Postproduktion allgemein Forum



Magix,alle Programme gehören in Müll



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
patrone
Beiträge: 130

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Beitrag von patrone »

@rush
Licht und Schatten hat sicher jede Software, aber mir hilft die Diskussion hier schon sehr, weil sie einen Eindruck davon liefert auf welche Art Schatten man sich einstellen muss.
Workflow kann aber erst ab der Ebene zum Argument werden, wenn es was zu „worken“ gibt.
Wenn die Performance Dich zum dauernden warten zwingt kann man eventuell auch noch eins zwei Kaffee weniger trinken oder sich in Meditation üben.
Ohne Stabilität, geht aber nix – da kann das optische Gerüst (schönes Wort) noch so frisch und modern sein wenn es sich alle paar Minuten in einen dauerhaft eingefrorenen Bildschirm transformiert oder animierte Fehlermeldungen zaubert hast Du davon nicht viel.
Ich werden Edius auf jeden Fall ausprobieren (altbacken = funktioniert wie man es erwartet)
Von Vegas lass ich dann doch die Finger und Adobe kommt mir wegen dem Abo Zeug nicht ins Haus.
PS
Wenn es noch interessiert – hab heute (Asche auf mein Haupt, aber Ich will ja das zu 90% fertige Projekt doch mal beenden) einen ganz neuen Bug fix von Magix komplett neu installiert (der Trick der zum Erfolg führte war wohl, mit Regscanner wirklich ALLE *magix* einträge zu finden und als batch zu löschen (! Achtung AUF EIGENE GEFAHR ! vorher UNBEDINGT registry sichern) .
Nachdem ich ein paar Sachen getestet hatte, die zuvor zum Absturz führten versuche ich jetzt schnell fertig zu werden (ein paar Fehlermeldungen tauchten nach einiger Zeit dann doch wieder auf – aber alle 10min abspeichern ist ja eh Pflicht)
Also Danke nochmal für die gute Diskussion und die Tipps – Ich wechsele auf jeden Fall.
VG, die Patrone



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Beitrag von Frank B. »

Damit machst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts verkehrt.
Mir gefällt die Optik von Edius. Einfache und recht klare Symbole, guter Leistungsumfang, recht klare Struktur. Find das besser als diese Bonbonoberflächen mit kribbligen Animationen und so Spielzeuglook.
Aber du hast vollkommen recht, dass die Optik sehr schnell nebensächlich wird, wenn sich die Schießbude laufend aufhängt. Das ist der Grund dafür, dass ich Magix Videoprogramme inzwischen meide wie der Teufel das Weihwasser trotz laufend eingehender Sonderaktionen, mit Sparangeboten im Bereich von vielen hundert Euro von Magix.
Audioprogramme nutze ich von denen gern. Damit hatte ich kaum mal ein Problem.
Aber Video können die nicht nach meiner Erfahrung über einige Jahre hinweg. Das war ein Geldgrab eine Zeit lang. Da bezahle ich lieber 400 Euro für Edius und nutze das 2-3 Jahre als 4 mal hundert Euro für jährlich erscheinende angeblich "verbesserte" Magixversionen, die dann doch wieder Zicken machen.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Beitrag von Bruno Peter »

Frank B. hat geschrieben: Mo 20 Nov, 2017 20:54 Aber du hast vollkommen recht, dass die Optik sehr schnell nebensächlich wird, wenn sich die Schießbude laufend aufhängt. Das ist der Grund dafür, dass ich Magix Videoprogramme inzwischen meide wie der Teufel das Weihwasser trotz laufend eingehender Sonderaktionen, mit Sparangeboten im Bereich von vielen hundert Euro von Magix.
Ich habe das Video de Luxe Plus in aktueller Version sozusagen in Reserve als "Hausl-Programm", weil es auch mit dem HQX-Codec von GV arbeiten kann bei einem praktisch verlustlosen Datenaustausch für die schnelle Gestaltung von Intros z.B. mit den reichhaltigen vorgefertigten Montagevorlagen. Was mir nicht gefällt, dass man dieses Programm zum Online-Einkaufshop verunstaltet hat und man bei der eigentlichen Arbeit an vielen Stellen über Shop-Angebote stolpert.

Mache dann noch etwas mit dem Color-Grading mit DaVinci Resolve 14 in einem Roundtrip mit Mync/Edius.

Meine Nr. 1 im Editing und ein Vorbild an Echtzeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ist und bleibt EDIUS nun schon durchgehend von der Version 6 bis jetzt 9.


Habe die Suche nach meiner persönlichen Nummer jetzt schon vor vielen Jahren eingestellt, EDIUS ist die Nummer 1 für meine Ansprüche und ich habe da nichts zu bemeckern!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Magix,alle Programme gehören in Müll

Beitrag von Bruno Peter »

Bruno Peter hat geschrieben: Mo 20 Nov, 2017 22:15
Frank B. hat geschrieben: Mo 20 Nov, 2017 20:54 Aber du hast vollkommen recht, dass die Optik sehr schnell nebensächlich wird, wenn sich die Schießbude laufend aufhängt. Das ist der Grund dafür, dass ich Magix Videoprogramme inzwischen meide wie der Teufel das Weihwasser trotz laufend eingehender Sonderaktionen, mit Sparangeboten im Bereich von vielen hundert Euro von Magix.
Ich habe das Video de Luxe Plus in aktueller Version sozusagen in Reserve als "Hausl-Programm", weil es auch mit dem HQX-Codec von GV und mit VirtualDub-Filtern für Sonderaufgaben arbeiten kann bei einem praktisch verlustlosen Datenaustausch für die schnelle Gestaltung von Intros z.B. mit den reichhaltigen vorgefertigten Montagevorlagen. Was mir nicht gefällt, dass man dieses Programm zum Online-Einkaufshop verunstaltet hat und man bei der eigentlichen Arbeit an vielen Stellen über die aufdringlichen Shop-Angebote stolpert.

Mache dann noch etwas mit dem Color-Grading mit DaVinci Resolve 14 in einem Roundtrip mit Mync/Edius.

Meine Nr. 1 im Editing und ein Vorbild an Echtzeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ist und bleibt EDIUS nun schon durchgehend von der Version 6 bis jetzt 9.


Habe die Suche nach meiner persönlichen Nummer jetzt schon vor vielen Jahren eingestellt, EDIUS ist die Nummer 1 für meine Ansprüche und ich habe da nichts zu bemeckern!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Di 7:53
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Rick SSon - Di 7:33
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30