rush
Beiträge: 14042

Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von rush »

Mahlzeit!

Ich bin ja seit einiger Zeit auch hier und da mit Resolve unterwegs...
Nun schneide ich aktuelle kleine (Test)Projekte i.d.R. neuerdings von der internen M.2.

Nach Abschluss des Projektes habe ich den Ordner in der Windows Ebene einfach auf eine interne HDD kopiert um bei Bedarf nochmal ranzugehen... Die Clips im Bin inkl Audio und Grafiken habe ich entsprechend "relinked" - was auch funktioniert hat. Das Projekt dann abgespeichert...

Öffne ich jetzt Resolve erneut wird mir in der Übersicht der Projekte jenes Projekt mit einem "Profjekt Offline" angezeigt - wogegen andere Projekte entsprechend per Thumbnail normal aussehen.
Öffne ich jenes Projekt, kann ich es auch problemlos wiedergeben & editieren... nur halt in der Übersicht wird dies offenbar falsch dargestellt.

Muss/sollte man vorher in Resolve das Projekt exportieren? Ich habe die Projekt-Datei nicht separat exportiert via File > Export Projekt, da ich ja prinzipiell nur den Inhalt der Bins verschoben habe...
Was kann ich anders machen um das Thumbnail wieder in der Übersicht anstatt "Media Offline" angezeigt zu bekommen?
Auch das erneute Abspeichern unter einem neuen Projekt "übernimmt" das Media Offline Thumbnail - obwohl es ansonsten wie gesagt keine mir auffälligen Einschränkungen im Projekt gibt.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ist das gesamte Material in der Mediapage offline?
Wenn Du auf Dateiattribute klickst, bzw im Explorer öffnen, kann die Datei dann dort lokalisiert werden, bzw steht sie mit dem neuen Pfad auch in den Eigenschaften?

Ich hatte das auch mal und da war dann statt HDD "D" HDD "E" zb angegeben.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von rush »

Bitte richtig durchlesen.
Das Projekt wird nur beim Start von Resolve in der Übersicht, also dort wo die Projekt-Thumbnails sind als "Media Offline" angezeigt anstelle eines Thumbnails.

Das Projekt selbst ist vollständig wenn ich es öffne und alle Medien in der Medienpage sind online - dort ist nichts rot. Es tut einwandfrei.
Ist aber eben irritierend wenn man Resolve startet und dann ein projekt als "offline" angezeigt wird - es aber funktioniert... klar - lieber so als anders aber dennoch merkwürdig.

habe einen screenshot ergänzt... die "kopien" sind beide problemlos zu öffnen, alles ist korrekt verlinkt und editierbar... aber das Thumbnail ist entsprechend "rot"
resolve_start.jpg
Mhh das Problem scheint evtl. von den Tonspuren herzurühren... Im Fairlight Tab gibt es einige Rote Linien an einigen der audio Clips/Atmos... merkwürdig.
Doch nicht...die roten Linien sind von den SloMoClips mit Bild-Überhang - also der Bereich am Ende der 50fps in der 25er Sequenz wo der Ton schon "durch ist", das Bild aber noch läuft. Sollte also nicht das Problemchen des Übersicht-Thumbnails sein.

EDIT: Problem dank Jörg aus einem Parallelthread gelöst... Damit war es mir möglich ein Thumbnail festzulegen was fortan beim LoadUp von Resolve auch korrekt angezeigt wird anstatt "Media Offline".

https://www.slashcam.de/info/Wie-kann-m ... 25285.html
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Jörg »

die geniale Erfindung einer Suchfunktion...;-))

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Fr 26 Jun, 2020 16:39 die geniale Erfindung einer Suchfunktion...;-))
Mehr von der Sorte und so ein Forum ist obsolet.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Jörg »

ach, da gibt es immer Nutzer, die so gaaanz geistreiche Fragen fragen, keine Angst...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja, dafür bist Du ja nur für die Antworten zu gebrauchen, eigene Fragen gibt es in Deiner Slashcam Karriere nicht, dafür meinst aber damals nach den ersten paar Posts schon, das der laden schon Dir gehört und Du hier den dicken raus hängen lassen kannst.

Wer immer nur antwortet und selbst kaum Fragen hat, na ja!
viewtopic.php?f=17&t=29388&p=111092#p111092
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Framerate25 »

Booh, hört doch mal auf damit.

Niemand kann alles wissen. 😶

Und es gibt ja immer zu lernen.
Ein guter Meister bleibt Zeit seines Lebens Schüler
Es gibt Menschen die wissen alles, das ist alles was sie wissen
Suche sich jeder den für sich passenden Spruch aus! 😌

Friedlich
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Jörg »

mann, du kannst ja selbst die Suchfunktion nutzen.
Mach mal, bei deiner nächsten Frage, a la "welche schnürsenkel bindet ihr"....



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja klar und Du hast die selben dämlichen Fragen aber fragst sie immer erst Google damit Du Dir hier keine Blöse geben brauchst und danach tust Du noch so als wäre es Dein Wissen und kommst dann anderen hier blöd wie angeblich dumm sie sind! Ätzend!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"

Beitrag von Framerate25 »

Euer „Fight“ ist öffentlich und recherchierbar... nur mal so....🥴

Ist doch gut jetzt, fetzt Euch via PN. Was kann der Te dafür? 🤷
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 20:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Di 20:11
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26