Postproduktion allgemein Forum



AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
matze22
Beiträge: 523

AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 »

Hi :-)
Ich habe ein altes Video und möchte dort einen "Reverse Pulldown" entfernen...

Aus Qualitätsgründen (wegen dem perfekten Deinterlacing) möchte ich hierfür unter AviSynth gerne den QTGMC Filter nutzen!

Ich habe das probiert, es funktioniert auch, allerdings ist dann im gerenderten Video immer alle paar Frames ein doppeltes Frame zu sehen!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich das in AvySynth einstellen muss um QTGMC zu nutzen, aber die doppelten Frames weg bekommen kann?

Übrigens nutze ich AviSynth auf dem MAC über "Hybrid"...

Kann mir jemand weiterhelfen?



nicecam
Beiträge: 2141

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von nicecam »

Da schon mal reingeschaut?

Deinterlacing mit QTGMC

Der Bruno ist noch nicht wach ;-)

Bezieht sich deine Frage übrigens auf deinen anderen Thread? Da hab ich mit Neat Video ja nochmal nachgebessert.

Aber ich denke fast, du suchst nach besserem Workflow für dein Problem.
Gruß Johannes



matze22
Beiträge: 523

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 »

Das hier ist ein anderes Problem ;-)

es geht hier um den "Reverse Pulldown" mit QTGMC



matze22
Beiträge: 523

Re: AviSynth - QTGMC - Reverse Pulldown

Beitrag von matze22 »

Hat keiner eine Idee?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von iasi - Mi 20:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Stichie79 - Mi 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12