JanHe
Beiträge: 464

DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Beitrag von JanHe » So 09 Feb, 2020 13:09

Hallo,

Ich habe gerade ein nerviges Problem, dass unregelmäßig (manchmal kann ich auch problemlos ganz lange schneiden, manchmal tritt das Problem direkt auf) das Speichern nicht möglich ist. Ich kann dann zwar navigieren in der Timeline, aber keinen Schnitt mit der Rasierklinge machen und (nur manchmal) auch Clips nicht kürzen. Dann will ich Speichern und neu öffnen, aber das Speichern geht nicht. Es passiert einfach nichts, also keine Fehlermeldung. Wenn ich das Fenster schließe, fragt DaVinci, ob ich nicht speichern möchte.

Ich habe das Programm auf meiner internen SSD, und die Videodateien auf meiner internen HDD gespeichert, nutze Win10, Ryzen 5 3600, RTX 2060 Super und das Videoformat ist MOV. Da ich ja keine Fehlermeldung erhalte, weiß ich gerade nicht, was ich noch dazu angeben kann als Information... :/

Kennt Ihr das Problem? Würde mich über Hilfe freuen!

LG

PS: Habe eben versucht, einen Clip zu kürzen, das ging diesmal nicht, und dann hat es sich aufgehängt. Wo finde ich den Crash-Report?
Unser YouTube-Kanal: youtube[PUNKT]com/channel/UCGxBd3_GxzgpuBTJNmxns2w/videos




JanHe
Beiträge: 464

Re: DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Beitrag von JanHe » So 09 Feb, 2020 17:56

Habe hierzu weiteres herausgefunden: Der Fehler tritt (aktuelle Theorie von mir) dann auf, wenn ich Keyframes in der Audiospur (für die Lautstärke) setze. Lösen ließ es sich eben gerade, indem ich die Aktion einfach rückgängig machte....
Unser YouTube-Kanal: youtube[PUNKT]com/channel/UCGxBd3_GxzgpuBTJNmxns2w/videos




AndySeeon
Beiträge: 236

Re: DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Beitrag von AndySeeon » Do 13 Feb, 2020 20:04

Es gab Ende 2019 mal eine Treiberversion von nVidia, die bei Resolve zu massiven Problemen führte. Ich hatte damals berichtet:
viewtopic.php?f=63&t=147497

Hast Du den aktuellen Treiber installiert?

Grußm Andreas




JanHe
Beiträge: 464

Re: DaVinci: Speichern + Cut-Tools gehen nicht, aber auch keine Fehlermeldung

Beitrag von JanHe » Do 13 Feb, 2020 20:25

Ah, okay, Danke für die Info. Ich habe die Version 441.20
Unser YouTube-Kanal: youtube[PUNKT]com/channel/UCGxBd3_GxzgpuBTJNmxns2w/videos




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von NoMomo4U - Do 2:06
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von Drushba - Do 1:49
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 1:15
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von Jalue - Do 0:31
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Paralkar - Mi 23:53
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Frage zu HLG
von joney - Mi 23:26
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von Jörg - Mi 22:41
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Mi 21:26
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Mi 21:15
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von roki100 - Mi 20:56
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Mi 17:56
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
» FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
von acrossthewire - Mi 10:43
» Verwendet ihr S E O?
von rob - Mi 10:03
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Mi 9:00
» Welche bitrate bei 4k
von prime - Mi 7:38
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.