Postproduktion allgemein Forum



Wer kann das Umsetzen? A7s Footage



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Alexandergrobber
Beiträge: 185

Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber »

ich hab schon mal hier ein Test gemacht neulich mit dem GH5 Blog Material. Dabei habe ich immer versucht das beste Ergebnis in FinalCut umzusetzen. Ich hab jetzt mal Testweise einen Clip von der A7S und raus gestellt das ich mit FinalCut niemals so ein gutes Ergebnis erzielen kann wie mit Lightroom. Egal was ich mache bekomme ich den Dynamikumfang nicht so gut hin

Ich habe ein TIFF Bild raus schicken lassen von FC und das mit LR bearbeitet. Dabei den Dunst entfernt Tiefe hinzugefügt und das Bild sieht schon sehr gut aus. Bei FC bekomme ich mit Luts oder egal wie ich dreh das nicht so hin. Fehlen dazu die Regler oder wo drückt der Schuh?

Wenn einer das hinbekommt mit dem Clip wie auf dem Bild ziehe ich den Hut und will INFOS haben :)


https://workupload.com/file/KDb4pqv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na dann sind wir doch mal gespannt, ob Du Dich diesmal auch über so rege Beteiligung freuen kannst!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber »

Das Bild z.B war das MAX was einer mit der GH5 machen konnte in der POST / Aber wie man sieht geht das viel viel viel mehr mit den Tools wie LR

Wie kann das sein oder was fehlt FinalCut????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber »

KLUSTERDEGENERIERUNG das war noch dein Versuch. Aber da liegen Welten zwischen dein Versuch und dem LR - Ich bekomme es aber auch nicht besser hin mit FinalCut. Es fehlen die Regler meiner Meinung nach die das Bild Klarer machen und den Dunst entfernen und die Lichter



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alexandergrobber hat geschrieben: Sa 16 Dez, 2017 20:09 Ich bekomme es aber auch nicht besser hin mit FinalCut. Es fehlen die Regler meiner Meinung nach die das Bild Klarer machen und den Dunst entfernen und die Lichter
Und was meinst Du ist die Konsequenz daraus, vielleicht das man das dann lernen muß, so wie wir alle einmal?
Youtube ist voll von Lernhilfe in dieser Richtung.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber »

Kluster du bist der Beste“ du bekommst das nicht hin gibst aber hier Tipps?!

Ja es gibt YouTube aber es gibt ein Forum wie das hier oder nicht???????



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alexandergrobber hat geschrieben: Sa 16 Dez, 2017 21:37 Kluster du bist der Beste“ du bekommst das nicht hin gibst aber hier Tipps?!
Du bist echt süß!
Tage über Tage hauen wir Dir alle irgendwelche gradingproben raus, bei denen Du uns vorher schön im dunkeln läßt,
dann gefallen Sie Dir alle nicht so Recht und dann offerierst Du uns wie Du es eigentlich haben wolltest.

Und lustigerweise folgst Du geneu "meinem" Rat und benutzt luts bis es passt!
Jetzt wirfst Du mir vor ich könnte das nicht und erwartest das andere Dir die Kohlen aus dem Feuer holen!
Alleine schon Deine Wortwahl: "will INFOS haben"!

Meinst Du eigentlich die anderen hier sind doof? Meinst Du die haben Lust auf so einen Mist?
Du stimmst Deine Aufnahmen nicht ab,
lockst Deine Brautpaare an scheiß locations bei ungeignetem Wetter und nu weißt Du nicht mehr weiter!

Wer mit großen Hunden pinkeln will, muß auch das Bein heben können!

Überlege Dir einfach was Du tust und ob Du das hinterher fixen kannst und wenn Dir dann schon User helfen,
dann vermeide es tunlichst sie dann auch noch für irgendwas an den Haaren herbeigezogenes zu beschuldigen.

Mit der Nummer kommst Du hier garantiert nicht weit.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



domain
Beiträge: 11062

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von domain »

Was soll denn die ganze Aufregung?
Innerhalb weniger Sekunden hat man, egal in welchem Programm und ohne getrennte Korrekturen nach Lichtern, Mitteltönen und Schatten ein Bild, das dem Hochzeitspaar so halbwegs gefallen könnte.
Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung etwas hinauffahren und passt :-)
Ok, das Original ist indiskutabel weich, ich zeige es hier gar nicht.
Ist auch keine Scheißlocation, da ist doch ein ganz netter Hintergrund vorhanden.

Bild



Alexandergrobber
Beiträge: 185

Re: Wer kann das Umsetzen? A7s Footage

Beitrag von Alexandergrobber »

Kloster... ganz ehrlich OK hab 0% Lust auf dein BlaBla einzugehen somit lass ich es einfach. " Man kann sich ja das Wetter bei einem Hochzeitstermin aussuchen und die Location ist ja mega Scheiße - aso klar das Wort LUT kenne ich von dir, ist klar. Wie auch immer "Lass es.....

Ich mein das ist ein Forum im WWW - du musst nicht hier schreiben "bitte lass es auch" - dazu sind Infos "schau bei YT mehr als.....

Egal schöne Weihnachten noch :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 19:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22