Postproduktion allgemein Forum



GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
gutentag3000
Beiträge: 40

GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von gutentag3000 » Mo 16 Okt, 2017 22:19

Ich habe vor Kurzem mal GH5 4K 50p Material auf meinem Laptop geschnitten. Ging eigentlich ganz gut.

Jetzt habe ich FHD 50p/25 8 bit und 10 Bit gedreht und gedacht: das wird ja wohl noch flüssiger in Premiere laufen als 4K. Aber: alle FHD Files laufen miserabel. Die CPU hat Vollauslastung. Nach 3 Sekunden fängt da Bild an zu ruckeln. Schnitt unmöglich.

Eine IN DAS GLEICHE PROJEKT importierte 4K 50p Datei läuft absolut ruckelfrei und flüssig. Was läuft denn da schief?

4K läuft super, FHD (25/50p 8bit/10bit, 400mbits/100mbit etc..) ruckelt. Aktuelle Premiere CC Version.

Ich kann natürlich mit Proxys arbeiten, aber wenn doch 4K super läuft, wo ist das Problem?

Hat jemand Erfahrung damit? Mache ich was falsch?




gutentag3000
Beiträge: 40

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von gutentag3000 » Di 17 Okt, 2017 20:52

Ich nochmal. Hat keiner Probleme mit dem Abspielen von GH5 Material in Premiere? Läuft alles problemlos flüssig?




paulocgn
Beiträge: 18

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von paulocgn » Mi 18 Okt, 2017 05:42

Versuche doch mal das vorher mit dem Media Encoder in ein etwas freundlicheres (IntraFrame-) Format zu konvertieren, z.B. DNxHR bzw. DNxHD zu konvertieren. x264 ist als Ausgabeformat super, um damit zu arbeiten eher nicht.
VG
Paul




Jost
Beiträge: 825

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von Jost » Mi 18 Okt, 2017 08:38

H.264 oder H.265 (HEVC)?
H.265 ist sperrig.




paulocgn
Beiträge: 18

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Beitrag von paulocgn » Mi 18 Okt, 2017 14:49

Jost hat geschrieben:
Mi 18 Okt, 2017 08:38
H.264 oder H.265 (HEVC)?
H.265 ist sperrig.
Meinem alten alten Laptop gefällt ProRes oder DNxHR deutlich besser als H.264, mit H.265 muss ich es gar nicht erst versuchen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac Pro 12 Core USB 3.0 R9 280X 1TB SSD 4TB Raid 3500€
von motiongroup - Do 5:47
» Praxistest: Panasonic AU-EVA1: Hauttöne, Dual Native ISO, V-LOG, Auflösung uvm. Teil 1
von slashCAM - Do 4:27
» Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017
von wolfgang - Do 1:46
» Fünf Gründe vielleicht gelegentlich doch kostenlos zu arbeiten…
von buster007 - Do 1:24
» slashCAM - dunkler Forumstil
von Clemens Schiesko - Do 0:21
» Kathryn kann´s - "Detroit"
von Funless - Mi 23:40
» Selbstbau-Ersatzakku bei CamOne Infinity
von Jott - Mi 22:08
» Extrem merkwürdig - 5D IV+ Sigma 35mm mit "Ringe" im Bild
von rush - Mi 19:07
» Audiodateien werden immer als 5.1-Spur angelegt (PP CS6)
von klausmausr - Mi 19:05
» Microsoft XBox One X - leider kein Schnittsystem
von TheGadgetFilms - Mi 18:34
» Fcpx chromatic color correction plugin Präsentation
von R S K - Mi 17:30
» Kaufentscheidung: G81 oder andere DSLM?
von Jan - Mi 16:36
» Die, die oder die?
von kmw - Mi 14:06
» DIY: Camera Lens
von domain - Mi 13:59
» Resolve, Ausgabe auf externen Videomonitor
von geledroi - Mi 10:38
» biete Glidecam X-10 HD-4000 Kit
von technick86 - Mi 10:31
» Nach Update auf Resolve 14.1 verzerrtes Standbild
von Mioersch - Mi 10:26
» Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
von Frank Glencairn - Mi 10:10
» ZDF MIT 4K-UHD und HDR
von dosaris - Mi 9:34
» Schein-Prominente am laufenden Band - Star-Gesichter per KI generiert
von mash_gh4 - Mi 9:25
» Wie Google die Videos der Pixel 2 Smartphone-Kamera stabilisiert
von slashCAM - Mi 9:03
» Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz
von Frank B. - Mi 7:35
» Sony Venice Cine-Kamera: Vollformat-Option doch schon ab Start verfügbar
von iasi - Mi 7:32
» Panasonic AU-EVA1 - Bildqualität und Sensorverhalten
von rideck - Mi 7:26
» Sony TRV-59 Hi8 spielt Bänder nicht ab
von Darth Schneider - Mi 7:20
» Aus dem Leben eines Trailer-Editors
von nachtaktiv - Mi 0:58
» Grobe Sicherheitslücken bei DJI: Schlüssel für Domain und Firmware sowie Userdaten waren frei zugänglich
von splex - Di 23:38
» Frage zur PANASONIC X1 - Settings dauerhaft speichern
von Haraldgraeff - Di 22:37
» Berlin 1945, wie viel hat man da nachgeholfen?
von Frank Glencairn - Di 18:04
» Kauftip Sony HXR- NX 100 oder NX 5R ??
von pixelschubser2006 - Di 18:01
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Di 17:47
» Kalahari Stativ Tasche in Khaki, 85cm
von Charlinsky - Di 16:21
» (S)Manfrotto MBAG90 oder Vinten Pro Touch Stativ Tasche
von Charlinsky - Di 16:19
» Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial
von Paralkar - Di 15:55
» Ist mein Setup für VHS digitalisieren in Ordnung?
von Skeptiker - Di 14:10
 
neuester Artikel
 
Praxistest: Panasonic AU-EVA1: Hauttöne, Dual Native ISO, V-LOG, Auflösung uvm. Teil 1

Wir haben die mit Spannung erwartete Panasonic EVA1 einem ausführlichen Praxistest unterzogen: Wie sehen die Skintone-Fähigkeiten der EVA1 aus? Wie weit kommt man bei einem Nachdreh mit Available Light und dual native ISO? Wie ist das Handling vom Stativ und der Schulter? Welches Zubehör macht Sinn? Wo sehen wir die Stärken und Schwächen der Panasonic EVA1? weiterlesen>>

Panasonic AU-EVA1 - Bildqualität und Sensorverhalten

Wir haben bereits eine Einschätzung zur Bildqualität der Panasonic AU-EVA1 fertig und wollen euch die ersten Ergebnisse nicht vorenthalten... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Aus dem Leben eines Trailer-Editors

Das Leben eines Trailer-Editors ist auch nicht immer leicht. Und wenn man den Kommentaren glauben darf, steckt in dieser überzeichneten Werbung für ein Filmfestival eine Menge Wahrheit.