Seite 1 von 1

Freigezeichnete Maske skalieren (PremierePro)

Verfasst: Fr 24 Sep, 2021 12:06
von ChristophM163
Moin zusammen,

ich brauche mal wieder Hilfe von den PremierePro-Cracks :-)

Ich habe für ein Video eine Maske freigezeichnet erstellt (soll eine Gedankenblase sein, s.u.). Die Maske habe ich unter "Deckkraft" erstellt, damit diese sich komplett deckend über dahinterliegende Video legt. Jetzt möchte ich diese Maske in einem anderen Video gerne nutzen, das aber eine andere Skalierung hat. Dadurch ist die Maske kleiner als im ursprünglichen Video.
Wie kann ich diese Maske in der Größe skalieren, sodass sie sich nicht verzerrt? Wenn ich an dem Quadrat unten rechts ziehe, kann ich zwar die Größe verändern, aber die Form bleibt dadurch nicht ganz identisch (wenn ich es sehr groß machen würde, würde die Gedankenblase irgendwann zu einem Kreis werden). Schöner wäre es, wenn die Form identisch bliebe.
Wer hat eine Idee für mich?
Dankeschön! :-)
Maske.JPG