Postproduktion allgemein Forum



DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Fassbrause
Beiträge: 84

DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 14:06

Hallo allerseits,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt und in weiser Vorraussicht alle meine Projekte als drp. files aus dem Projekte Fenster in DaVinci Resolve exportiert. Das neue System ist aufgespielt und DaVinci Resolve normal installiert. Ich versuche also das zuvor exportierte drp. File wieder in DaVinci Resolve zu importieren - bei eigentlich allen Projekten klappt es tadellos und wie gewohnt. Bei einem, meinem größten Projekt, indem tagelange Arbeit drinsteckt jedoch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "Failure! Failed to import project!". Dabei ist es eine ganz normale drp. Datei wie die anderen. Ich gerate gerade in Panik und hoffe jemand von euch weiss Rat. Habe schon wie ein Weltmeister gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Kann man das Projekt eventuell restaurieren? Oder es manuell in den Ordner von DaVinci reinladen? Ich versuchte das, aber dort drinnen finden sich keine drp. files.

Ich verzweifle.




Jörg
Beiträge: 7445

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Jörg » So 06 Jan, 2019 15:30

Da deine anderen Importversuche ja geklappt haben, wird dir mein Rat vermutlich nicht helfen.
ich war gerade auch erstaunt, in welchem Ablauf der Import von anderen Rechnern vonstatten geht.
Ich machs folgendermaßen:
neues Projekt öffnen, Projekt importieren, Projekt wählen, bestätigen.
Nun passiert gar nix, kurzes Aufleuchten eines Fensters.
Jetzt unten rechts den Homebutton betätigen, das importierte Projekt erschein in der Datenbank, öffnen, fertig.
Medien verknüpfen usw.




Fassbrause
Beiträge: 84

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 15:37

Jörg hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:30
Da deine anderen Importversuche ja geklappt haben, wird dir mein Rat vermutlich nicht helfen.
ich war gerade auch erstaunt, in welchem Ablauf der Import von anderen Rechnern vonstatten geht.
Ich machs folgendermaßen:
neues Projekt öffnen, Projekt importieren, Projekt wählen, bestätigen.
Nun passiert gar nix, kurzes Aufleuchten eines Fensters.
Jetzt unten rechts den Homebutton betätigen, das importierte Projekt erschein in der Datenbank, öffnen, fertig.
Medien verknüpfen usw.
Habe es genauso versucht wie beschrieben. Hat leider nicht geklappt. Selbe Fehlermeldung....




Jörg
Beiträge: 7445

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Jörg » So 06 Jan, 2019 15:45

Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?




Fassbrause
Beiträge: 84

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 15:50

Jörg hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:45
Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?
Wie kann ich einzelne Timelines aus einem drp. file importieren? Habe das noch nicht gemacht, weiss nicht wie und finde auf die schnelle bei google nichts..




Fassbrause
Beiträge: 84

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 15:53

Fassbrause hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:50
Jörg hat geschrieben:
So 06 Jan, 2019 15:45
Kannst du timelines aus dem Projekt importieren?
Wie kann ich einzelne Timelines aus einem drp. file importieren? Habe das noch nicht gemacht, weiss nicht wie und finde auf die schnelle bei google nichts..
Habe es über die Import Timeline Funktion in DaVinci Resolve versucht. Die will nur AAF, EDL oder XML.




Fassbrause
Beiträge: 84

Re: DaVinci Resolve kann drp. File nicht importieren

Beitrag von Fassbrause » So 06 Jan, 2019 20:02

Bei 98 % zeigt er aufeinmal den Error an. In den letzten zwei Prozent... Macht das Sinn? Also beim Import




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of
von Jott - Sa 20:20
» Fußball in 9:16 ?
von Frank Glencairn - Sa 20:10
» Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS
von Jörg - Sa 19:25
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 18:04
» Nikon AIS 28mm f/2.0, 28mm f/2.8, 35mm f/2.0, 35mm f/2.8
von Ledge - Sa 18:03
» Imagefilm stellt sich der Meute!
von klusterdegenerierung - Sa 17:57
» CAME-TV Boltzen 100W Fresnel LED Daylight (F-100W)
von panalone - Sa 17:48
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von Rick SSon - Sa 17:11
» Avid Nutzung mit NAS-System möglich?
von dienstag_01 - Sa 17:11
» The Boys - Season 2 - Teaser Trailer
von TheGadgetFilms - Sa 17:10
» SuperKarpata Trophy 2019 im TV
von Auf Achse - Sa 16:21
» HFR-Bashing, mal wieder
von carstenkurz - Sa 15:54
» CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline
von Valentino - Sa 15:43
» Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm.
von roki100 - Sa 14:54
» Apple+ bietet sage und schreibe 1 Serie und 1 Film zusätzlich
von roki100 - Sa 14:12
» SKYWATCH - Hollywoodreifer SciFi-Kurzfilm mit Blender und Kickstarter
von Darth Schneider - Sa 13:05
» Lehrreiche Geschichtsstunde zur Beschleunigung von After Effects
von R S K - Sa 11:22
» Werner Herzog über Materialsparsamkeit beim Drehen
von cantsin - Sa 10:53
» Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“
von sanftmut - Sa 9:42
» BorisFX Sapphire 2020: bessere Performance, OCIO-Support und neuer FreeLens Effekt
von CandyNinjas - Sa 8:37
» Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??
von vobe49 - Sa 8:20
» Ach, der fehlt mir wohl
von Darth Schneider - Sa 7:19
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:55
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:14
» Würde ein Curved-Monitor das Videobild verzerren?
von aus Buchstaben - Fr 20:52
» Suche Tutorials zur visuellen Anzeige von Tonmischungen
von Auf Achse - Fr 18:51
» Aputure 528KIT-WWS Flächenleuchten-Set mit 2x AL-528W und 1x AL-528S
von srone - Fr 18:23
» Selten so verwirrt gewesen!
von klusterdegenerierung - Fr 17:07
» WD Blue vs WD RED?
von aus Buchstaben - Fr 15:13
» Videodateien schneiden/verbinden - komprimiert jedes Bearbeitungsprogramm so stark?
von fabchannel - Fr 11:09
» Export zu scharf
von -paleface- - Fr 11:05
» Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig
von funkytown - Fr 10:51
» Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung
von aus Buchstaben - Fr 0:25
» Test: Blackmagic Design Intensity Pro 4K - laut, aber fair?
von prime - Do 21:17
» ZCam - 4K60fps und 6K30fps ZRaw
von roki100 - Do 20:54
 
neuester Artikel
 
SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

DeckLink 4K Extreme 12G

Was kann eine Videoschnittkarte wie die DeckLink 4K Extreme 12G, was eine Grafikkarte nicht kann? Wir haben einmal versucht genau hinzusehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).