Burion
Beiträge: 87

Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

Beitrag von Burion »

Hi,
um es voraus zu schicken, ich bin gerade eben unglaublich genervt!
Ich habe soeben eine teures (knapp 500 Euro!) Upgrade von Edius 8 Workgroup auf 9 gekauft und installiert. Nach einem Restart des Rechners geht gar nichts mehr. Edius crasht nur noch noch und man kann einen Systemreport erstellen.
Sorry wg. meiner Wortwahl, aber was ist das für ein beschissenes Upgrade, wenn danach nichts mehr funktioniert?
Ich nutze Edius nunmehr seit einigen Jahren. Und bisher war es bei jedem Update/Upgrade das selbe. Danach hat nichts mehr funktioniert. Ist GV zu blöd einen vernünftigen Upgrade-Prozess zu programmieren, oder was klappt da offenbar prinzipiell nicht?
Bin ich zu blöd, das Programm zu installieren? Reicht meine HP-Workstation nicht mehr aus? Ich gebe zu, sie 'nur' 4 Prozessorkerne und 48GB RAM. Sollte das nicht ausreichen, um ein uraltes Video in S-VHS-'Qualität' (historisch relevant) editieren zu können?
Ich arbeite mit Win 10 Pro. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GFORCE 660Ti. Alle Updates für Win 10 Pro sind installiert.
Es ist eine HP XW 8600 Workstation - alt aber eigentlich brutal stabil.
What the fuck, bekommt Edius da nicht hin???
Ich fürchte schon, ich muss auf sowas wie den Powerdirector oder ähnliches morgen früh umsteigen, damit mein Kunde wenigstens irgendetwas sieht.
Sorry again - ich bin nur noch genervt von dieser Sch...ß Software Edius!

HerzlGrüße
Jürgen



rush
Beiträge: 14039

Re: Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

Beitrag von rush »

Bei mir hatten eigentlich immer alle Updates und Upgrades seit der 6er problemlos funktioniert... Habe allerdings den Sprung auf die 9er bisher nicht mitgemacht - und habe es aktuell auch nicht vor.

Keine Ahnung wo da bei dir der Wurm drin ist - ggfs die ältere Version vorher nochmal deinstallieren und dann die 9er frisch installieren...

Viel Erfolg
keep ya head up



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

Beitrag von Bruno Peter »

Burion hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 20:42 Ich habe soeben eine teures (knapp 500 Euro!) Upgrade von Edius 8 Workgroup auf 9 gekauft und installiert.
Es gibt doch einen sehr guten Support für EDIUS, die kriegen das schon raus warum es bei Dir nicht läuft...
Das EDIUS-Forum ist hier: https://forum.edius.de/
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Burion
Beiträge: 87

Re: Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

Beitrag von Burion »

Durch die überaus rasche und kompetente Hilfe des Edius-Supports funktioniert jetzt alles bestens. :)
Es war ein Update der Treiber für die Blackmagic Karte nötig.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

Beitrag von Bruno Peter »

Siehst Du, in meiner Glaskugel habe bei Dir keine BM-Karte gesehen...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Burion
Beiträge: 87

Re: Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!

Beitrag von Burion »

:)

HerzlGrüße
Jürgen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22