user1922
Beiträge: 2

Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von user1922 » Mi 21 Feb, 2018 19:45

Guten Abend,

ich bin dabei eine Kapitelauswahl in Adobe Encore zu erstellen. Die erste Seite für "Film starten" und "Kapitelauswahl" funktioniert einwandfrei. Doch meine Kapitelauswahl Seite will nicht so, wie ich es will.

Ich habe 4 Kapitel und ein Zurück Button. Das ganze ist so aufgebaut, dass vor dem ausgewählten Punkt ein Pfeil zu sehen ist. Bei Kapitel 1 - 3 ist das auch überhaupt kein Problem. Jedoch werden bei dem 4. Kapitel und dem Zurück Button immer die Pfeile angezeigt, obwohl diese Punkte gar nicht ausgewählt sind. (siehe Bild)
Bildschirmfoto-2018-02-21-um-19.31.25.png
Bei PS und bei Encore habe ich bei allen Kapiteln und dem Zurück Button die selben Einstellungen ausgewählt. Es gibt keinen Unterschied. Ich habe das ganze schon gefühlt 100 mal versucht und das PS Menü erneut erstellt, ich weiß aber nicht was das Problem ist.

Hat jemand eine Ahnung und könnte mir helfen?
Das wäre suuuuper :)
Vielen Dank :))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




dienstag_01
Beiträge: 8535

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von dienstag_01 » Fr 23 Feb, 2018 00:49

Die unteren Rahmen sehen merkwürdig aus, überlappen sich da Buttons? Oder woran liegt das? Ich bin auch unsicher, ob der Pfeil eine ungerasterte Formebene sein darf. Und ich glaube, die Ebene sollte highlight heißen, nicht Form.
Kann also mehrere Ursachen haben.




user1922
Beiträge: 2

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von user1922 » Fr 23 Feb, 2018 14:33

Überlappen tut sich da nichts. Ich habe bei den Vorschaubildern nur einen grauen Balken drüber gelegt. Im Original ist da keiner.

Ich habe jetzt überall Form in Highlight umbenannt. Kein Erfolg. Das Ding ist ja, dass die Pfeile alle gleich sind, also dann müsste es ja bei den anderen auch nicht gehen..

Wenn ein Pfeil keine ungerasterte Formebene sein darf: Was soll er dann sein, bzw. wie ändere ich das?




dienstag_01
Beiträge: 8535

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von dienstag_01 » Sa 24 Feb, 2018 01:38

Ich würde mir einfach mal einen Button aus den Encore Presets ins Menü legen und vergleichen (betrifft Bezeichnung und Form).
Darüber hinaus wäre es interessant, ob das Bild vom Menü die originalen Abstände/Ränder zeigt. Es gibt Markierungen für sichere Bereiche, die wahrscheinlich einzuhalten sind, da sonst der Button auf einem älteren Monitor verschwunden wäre. Vielleicht führt das zu diesem merkwürdigen Verhalten.




Alf_300
Beiträge: 7364

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von Alf_300 » Sa 24 Feb, 2018 13:20

In Encore CS6 gibts doch sowas wie einen Flowchart
ist da irgendwas verdächtige zu sehen ?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Di 22:34
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Roland Schulz - Di 22:31
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Di 22:22
» Videos von Dronen veröffentlichen
von nachtaktiv - Di 20:39
» PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative
von nachtaktiv - Di 20:35
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von filmkamera.ch - Di 19:40
» Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018
von motiongroup - Di 19:35
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von ffm - Di 17:33
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Funless - Di 16:48
» BLAUE BLUME Award 2019 - Teilnahme bis 1. Oktober
von BLAUEBLUME_Filmpreis - Di 14:46
» Parrot verwandelt das Smartphone in einen Teleprompter // IBC 2018
von rainermann - Di 13:15
» Colormatching V-Log, Cinelike-D mit X-Rite Colorchecker
von Jott - Di 12:49
» Messevideo: ARRI ALEXA LF - neue Monitoring Funktionen erklärt, neuer Viewfinder EVF-2 uvm. // IBC 2018
von slashCAM - Di 12:18
» Neue Samsung-Bildsensoren bald in Kameras von Fujifilm und Pentax?
von rudi - Di 11:00
» Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018
von TheGadgetFilms - Di 10:08
» Hollands Hafendorf Veere
von 3Dvideos - Di 9:05
» Frage - passende Hardware (Notebbook) für HD Videoschnitt
von JoDon - Di 7:09
» Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?
von nachtaktiv - Mo 23:41
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von mash_gh4 - Mo 18:10
» a1000 Handheld oder a2000 Handheld Gimbal zu empfehlen?
von handiro - Mo 16:12
» Sony: Neuer 31" 4K-HDR-Referenzmonitor TRIMASTER BVM-HX310 // IBC 2018
von slashCAM - Mo 15:27
» Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018
von Chrompower - Mo 14:45
» [BIETE] DJI Mavic Pro MEGA Bundle
von rush - Mo 14:06
» Glyphosaat (2880-Filmfestival)
von domain - Mo 11:55
» Großformat Problematik
von domain - Mo 11:46
» Biete DJI Phantom 4 inkl. viel Zubehör und Transportkoffer
von wkonrad - Mo 9:14
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Mo 9:06
» Suche Mini-Kameramikro für GH5
von gunman - Mo 9:00
» DaVinci Resolve Free und noise reduction?
von mash_gh4 - Mo 7:55
» The Ballad Of Buster Scruggs - offizieller Trailer
von Funless - Mo 1:35
» RX100VI: Kein Ton bei Videowiedergabe auf Android Geräten
von Rocco-1 - So 22:31
» Sony XDCAM PDW 700
von Bronsens1 - So 22:15
» Neues ARRI Zubehör von Compact Bridge Plates bis... Vertical Video Adapter // IBC 2018
von Jott - So 22:12
» SQN 3 Mischer
von Bronsens1 - So 22:09
» Canon -hj14ex4-3b-irse-Optik
von Bronsens1 - So 22:07
 
neuester Artikel
 
Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten slashCAM Praxis-Test mit Sonys neuer 6K Cine Flaggschiff Kamera VENICE in der Maximal-Ausstattung: d.h. inkl. 6K Vollformat Recording mit 16 Bit X-OCN Codec. Wir haben uns Skintones, Dual Base ISO, Postproduktion in Davinci Resolve 15, das Kamerahandling der VENICE uvm. angeschaut weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)