...sowie:
Du musst im Projekt/in der Timeline und beim Export die identische Framerate haben.Das Projekt habe ich mit 25f/sec in Davinci Resolve angelegt.
Ja, habe ich auch schon versucht, dem TO als Fehlerquelle nahezulegen...Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 23 Jul, 2024 15:20 Davinci Resolve, 1080p, 24 B/Sek, Nvidia mp4
Das Projekt habe ich mit 25f/sec in Davinci Resolve angelegt.
Falls Du tatsächlich ein 25p-Projekt als 24p rausrenderst, kriegst Du allgemein Probleme mit der Bewegungsdarstellung, bzw. bekommst stotternde/abgehackte Bilder. Bei Laufschrift siehst Du das nur deutlicher.jaroma hat geschrieben: ↑Di 23 Jul, 2024 16:41 ... sorry, aber im Moment verstehe icht echt nur Bahnhof.
Mein Problem ist für mich gelöst, indem ich auf die horizontale Laufschrift sinnigerweise verzichte und stattdessen die automatische Titel-Generierung nach dem eh schon vorhanden (Ton)Kommentar Davinci Resolve überlasse und selbige händisch korrigiere. Ist außerdem eine große Arbeitseinsparung bei insgesamt 39 Kommentaren.
Das Problem ist nicht 24 oder 25p, sondern dass Du offenbar eine 25p-Timeline als 24p rausrenderst.jaroma hat geschrieben: ↑Di 23 Jul, 2024 20:13 Danke für die Info.
Ich bin vielleicht gedanklich immer noch im 50Hertz-Halbild-Modus der TV-Welt der 80er Jahre unterwegs, deshalb die 25. Damals standen übrigens Barco-Beamer im TV-Studio, die waren fast so groß wie ein klassischer Fiat 500. Und ein Abspann (Laufschrift) war mit Letraset auf einer schwarzer Pappenrolle geschrieben und wurde abgefilmt. Spontane Änderung kurz vor der Live-Sendung waren da eine echte Herausforderung, wenn der hauseigene Grafiker gerade nicht zur Hand war.
Was wäre denn am gängigsten? Weil Davinci ist von Hause aus meisten mit 24 frames unterwegs. Kann man das einfach so lassen?
Das ist die Defaulteinstellung, welche sich jederzeit ändern lässt.