user1922
Beiträge: 2

Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von user1922 » Mi 21 Feb, 2018 19:45

Guten Abend,

ich bin dabei eine Kapitelauswahl in Adobe Encore zu erstellen. Die erste Seite für "Film starten" und "Kapitelauswahl" funktioniert einwandfrei. Doch meine Kapitelauswahl Seite will nicht so, wie ich es will.

Ich habe 4 Kapitel und ein Zurück Button. Das ganze ist so aufgebaut, dass vor dem ausgewählten Punkt ein Pfeil zu sehen ist. Bei Kapitel 1 - 3 ist das auch überhaupt kein Problem. Jedoch werden bei dem 4. Kapitel und dem Zurück Button immer die Pfeile angezeigt, obwohl diese Punkte gar nicht ausgewählt sind. (siehe Bild)
Bildschirmfoto-2018-02-21-um-19.31.25.png
Bei PS und bei Encore habe ich bei allen Kapiteln und dem Zurück Button die selben Einstellungen ausgewählt. Es gibt keinen Unterschied. Ich habe das ganze schon gefühlt 100 mal versucht und das PS Menü erneut erstellt, ich weiß aber nicht was das Problem ist.

Hat jemand eine Ahnung und könnte mir helfen?
Das wäre suuuuper :)
Vielen Dank :))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




dienstag_01
Beiträge: 8879

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von dienstag_01 » Fr 23 Feb, 2018 00:49

Die unteren Rahmen sehen merkwürdig aus, überlappen sich da Buttons? Oder woran liegt das? Ich bin auch unsicher, ob der Pfeil eine ungerasterte Formebene sein darf. Und ich glaube, die Ebene sollte highlight heißen, nicht Form.
Kann also mehrere Ursachen haben.




user1922
Beiträge: 2

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von user1922 » Fr 23 Feb, 2018 14:33

Überlappen tut sich da nichts. Ich habe bei den Vorschaubildern nur einen grauen Balken drüber gelegt. Im Original ist da keiner.

Ich habe jetzt überall Form in Highlight umbenannt. Kein Erfolg. Das Ding ist ja, dass die Pfeile alle gleich sind, also dann müsste es ja bei den anderen auch nicht gehen..

Wenn ein Pfeil keine ungerasterte Formebene sein darf: Was soll er dann sein, bzw. wie ändere ich das?




dienstag_01
Beiträge: 8879

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von dienstag_01 » Sa 24 Feb, 2018 01:38

Ich würde mir einfach mal einen Button aus den Encore Presets ins Menü legen und vergleichen (betrifft Bezeichnung und Form).
Darüber hinaus wäre es interessant, ob das Bild vom Menü die originalen Abstände/Ränder zeigt. Es gibt Markierungen für sichere Bereiche, die wahrscheinlich einzuhalten sind, da sonst der Button auf einem älteren Monitor verschwunden wäre. Vielleicht führt das zu diesem merkwürdigen Verhalten.




Alf_300
Beiträge: 7438

Re: Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6

Beitrag von Alf_300 » Sa 24 Feb, 2018 13:20

In Encore CS6 gibts doch sowas wie einen Flowchart
ist da irgendwas verdächtige zu sehen ?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venedig: Marinemuseum
von 3Dvideos - Sa 16:45
» Vegas Pro 14 Edit für 20 Dollar im Humblebundle
von Jasper - Sa 16:40
» DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
von blueplanet - Sa 16:31
» Polaroid mal anders.....
von wabu - Sa 16:11
» Zubehör Panasonic AG-DVC30 u.a. zu verkaufen
von cidercyber - Sa 15:45
» Vegas 15 Pro Edit für 22 €
von MK - Sa 15:42
» Blackmagic veröffentlicht 2-stündigen Trainingsfilm "DaVinci Resolve 15: The Art of Color Grading"
von Huitzilopochtli - Sa 15:32
» Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
von Frank Glencairn - Sa 14:56
» "Schlechte", stark komprimierte Bilddateien / Scans besser machen, Qualität erhöhen?
von Fassbrause - Sa 14:29
» Laufschrift (Abspann) mit Pinnacle Studio 21/22?
von StanleyK2 - Sa 13:17
» Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS
von motiongroup - Sa 12:19
» Suche Sony XDCA - FS7
von christophmichaelis - Sa 11:53
» SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?
von Frank Glencairn - Sa 11:45
» Captive State - offizieller Trailer
von Funless - Sa 11:07
» Audiobearbeitung
von andreas97 - Sa 9:56
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Sa 9:19
» Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt
von MK - Sa 8:02
» Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit
von Frank Glencairn - Sa 7:57
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Darth Schneider - Sa 7:39
» Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
von Madhavi - Sa 6:26
» Adrianas Pakt
von handiro - Fr 21:17
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Jan - Fr 19:34
» Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
von Jan - Fr 19:27
» Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
von Jörg - Fr 18:34
» Tonspur Synchronisation ext. Recorder
von mikroguenni - Fr 17:28
» Biete 7" TFT LCD HD Kamera-Monitor Jag35 / Lilliput
von camerastilo - Fr 17:26
» Biete Kamera Sleeve / Kamera-Schutz für Sony PDW700 und ähniche Schulter-Camcorder
von camerastilo - Fr 17:22
» Biete Shure FP33 Audio EB-Mischer (ähnlich wie SQN)
von camerastilo - Fr 17:11
» Biete V-Lock auf NP-F Batterie Adapter
von camerastilo - Fr 17:05
» Biete: Olympus MZuiko 9-18 /4.0-5.6 für MFT
von Frank B. - Fr 16:47
» preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht
von TheGadgetFilms - Fr 16:41
» Zeitschrift VIDEO 2/1999 mit Test der DV-Recorder gesucht
von RickyMartini - Fr 16:40
» LG gram: ultraleichtes 17" Notebook mit Thunderbolt 3
von tom - Fr 16:17
» Biete neues LED Kamera Headlight BICOLOR mit NP-F Akku und Zubehör Set
von camerastilo - Fr 16:17
» Preisspanne für Sprecher... was ist marktüblich?
von Jott - Fr 16:16
 
neuester Artikel
 
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera

Es gibt schon eine Menge Gerüchte zu Panasonics S1R und einer weiteren L-Mount Cinekamera. Diese wollen wir einmal kurz kommentieren... weiterlesen>>

Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test

Wir konnten uns ein besonders potentes Windows Notebook in der Redaktion näher ansehen, das sich zur 4K-Videobearbeitung eignet und trotz seiner Leistungsdaten ziemlich flach und leicht bleibt: Das MSI P65 Creator 8RF-451. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.