» Loudness und LUFS verstehen
von stip - Mi 16:06
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mi 14:51
» Kamera oder Iphone 15 Pro
von eli87at - Mi 12:44
» Assistent (m/w/d) für Filmdrehs gesucht - Hamburg
von PEG - Mi 10:49
» Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM
von rush - Mi 10:41
» Sigma FP ist eine sehr gute cinema Kamera
von cantsin - Di 23:32
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von roki100 - Di 22:37
» Intel Arc 770 Grafikkarte in der Videobearbeitung unter Davinci Resolve
von iasi - Di 21:14
» Digitalisierung Video8 - Vergleich zweier verschiedener Capture-Wege & Formate
von DoBBy - Di 19:00
» „Unverfilmbarer“ Cyberpunk Roman „Neuromancer“ von W. Gibson kommt auf Apple TV+
von Frank Glencairn - Di 11:29
» [Drehbuch] Die nächste Ausfahrt rechts...
von 7River - Di 10:26
» Sony Alpha 9 III - schneller Global Shutter erstmals in Sony Alpha Kamera
von cantsin - Mo 22:04
» Sony Burano: Kamerasimulator und offizielle Tutorial Videos online
von teichomad - Mo 16:20
» MacBook Air jetzt mit M3 - und neue iPads noch diese Woche?
von 7River - Mo 16:00
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Frank Glencairn - Mo 13:51
» FPV-Racing-Drohne beschleunigt von 100 auf 300 km/h in 2s
von Jalue - Mo 11:08
» Laowa: Nanomorph Zoom auf Indiegogo - erste erschwingliche, anamorphotische Zooms?
von Funless - So 23:18