Postproduktion allgemein Forum



Alte Projekte aus Vegas in PR oder Davinci bearbeiten?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 11132

Alte Projekte aus Vegas in PR oder Davinci bearbeiten?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 11 Jan, 2018 20:18

Hat das jemand schon mal gemacht?
Ich bin damals mit Vegas angefangen und frage mich, wie das laufen soll wenn ich die Projekte mal in die Neuzeit bringen muß,
zumal ich damals auch Plugins benutzt habe die ich heute nicht mehr verwende.

Gibt es auch eine Möglichkeit dies ganze auch ohne Vegas zu realisieren, denn das hab ich nicht mehr auf dem Rechner?

Danke Euch! :-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




fubal147
Beiträge: 304

Re: Alte Projekte aus Vegas in PR oder Davinci bearbeiten?

Beitrag von fubal147 » Mi 17 Jan, 2018 17:35

Wenn überhaupt würde es in Vegas nur gehen, wenn Du eine Sicherungskopie des Projektes erstellt hättest. Ohne das - keine Chance.
Gruß
Zeit ist ein geringes Gut




klusterdegenerierung
Beiträge: 11132

Re: Alte Projekte aus Vegas in PR oder Davinci bearbeiten?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 17 Jan, 2018 19:44

Du bist ja drollig, wie bitte sollte man denn ohne Projekt das Projekt überhaupt exportieren können! ;-)
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Marco
Beiträge: 2238

Re: Alte Projekte aus Vegas in PR oder Davinci bearbeiten?

Beitrag von Marco » Mi 17 Jan, 2018 20:00

Deine Frage wäre dann, ob Resolve eine (alte) Vegas-Projektdatei importieren kann?

Ich vermute, selbst mit Vegas Pro würde das an den nicht mehr vorhandenen Plug-ins scheitern.




klusterdegenerierung
Beiträge: 11132

Re: Alte Projekte aus Vegas in PR oder Davinci bearbeiten?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 17 Jan, 2018 21:38

Sch... doch auf die Plugins, die Frage ist doch eher, wie bekomme sogesehen,
egal ob alt oder neu, ein 12er Projekt inkl. footage in Resolve oder Premiere, denn bislang ist mir das nicht geglückt.

Es geht immer nur das Audio rüber, das footage fehlt obwohl ich es sogar mit engebunden habe.
Ob xml oder PR Datei, tuts alles nicht.

Normalerweise hätte ich ja kein Problem das ganze in Vegas neu an zu legen, aber ich bekomme einfach seit Jahren mit Vegas,
keinen vernüftigen WB hin, alle tools die es dort gibt funzen nicht wirklich, ob man die RGB Parade dazu holt oder sonstwas,
mir gelingt das nicht, anders in Resolve oder PR, da habe ich keine Probleme.
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix - Bald pleite?
von 20k - Mi 19:03
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Mi 18:58
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von 20k - Mi 18:50
» Rohmaterial kalkulieren
von Jörg - Mi 18:49
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 17:20
» Video-Player für Atomos Ninja V Rohmaterial in DNxHD
von Kamerafreund - Mi 16:13
» PP CC 2017 Hängt sich beim Zoomen in der Timline auf + Dateien in der Timline Flackern Sporadisch
von Jörg - Mi 16:02
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von xandix - Mi 15:57
» Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis
von kmw - Mi 15:35
» Günstigste Kamera für TV Qualität
von Roland Schulz - Mi 14:50
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Panamatom - Mi 14:45
» Samsung Exynos 9820 für Galaxy S10: 8K Videoaufnahme mit 30 fps - 4K mit 150 fps
von slashCAM - Mi 12:54
» Was ist mit Drehbüchern?
von alex15 - Mi 10:57
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von rudi - Mi 10:43
» The Wandering DP
von pillepalle - Mi 8:25
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
von Roland Schulz - Mi 7:36
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von videoarb - Mi 7:34
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von motiongroup - Mi 6:58
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von kling - Di 22:42
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jott - Di 21:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
» ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a.
von slashCAM - Di 14:27
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von rush - Di 12:38
» Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
von blueplanet - Di 12:14
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von xandix - Di 11:47
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von Frank Glencairn - Di 10:37
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.