Postproduktion allgemein Forum



GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
gutentag3000
Beiträge: 44

GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von gutentag3000 » Mo 16 Okt, 2017 22:19

Ich habe vor Kurzem mal GH5 4K 50p Material auf meinem Laptop geschnitten. Ging eigentlich ganz gut.

Jetzt habe ich FHD 50p/25 8 bit und 10 Bit gedreht und gedacht: das wird ja wohl noch flüssiger in Premiere laufen als 4K. Aber: alle FHD Files laufen miserabel. Die CPU hat Vollauslastung. Nach 3 Sekunden fängt da Bild an zu ruckeln. Schnitt unmöglich.

Eine IN DAS GLEICHE PROJEKT importierte 4K 50p Datei läuft absolut ruckelfrei und flüssig. Was läuft denn da schief?

4K läuft super, FHD (25/50p 8bit/10bit, 400mbits/100mbit etc..) ruckelt. Aktuelle Premiere CC Version.

Ich kann natürlich mit Proxys arbeiten, aber wenn doch 4K super läuft, wo ist das Problem?

Hat jemand Erfahrung damit? Mache ich was falsch?




gutentag3000
Beiträge: 44

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von gutentag3000 » Di 17 Okt, 2017 20:52

Ich nochmal. Hat keiner Probleme mit dem Abspielen von GH5 Material in Premiere? Läuft alles problemlos flüssig?




paulocgn
Beiträge: 18

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von paulocgn » Mi 18 Okt, 2017 05:42

Versuche doch mal das vorher mit dem Media Encoder in ein etwas freundlicheres (IntraFrame-) Format zu konvertieren, z.B. DNxHR bzw. DNxHD zu konvertieren. x264 ist als Ausgabeformat super, um damit zu arbeiten eher nicht.
VG
Paul




Jost
Beiträge: 981

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von Jost » Mi 18 Okt, 2017 08:38

H.264 oder H.265 (HEVC)?
H.265 ist sperrig.




paulocgn
Beiträge: 18

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von paulocgn » Mi 18 Okt, 2017 14:49

Jost hat geschrieben:
Mi 18 Okt, 2017 08:38
H.264 oder H.265 (HEVC)?
H.265 ist sperrig.
Meinem alten alten Laptop gefällt ProRes oder DNxHR deutlich besser als H.264, mit H.265 muss ich es gar nicht erst versuchen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO
von Jost - Mi 14:20
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von Roland Schulz - Mi 14:16
» DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!
von Roland Schulz - Mi 14:12
» GH5 und Canon EF Objektiv - IS oder IBIS oder beides?
von RDG - Mi 13:17
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von Jost - Mi 13:17
» LED Stufenlinse, welche ist die hellste?
von DV_Chris - Mi 13:11
» Messevideo: LaCie Rugged RAID Pro // NAB 2018
von slashCAM - Mi 12:24
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von Jott - Mi 10:57
» Command + (Vergrössern Lupe) funktioniert nicht mehr
von funkytown - Mi 10:44
» Poster einer Band an der Wand in Film: Copyright?
von 1manarmy - Mi 9:57
» AirMap App kann ab sofort DJI Drohnen steuern
von slashCAM - Mi 9:39
» Sony HDR-AS30V Speicherkarte
von Tolden - Mi 9:14
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von iasi - Mi 7:15
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mi 1:26
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Skeptiker - Mi 1:00
» RAW 4:1 in Premiere CC
von cantsin - Mi 0:47
» Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
von hellcow - Di 21:37
» Sony FDR-X3000 R Actioncam mit Zubehör
von Syberia - Di 20:18
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von carstenkurz - Di 20:06
» Stichtag 25.5.2018 DSGVO
von Framerate25 - Di 19:19
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Di 17:53
» Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
von Rainer Müller - Di 16:44
» Livestream Studio One Live-Streaming Encoder Box // NAB 2018
von slashCAM - Di 16:00
» UrsaMini + Ronin MX
von Lord Nick - Di 15:22
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von jogol - Di 14:34
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von Steelfox - Di 14:12
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Canini - Di 14:00
» Objektivdeckel größer als 82mm
von -paleface- - Di 13:46
» Biete Panasonic AF101
von JLFilm - Di 13:25
» Premiere CS6 - MP4 nach MXF für Fernsehsender
von dienstag_01 - Di 12:44
» Kameramann/frau für Kurzfilm in Wals gesucht (05. & 06.06. +)
von sara-ät-lukgood - Di 12:02
» Wen's interessiert: Galileo-Beitrag mit GH5 + PMW350K
von dosaris - Di 9:18
» Messevideo: AJA HDR Image Analyzer // NAB 2018
von slashCAM - Di 8:14
» Welchen Billigmonitor?
von ZacFilm - Mo 23:44
» Video clip
von Daeni Chrome - Mo 22:08
 
neuester Artikel
 
DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Steht die MKII der Video-DSLR-Revolution an? Die GH5 hat bereits die Schleusen Richtung internes 10 Bit Recording geöffnet. Jetzt definiert die Blackmagic Pocket Cinema Kamera einen neuen Preispunkt für Compressed RAW im DSLR/DSLM-Segment und ProRes RAW hat zumindest das Potential viele DSLRs/DSLMs auf ein völlig neues Leistungsniveau zu heben - von HDR ganz zu schweigen. Und plötzlich sieht internes 8 Bit ziemlich alt aus weiterlesen>>

The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).