user1922
Beiträge: 2

Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von user1922 »

Guten Abend,

ich bin dabei eine Kapitelauswahl in Adobe Encore zu erstellen. Die erste Seite für "Film starten" und "Kapitelauswahl" funktioniert einwandfrei. Doch meine Kapitelauswahl Seite will nicht so, wie ich es will.

Ich habe 4 Kapitel und ein Zurück Button. Das ganze ist so aufgebaut, dass vor dem ausgewählten Punkt ein Pfeil zu sehen ist. Bei Kapitel 1 - 3 ist das auch überhaupt kein Problem. Jedoch werden bei dem 4. Kapitel und dem Zurück Button immer die Pfeile angezeigt, obwohl diese Punkte gar nicht ausgewählt sind. (siehe Bild)
Bildschirmfoto-2018-02-21-um-19.31.25.png
Bei PS und bei Encore habe ich bei allen Kapiteln und dem Zurück Button die selben Einstellungen ausgewählt. Es gibt keinen Unterschied. Ich habe das ganze schon gefühlt 100 mal versucht und das PS Menü erneut erstellt, ich weiß aber nicht was das Problem ist.

Hat jemand eine Ahnung und könnte mir helfen?
Das wäre suuuuper :)
Vielen Dank :))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von dienstag_01 »

Die unteren Rahmen sehen merkwürdig aus, überlappen sich da Buttons? Oder woran liegt das? Ich bin auch unsicher, ob der Pfeil eine ungerasterte Formebene sein darf. Und ich glaube, die Ebene sollte highlight heißen, nicht Form.
Kann also mehrere Ursachen haben.



user1922
Beiträge: 2

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von user1922 »

Überlappen tut sich da nichts. Ich habe bei den Vorschaubildern nur einen grauen Balken drüber gelegt. Im Original ist da keiner.

Ich habe jetzt überall Form in Highlight umbenannt. Kein Erfolg. Das Ding ist ja, dass die Pfeile alle gleich sind, also dann müsste es ja bei den anderen auch nicht gehen..

Wenn ein Pfeil keine ungerasterte Formebene sein darf: Was soll er dann sein, bzw. wie ändere ich das?



dienstag_01
Beiträge: 13470

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von dienstag_01 »

Ich würde mir einfach mal einen Button aus den Encore Presets ins Menü legen und vergleichen (betrifft Bezeichnung und Form).
Darüber hinaus wäre es interessant, ob das Bild vom Menü die originalen Abstände/Ränder zeigt. Es gibt Markierungen für sichere Bereiche, die wahrscheinlich einzuhalten sind, da sonst der Button auf einem älteren Monitor verschwunden wäre. Vielleicht führt das zu diesem merkwürdigen Verhalten.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von Alf_300 »

In Encore CS6 gibts doch sowas wie einen Flowchart
ist da irgendwas verdächtige zu sehen ?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Frank Glencairn - Di 11:05
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 10:55
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30