Jellocheck
Beiträge: 5

.MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von Jellocheck »

Ich habe es jetzt mehrere Male probiert, aber das Problem ist immer das selbe. Desweiteren habe ich das Problem auch das aller erste Mal, daher kann es auch nicht am Betriebssystem von WIN7 liegen. Im Internet habe ich auch keine für mich verständlichen Lösungen finden können.
Importierte .MP4`s werden in der Timeline nur in der Tonspur, also ohne zu bearbeitende Videodatei angezeigt!
Ich habe mit einer GoPRO mehrere Videos aufgenommen und haben diese in Premiere CS4 Extended importiert. Es sind an die 150 Videos, als .MP4 Dateien. Diese kann ich auch problemlos auf meinem VLC-Player ansehen, aber unmittelbar nach dem Import in Premiere CS4, kann ich nur noch an die 16 Video-Dateien im Schnitt-Fenster sehen. Alle anderen in die Timeline eingefügten Video-Dateien werden lediglich als Ton-Dateien in der Ton-Spur angezeigt. Habt Ihr mit diesem Problem schon Erfahrungen sammeln können? Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll.
Viele Grüße, Alexander.



srone
Beiträge: 10474

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von srone »

könnte es sein, dass die sichtbaren clips 25p sind und die unsichtbaren 50p?

lg

srone
ten thousand posts later...



HerrWeissensteiner
Beiträge: 93

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von HerrWeissensteiner »

Kann es sein, dass du nur die AUdiospur aktiviert hast? Check dass deine V1 auch aktiv ist, wie auf diesem Screenshot. Dann solltest du sowohl Video als auch Audio einfügen können.

Lg Daniel

Screenshot (8).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jellocheck
Beiträge: 5

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von Jellocheck »

Unbenannt-1.jpg
Hier mein Problem, ich hoffe es ist gut ersichtlich. Hab einen Screenshot gemacht, dass die selben Roh-Dateien in zwei verschiedenen Symbolen dargestellt werden. Die Videos sind alle in 30fps aufgezeichnet und auch das Projekt dementsprechend angepasst.
Ich hatte zuvor 1080i30 jetzt habe ich ein neues Projekt mit 1080p30 geöffnet und ich kann alle Videos sehen. Guter Tipp, jetzt ist es nur so, das der Ton bei manchen Sequenzen nicht vorhanden ist. Und ich bekomme beim Importieren immer eine Fehlermeldung und danach stürzt das ganze Programm ab...
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-3.jpg
Viele Grüsse, Alexander.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von srone »

ist die cs4 version auf dem letzten stand?

sprich upgedated?

lg

srone
ten thousand posts later...



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von dienstag_01 »

Ich würde es eher als eine große Überraschung ansehen, wenn die CS4 mit den Dateien von einer Kamera wie der GOPRO umgehen könnte.
Ist das 4K? Ging damals überhaupt 4K?



Jörg
Beiträge: 10319

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von Jörg »

Ging damals überhaupt 4K?
Seit 2006 kann Premiere stills bis 16 000 000 Gesamtpix verarbeiten.
Die Videoformate wurden, wenn nicht als presets vorhanden, über Desktopprojekte,
(heute Nutzerdefinierte Sequenzen) manuell erstellt.

@TO
wenn du tatsächlich der Meinung bist, ein 13 Jahre alte Programm für aktuelle files nutzen zu wollen,
wirst du diese in ein damals verarbeitbares Material wandeln müssen.
Werkzeuge dazu gibt es allerhand.



Jellocheck
Beiträge: 5

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von Jellocheck »

"ist die cs4 version auf dem letzten stand? sprich upgedated?"
Ja, habe alles auf dem neuesten Stand.

"Ich würde es eher als eine große Überraschung ansehen, wenn die CS4 mit den Dateien von einer Kamera wie der GOPRO umgehen könnte.
Ist das 4K? Ging damals überhaupt 4K?"
Habe extra darauf geachtet, das ich nur auf HD Filme. Also meine derzeitige Go Pro ist eine, die schon älter ist. Soweit ich weiss konnte diese noch kein 4K filmen.

"wenn du tatsächlich der Meinung bist, ein 13 Jahre alte Programm für aktuelle files nutzen zu wollen,
wirst du diese in ein damals verarbeitbares Material wandeln müssen."
Die Gopro ist ja auch schon knapp über 5 Jahre alt. Desweiteren filme ich auch mit einer Canon EOS 5D und da gab es bisher noch kein einziges Problem mit der Datei-Bearbeitung...



dienstag_01
Beiträge: 13368

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von dienstag_01 »

Jellocheck hat geschrieben: Di 07 Jul, 2020 15:48 "ist die cs4 version auf dem letzten stand? sprich upgedated?"
Ja, habe alles auf dem neuesten Stand.

"Ich würde es eher als eine große Überraschung ansehen, wenn die CS4 mit den Dateien von einer Kamera wie der GOPRO umgehen könnte.
Ist das 4K? Ging damals überhaupt 4K?"
Habe extra darauf geachtet, das ich nur auf HD Filme. Also meine derzeitige Go Pro ist eine, die schon älter ist. Soweit ich weiss konnte diese noch kein 4K filmen.

"wenn du tatsächlich der Meinung bist, ein 13 Jahre alte Programm für aktuelle files nutzen zu wollen,
wirst du diese in ein damals verarbeitbares Material wandeln müssen."
Die Gopro ist ja auch schon knapp über 5 Jahre alt. Desweiteren filme ich auch mit einer Canon EOS 5D und da gab es bisher noch kein einziges Problem mit der Datei-Bearbeitung...
Dann werden die Gopro files vor dem Import in Premiere gewandelt werden müssen



fubal147
Beiträge: 381

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von fubal147 »

Ich würde zunächst die Datei der GoPro mit Mediainfo - kostenfrei im Netz - analysieren. Stelle auf Text und prüfe ob der verwendete Codec mit CS 4 gelesen und bearbeitet werden kann. Ich würde meinen - Nein.
Wenn dem so ist, kannst Du diese Datei nur in ein von CS 4 lesbares Format umwandeln. Dafür nimm X-Media Recode, da dort kein fremder Codec installiert werden muß, denn X-Media bringt alles mit.
Zeit ist ein geringes Gut



Jellocheck
Beiträge: 5

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von Jellocheck »

Das glaube ich auch. Ich hab jetzt nur noch die gleichen Video-Files, egal welchen Clip ich abspiele, sie sind alle gleich und wiederholen sich, ich glaub jetzt geht gar nichts mehr.

Super, die letzten beiden Tipps, waren Klasse. Ich hab mir die Programme schon mal besorgt und werde das mal ausprobieren. Desweiteren habe ich den OpenShot Video Editor empfohlen bekommen, der soll auch so ziemlich alles einlesen können.
Viele Grüsse, Alexander.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von Jörg »

Desweiteren habe ich den OpenShot Video Editor empfohlen bekommen, der soll auch so ziemlich alles einlesen können.
der ist auch nicht von 2007 ...



Jellocheck
Beiträge: 5

Re: .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!

Beitrag von Jellocheck »

Also für die schnelle Bearbeitung klappt das Programm super. Ist nicht ganz so präziese wenn man den Schnitt setzt, aber ich will mich nicht beschweren, jetzt gehts wenigstens wieder einigermaßen voran. Vielen dank für eure Tipps, echt super! Viele Grüsse an euch, Alexander.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00