Postproduktion allgemein Forum



Beschleunigtes Video - Reale Zeit mitlaufen lassen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
sickdz
Beiträge: 2

Beschleunigtes Video - Reale Zeit mitlaufen lassen

Beitrag von sickdz » Mi 14 Mär, 2018 18:04

Hallo,

man kann in Premiere ja sowieso nur auf 10.000fache beschleunigen. Musste schon extra exportieren und nochmal beschleunigen dass ich die Länge von 1 Minute habe. Hab immer optischer Flussverwendet.
Nun will ich gerne die Zeit von 10:07 bis 14:37 schnell abgelaufen einblenden,

Hab schon gegoogelt, wie stell ich das am besten an?

Grüße




Jörg
Beiträge: 5832

Re: Beschleudingtes Video - Reale Zeit mitlaufen lassen

Beitrag von Jörg » Mi 14 Mär, 2018 18:41

Musste schon extra exportieren
oder die bereits beschleunigte Sequenz verschachteln, weiter beschleunigen, verschachteln, weiter beschleunigen....
Nun will ich gerne die Zeit von 10:07 bis 14:37 schnell abgelaufen einblenden,
Neues Objekt-> Transparentes Video-> Effekte Timecode
Timecode.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




sickdz
Beiträge: 2

Re: Beschleudingtes Video - Reale Zeit mitlaufen lassen

Beitrag von sickdz » So 18 Mär, 2018 10:57

Vielen Dank!
Werde ich bei meinem nächsten Timelapse Aufnahmen gleich ausprobieren.

Ich mach eh sogut wie jeden Tag eine Zeitraffer Aufnahme in 1080p30 via GoPro vom Himmel.
Hab eine Dachwohnung und da kann ich wunderbare Himmelaufnahmen machen. Hier mal meine bisherigen Werke falls es jemand interessiert;

Sky Watch / Timelapse / Gleisdorf / 12.03.2018 / 10:10 to 13:30


Sky Watch / Timelapse / Gleisdorf / 10.03.2018 / 09:12 to 11:26


Sky Watch / Timelapse / Gleisdorf / 08.03.2018 / 17:23 to 18:33


Sky Watch / Timelapse / Gleisdorf / 08.03.2018 / 9:11 to 12:24


Sky Watch / Timelapse / Gleisdorf / 01.03.2018 / Sunrise



Hierfür würdet ihr beim Beschleunigen auch optischer Fluss verwenden oder?
Sonst noch irgendwelche Tips von Profis für mein Vorhaben?
Was könnte ich bei diesen Videos noch verbessern das sie besser aussehen bzw angenehmer/spannender anzusehen sind?

Grüße
dz




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Codecs Erklärung bitte...
von Roland Schulz - Do 11:49
» Audio: Wie bekomme ich bein Stereo zurück?
von Jott - Do 11:40
» Brauchbare Chortonaufnahme mit unpassendem Equipment
von mikroguenni - Do 11:38
» Preise für Videoschnitt
von Auf Achse - Do 11:36
» Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018
von R S K - Do 11:35
» Premiere CC Timecode mit Clipnummer
von marty_mc - Do 11:29
» Messevideo: Shape Sony A7R3 Cage u. Sony Venice Dovetail System // NAB 2018
von marty_mc - Do 11:28
» Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects
von Jott - Do 11:24
» Schnell und einfach zum eigenen 3D-Charakter
von slashCAM - Do 10:03
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von klusterdegenerierung - Do 9:40
» Gute Kamera ohne Schnickschnack
von Poschnitzel - Do 9:20
» Senderhaftung bei investigativen Dokus?
von handiro - Do 9:08
» a7s Belichtungszeit beim Filmen wenn es zu Sonnig ist?
von Bruno Peter - Do 8:11
» Panasonic NV-GS330 MiniDV auf PC
von Steelfox - Do 7:13
» Konvertierung nachteilig von 50p auf 30 oder 60p?
von beiti - Mi 22:45
» Tolle Drohnen Doku
von Auf Achse - Mi 22:26
» wie codiere ich 4K videos sinnvoll (qualität/dateigröße/bitrate)?
von srone - Mi 21:40
» Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018
von srone - Mi 21:13
» Canon EOS M50 - 4K-Video und Dual Pixel Autofokus unter 600 Euro
von Jan - Mi 19:37
» Das Video ist nach den rendern verpixelt! MIT BILDERN! (Premiere Pro)
von Peppermintpost - Mi 19:13
» Manfrotto MVH502AH Pro
von eXp - Mi 17:30
» Golem testet Intels Hades Canyon
von motiongroup - Mi 16:03
» Sony a7III - Firmwareupdate v1.01
von Roland Schulz - Mi 15:59
» Kann mich nicht für ein Objektiv entscheiden..
von a7sb123 - Mi 15:52
» HP ZBook Studio x360 G5 Convertible Workstation mit 4K und 600 nits // NAB 2018
von motiongroup - Mi 14:10
» Was haltet ihr davon ein Canon Objektiv an der Sony A7SII zu verwenden?
von a7sb123 - Mi 13:59
» gebrauchte BMPC für 1000 EUR
von Poschnitzel - Mi 13:36
» Blackmagic Cinema Camera 2,5K (EF)
von Poschnitzel - Mi 12:54
» Messevideo: Chrosziel Servo Zoom für Zeiss LWZ.3 inkl. Smartgrip Support // NAB 2018
von -paleface- - Mi 12:49
» Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Mi 11:44
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Mi 11:28
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von TheGadgetFilms - Mi 11:24
» FCPX 10.4.1 löscht von selbst meine Daten aus der Timeline
von R S K - Mi 8:50
» Resolve 15 Installation
von mash_gh4 - Mi 7:01
 
neuester Artikel
 
RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Wir hatten im Umfeld der NAB Gelegenheit zu ersten ProRes RAW Aufnahmen. Wie gestaltet sich der Workflow? Welche Controls bietet FCPX? Wie performant läuft ProRes RAW auf Laptops? Im Folgenden unsere ersten Eindrücke vom Handling und der Verarbeitung von ProRes RAW. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).