Postproduktion allgemein Forum



Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Niko M.
Beiträge: 312

Beeindruckendes BMPCC Promovideo für die neue Magic bullet Suite 12 !

Beitrag von Niko M. »

Jetzt mit Colorista 3 und mehr ...


#t=300


Für mich noch interessanter, das "Behind the Scenes".




Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Beeindruckendes BMPCC Promovideo für die neue Magic bullet Suite 12 !

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich muss ja ehrlich sagen dass mich der Film nicht dazu verleitet ab jetzt mit Magic Bullet Looks zu arbeiten. Mir ist das gezeigte Grading zu Puff Peng Knall. Hatte mal ganz am Anfang meiner Filmerzeit Looks ausprobiert und nie genutzt. Einzig das kostenlose Colorista I nutze ich standardmässig von Red Giant. Aber das Making of ist tatsächlich interessant.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Beeindruckendes BMPCC Promovideo für die neue Magic bullet Suite 12 !

Beitrag von Niko M. »

Geht mir genau so. Habe auch mal mit Magic Bullet experimentiert, war aber nie zufrieden damit.
Wollte hiermit keine Werbung dafür machen. Falls das so rüber kam.
Klar, der Look ist etwas "amerikanisch", und natürlich Geschmackssache.

War aber überrascht oder beeindruckt vom Ergebnis insgesamt, und dass sie das Meiste mit ner Pocket und nem Slider gedreht haben.
Ist ja auch gerade Thema hier.

Stell mir immer vor was ich mit so einem Auftrag wohl gemacht hätte. Reichen schöne Bilder, brauche ich eine gute Geschichte. Was soll man also drehen und wie? Puh.
Da muss ich sagen Respekt, egal ob das Grading jetzt meinen persönlichen Geschmack trifft oder nicht.

Deswegen kann das Making of vielleicht ganz interessant oder inspirierend für einige sein...eigentlich wollte ich auch nur das posten.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von slashCAM »

Red Giant habt soeben die Magic Bullet Suite 12 vorgestellt
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor



cantsin
Beiträge: 14311

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von cantsin »

Die Frage ist, wer in Zeiten des kostenlosen Resolve Lite noch mehrere hundert für Magic Bullet hinlegen will. Für die Magic Bullet Suite spricht nur noch, dass alle ihre Komponenten als NLE-Plugin laufen. Ansonsten kann andere Software (Resolve, FilmConvert oder Impulz, Neat Video) das, was MB bietet, in der Regel deutlich besser. Und für pure Anfängerfreundlichkeit ist der Aufpreis von MB recht heftig - zumal ja nicht mal die Presets des Programms sonderlich überzeugen.

So drängt sich der Eindruck auf, dass die Zeit von MB langsam vorbei ist.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Paralkar »

Hab noch nciht so ganz verstanden, was der große Change von Colorista 2 zu 3 ist.

Hat für mich sehr vergleichbar ausgesehen, ohne Anzeige von Waveformer und Vectorskope, in nem seperaten Fenster, istt es sowieso fragwürdiger damit ne Farbkorrektur zu machen.



-paleface-
Beiträge: 4459

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von -paleface- »

Colorista finde ich auch sehr gut.
In Premiere nur leider etwas langsam.
Da macht man gerne eine Veränderung und dann daurt es mal 2sek. bis man das Ergebnis sieht.

Die Presets finde ich auch meist sehr fragwürdig.
Wann immer ich mal eins benutzt habe war das Ergebnis eher "trashig".
Entspricht meiner Meinung keiner der heutigen Sehgewohnheiten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Zedt
Beiträge: 98

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Zedt »

Hallo zusammen,

ich hab's mir heute als Upgrade gekauft, um ca. € 170,- wohlfeil würde ich meinen und ich benutze Looks seit Anfang, geschätzt 2005 oder so.

Und ja, ich bin ein Fan, weil man nach einem grundsätzlichen Grading schnell einen konsistenten Look hinbekommt und mit dem heutigen Update haben sie sich in punkto Schnelligkeit selbst geschlagen.

Ob da jetzt deren Programmierkünste oder meine Grafikkarte (GTX770) so ausschlaggebend sind, vermag ich echt nicht zu beurteilen, der Kunde schon überhaupt nicht, zählen tun für mich schöne Resultate in möglichst kurzer Turnaround- und Renderzeit, da punktet das Paket für mich voll.

Schöne Grüße,
Markus KM



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Starshine Pictures »

Kurzes Erklärvideo was wohl neu ist an Colorista III




Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Frank Glencairn
Beiträge: 23185

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Frank Glencairn »

Paralkar hat geschrieben:H
Hat für mich sehr vergleichbar ausgesehen, ohne Anzeige von Waveformer und Vectorskope, in nem seperaten Fenster, istt es sowieso fragwürdiger damit ne Farbkorrektur zu machen.
Deswegen schaltet man das Waveform Fenster bei der Farbkorrektur ja auch ein.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Paralkar »

Ja aber dann hast du kein Bild mehr, das ist halt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Du als Resolve Nutzer verstehst doch was ich meine

Sonst sieht das Colorista 3 eigentlich wie das alte aus, die Frage ist inwieweit läuft es sauber und flüssig bei 8-10 Colorista 3 Effekten, die gleichzeitig laufen?

