Versuch: den Effekt mal nur auf der CPU berechnen lassen.maxv60 hat geschrieben: ↑Sa 28 Jan, 2023 16:33Danke für die Antwort.
Ich hatte bei den Denoisern noch gar nichts eingestellt. Nach deinem Hinweis habe ich diese in der Grundeinstellung sogar noch reduziert, allerdings ohne Veränderung.
Das Ghosting tritt auch bei einigen anderen Effekten auf z.Bspl. auch bei VFX Knoll Light Factory, dieser ist lediglich ein Licht-Effekt und hat mit Denoisern nichts zu tun.
Irgendwas ist da nicht wirklich in Ordnung !?
Selsam. Als nächstes würde ich auch die Mercury Engine in Premiere nur auf Software setzen.
Progressives Material sollte passen, oder habe ich da etwas verkehrt verstanden !?
Danke, aber auch damit habe ich nichts besseres erreicht.dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 01:22Selsam. Als nächstes würde ich auch die Mercury Engine in Premiere nur auf Software setzen.
Falls es nicht besser wird, wäre damit dann die GPU als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Könnte man vermuten.
Es ist keine "Maske" und hat auch nichts mit den Proxys zu tun. Proxys sind ja eigentlich nur Dateien mit geringerer Auflösung, um einen flüssigen Schnitt weniger zu belasten. Effekte haben hier aus meiner Sicht keinen Einfluss.dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 13:37Könnte man vermuten.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt Sinn macht, Proxies zu denoisen. Das schreit doch nach den Originalen.
Nein, die Clips sind nicht verschachtelt.
Ich würde es einfach mal auf dem Original testen (vielleicht erst mal in einem neuen Projekt). Dann muß man hier auch nicht jede Fehlermöglichkeit des Workflows besprechen.maxv60 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 18:13Es ist keine "Maske" und hat auch nichts mit den Proxys zu tun. Proxys sind ja eigentlich nur Dateien mit geringerer Auflösung, um einen flüssigen Schnitt weniger zu belasten. Effekte haben hier aus meiner Sicht keinen Einfluss.dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 13:37
Könnte man vermuten.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es überhaupt Sinn macht, Proxies zu denoisen. Das schreit doch nach den Originalen.Nein, die Clips sind nicht verschachtelt.
Habe ich mir auch gedacht.dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 18:27Ich würde es einfach mal auf dem Original testen (vielleicht erst mal in einem neuen Projekt). Dann muß man hier auch nicht jede Fehlermöglichkeit des Workflows besprechen.maxv60 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 18:13
Es ist keine "Maske" und hat auch nichts mit den Proxys zu tun. Proxys sind ja eigentlich nur Dateien mit geringerer Auflösung, um einen flüssigen Schnitt weniger zu belasten. Effekte haben hier aus meiner Sicht keinen Einfluss.
Nein, die Clips sind nicht verschachtelt.
Wenn sich das schon soweit eingrenzen lässt, vermute ich den Konflikt bei der unterschiedlichen Größe von Original- und Proxie-Frame.maxv60 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 22:16Habe ich mir auch gedacht.dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 18:27
Ich würde es einfach mal auf dem Original testen (vielleicht erst mal in einem neuen Projekt). Dann muß man hier auch nicht jede Fehlermöglichkeit des Workflows besprechen.
Habe mir jetzt eine neue Sequenz mit den "fehlerhaften" Originalclips erstellt. Geschnitten und Effekte angewendet ... komischerweise ist jetzt alles fehlerfrei, bleibt mitr aber trotzdem ein Rätsel. Bei der anderen Sequenz sind die Fehler geblieben, vielleicht ist beim zwischenrendern etwas falsch gelaufen.
Ich hatte mal etwas von einem Konflikt der Grafik (NVIDiA) mit Adobe gelesen, daher habe ich vor Erstellung der neuen Sequenz Geforce Experience deaktiviert (hat sich in Premiere Pro immer gemeldet).
Ob das jetzt der Bringer war, bleibt abzuwarten.
Ich danke allen, die sich an der Konfliktlösung beteiligt haben !
Sorry, wie meinst du das ... die Framerate von Original und Proxy ist doch gleich ?!dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 23:14Wenn sich das schon soweit eingrenzen lässt, vermute ich den Konflikt bei der unterschiedlichen Größe von Original- und Proxie-Frame.
Ich meine das Format in Pixel. Da gibt es Unterschiede.maxv60 hat geschrieben: ↑Mo 30 Jan, 2023 20:55Sorry, wie meinst du das ... die Framerate von Original und Proxy ist doch gleich ?!dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 29 Jan, 2023 23:14
Wenn sich das schon soweit eingrenzen lässt, vermute ich den Konflikt bei der unterschiedlichen Größe von Original- und Proxie-Frame.
Oder meinst du FPS Proxy zu FPS der Datei in der Timeline ?
Nebenbei ... die Originaldateien sind mit 50 FPS aufgenommen, die Timeline auf 25 FPS (weil gewünscht) eingestellt.
Oha, wäre eine Möglichkeit.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 30 Jan, 2023 21:33Ich meine das Format in Pixel. Da gibt es Unterschiede.maxv60 hat geschrieben: ↑Mo 30 Jan, 2023 20:55
Sorry, wie meinst du das ... die Framerate von Original und Proxy ist doch gleich ?!
Oder meinst du FPS Proxy zu FPS der Datei in der Timeline ?
Nebenbei ... die Originaldateien sind mit 50 FPS aufgenommen, die Timeline auf 25 FPS (weil gewünscht) eingestellt.
Ich weiß ja nicht, was genau du in der neuen Sequenz gemacht hast, mein Vorschlag war, mit den Originalfiles zu rechnen. Damit wären ja die unterschiedlichen Auflösungen weggefallen.maxv60 hat geschrieben: ↑Mo 30 Jan, 2023 23:39Oha, wäre eine Möglichkeit.dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mo 30 Jan, 2023 21:33
Ich meine das Format in Pixel. Da gibt es Unterschiede.
In der zweiten Sequenz habe ich das ja identisch nachgestellt und es hat funktioniert ... aber gut, die Technik scheint somit auch ihre launischen Seiten zu haben.
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