Seite 1 von 1

ton asynchron bei facebook live videos

Verfasst: Mo 01 Mär, 2021 17:50
von tunichgut
hallo
ton nach import von facebooklivevideos in Edius 9 asynchron, videoinformation der eigenschaften des films nennt eine einzelbildrate von 29,74 Bilder/sekunde. Hab ich noch nie gesehen, kann ich in Edius auch nicht voreinstellen, habe also nächstliegend 29,97 genommen, was aber nichts geholfen hat. Ist vielleicht das Handy mit dem gefilmt wurde falsch eingestellt, oder macht FB diese komische Bildrate, wenn ich den film in einem player öffne (VLC), ist der Ton synchron.
Neu konvertieren vor import in Edius hat nichts geholfen. Adobe kennt auch nur 25 und 29,97 fpS.
danke

Re: ton asynchron bei facebook live videos

Verfasst: Mo 01 Mär, 2021 17:53
von tunichgut
hab die lösung selbst gefunden, guggst du hier

https://www.slashcam.de/artikel/Grundla ... erate.html