Kommt natürlich alles auf den Rechner an, trotzdem glaub ich kaum (ohne es probiert zu haben) das es ähnlich perfomant wie ein Resolve oder Scratch ist.



Frank Glencairn
Beiträge: 23185

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Frank Glencairn »

Paralkar hat geschrieben:Ja aber dann hast du kein Bild mehr, das ist halt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Wieso das denn?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich war eigentlich immer Fan von Colorista, selbst Looks kann man ja als Grading Program benutzen, ohne diese komischen Filter. Wie schon erwähnt, es ist halt ein Plugin , das ist super. Würde der Workflow zwischen Davinci und PP besser sein, keine Frage, sofort Davinci.
Ich denke in Verbindung mit Kurven ist Colorista ein super Tool.
*edit, hab gerade gesehen dass die Kurven im Neuen enthalten sind, super Sache*

Einzig das schnell auftretende Banding in PP nervt mich etwas, das ist in AE nicht so stark.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Paralkar »

Okay habs grad in einem Premiere Video gesehen, das man sich die Waveformer als extra Fenster anzeigen lassen kann,

Sorry für die Kritik, war in dem Fall natürlich nonsense, ich hatte ehrlich gesagt damals Colorista 2 in AE benutzt weil seine Maskenfunktion in Premiere noch nicht wirklich gut geklappt hat (CS 5 & CS 6).

Dank direct Link ging das auch ganz gut, aber in AE konnte man sich irgendwie garkein Waveformer anschauen (hatte damals auch länger nach eben einer solchen Möglichkeit gesucht)

Aber Zeiten ändern sich,

Die Frage ist halt, wenn man sowieso Premiere hat, hat man doch auch Speedgrade, wofür dann noch Magic Bullet Suite? Speedgrade ist dank Direct Link doch super angebunden, ich schätze mal ganze ohne Erfahrungen zu haben, auch perfomanter und berechnet mit 32 bit floating Points oder?

Viel Unwissen von mir hier, ansich ist es ja ein gutes Tool, aber mittlerweile gibts halt einiges anderes was besser ist und ähnlich einfach läuft



rush
Beiträge: 14042

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von rush »

Schade das es für Edius nichts in der Richtung gibt...
keep ya head up



godehart
Beiträge: 184

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von godehart »

cantsin hat geschrieben:Die Frage ist, wer in Zeiten des kostenlosen Resolve Lite noch mehrere hundert für Magic Bullet hinlegen will. Für die Magic Bullet Suite spricht nur noch, dass alle ihre Komponenten als NLE-Plugin laufen. Ansonsten kann andere Software (Resolve, FilmConvert oder Impulz, Neat Video) das, was MB bietet, in der Regel deutlich besser. Und für pure Anfängerfreundlichkeit ist der Aufpreis von MB recht heftig - zumal ja nicht mal die Presets des Programms sonderlich überzeugen.

So drängt sich der Eindruck auf, dass die Zeit von MB langsam vorbei ist.
Ja, der Preis ist hefitg. 799$ für die Suite, uff. Ich sehe aber die Vorteile der Inhouse-CC durchaus. Leider haben sich viel zu viele Kunden daran gewöhnt zu jeder unmöglichen Zeit noch Änderungen zu wollen. Eine konservativer Produktionsprozess lässt sich da nur schwer aufrecht erhalten.

Neulich hat ich ein Projekt mit 1.2TB Footage aus verschieden Formaten (H264, AVC100; ProRES, XDCAM, GoproH264 usw.) Ich war froh, dass ich die Farbe in Premiere bearbeiten konnte. Ich find Davinci super, aber der Transfer dorthin hätte einfach zuviel Zeit in Anspruch genommen.

MB ist nach wie vor sinnvoll, solange Premiere mit seinen Inhauseffekten so geizt.



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Paralkar »

Speedgrade?



godehart
Beiträge: 184

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von godehart »

Paralkar hat geschrieben:Speedgrade?
klar würde schon gehen. Aber ich bezahlt 25€ / Monat für Premiere. Ich will nicht nochmal 25 oder 60 für die ganze Suite berappen.



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Red Giant stellt Magic Bullet Suite 12 vor

Beitrag von Shiranai »

Den Preis finde ich ganz schön heftig, ma davon abgesehn, dass alle Programme in der Suite auf die eine oder andere Art irgendwie das selbe machen.

Ich setze lieber auf integrierte Lösungen, wie das bereits in AE vorhandene Color Finesse. Und Premiere bietet auch genügend Werkzeuge von Haus aus. Sie funktionieren halt nur nicht mit einem Klick.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 23:39
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 23:36
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14