Postproduktion allgemein Forum



Videocollagen kreativ erstellen - welches Programm?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
krokus
Beiträge: 21

Videocollagen kreativ erstellen - welches Programm?

Beitrag von krokus » Mi 10 Okt, 2018 09:59

Hallo zusammen,

ich bin ein Freund von Videocollagen. Bisher habe ich mit Magix Vdl 2017 und dem Powerdirector 16 gearbeitet. Der Powerdirector hat eine Video Collagen Funktion.Ich habe mir die Demoversion des neuen Powerdirectors herunter geladen. Leider ist die neue Version was den Videocollage Designer angeht nicht wirklich verbessert worden. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man die Fenster ganz individuell gestalten kann (nicht nur die Größe der Fenster) wie bei Corel Video Studio Ultimate 2018 oder Pinnacle Studio.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... onVw0cQXr8 Ab Min. 2:25
Ich habe mir die beiden Programme ebenfalls als Demo heruntergeladen und habe den Eindruck, dass sowohl die Software von Corel als auch von Pinnacle sehr Recourcen hungrig sind. Der Powerdirector läuft bei der Bearbeitung wesentlich flüssiger. Nun meine Frage:
Gibt es Alternativen oder Plugins, die ich Z.B. in Magix Vdl oder den Powerdirector integrieren kann um damit kreative Videocollagen zu erstellen?

Gruß

krokus




wabu
Beiträge: 108

Re: Videocollagen kreativ erstellen - welches Programm?

Beitrag von wabu » Mi 10 Okt, 2018 18:17

Schau mal weg von den Templates.
Hier ist ein gutes individuelles Beispiel:
https://www.magix.info/de/tutorials/spl ... --1207248/
Ansonsten bin ich ein Fan von Alphamasken - damit kann ich vieles erreichen
man lernt nie aus




mash_gh4
Beiträge: 2666

Re: Videocollagen kreativ erstellen - welches Programm?

Beitrag von mash_gh4 » Mi 10 Okt, 2018 23:23

wenn dich solche sachen interessiern, dann nimm doch einfach eines der wirklich guten compositing programme und kein spielzeug:

https://www.foundry.com/products/nuke/non-commercial
https://natrongithub.github.io/
https://www.blackmagicdesign.com/at/products/fusion/




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DSGVO-Opfer hier?
von dustdancer - Di 19:33
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von Blackbox - Di 19:29
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von pillepalle - Di 19:24
» GH5/GH5s Update nun verfügbar
von kmw - Di 19:13
» BBC Logo benutzen?
von Trixer - Di 18:57
» Wo kriege ich einen DJI Ronin S her?
von VIDEALISTEN - Di 17:30
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von mottoslash - Di 17:28
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von VIDEALISTEN - Di 17:28
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Di 17:27
» Hydrogen
von rush - Di 16:50
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von Jörg - Di 16:49
» Tilta Nucleus-M - Erfahrungen
von pillepalle - Di 16:15
» The Haunting of Hill House Grading
von kmw - Di 15:50
» Yi 4k plus Videovorschau ruckelt extrem
von gaboa - Di 15:35
» Snapdragon 675 bringt Smartphones Bokeh und 720p mit 480 fps
von slashCAM - Di 14:45
» Endlich ist der Sommer vorbei
von Funless - Di 14:37
» MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron
von jellyfish - Di 13:33
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Roland Schulz - Di 12:52
» Verbesserte 4K-Actioncams -- GoXtreme Black Hawk+ und Phantom 4K
von slashCAM - Di 12:48
» GPU-Mainstream bleibt bis auf weiteres fast unverändert
von CandyNinjas - Di 9:55
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von pillepalle - Di 9:46
» Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.
von MK - Di 9:46
» Workflow für Messe
von funkytown - Di 9:45
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von schloerg - Di 7:44
» Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?
von zfbku - Mo 21:15
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mo 20:43
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von Jott - Mo 20:08
» Vögel filmen - Erfahrungsaustausch gesucht
von Pseudemys - Mo 19:09
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von vobe49 - Mo 18:49
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von roki100 - Mo 18:25
» Matrox MXO2 Le Max unter Win 10
von joje - Mo 17:30
» Steuerknüppelmodus - Welcher?
von carstenkurz - Mo 15:44
» RESERVIERT Verkaufe Samyang 12 mm f2 für Fuji
von Jörg - Mo 15:34
» Eizo FlexScan EV3285: 31.5" 4K Monitor mit USB-C
von slashCAM - Mo 15:15
» Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
von Steelfox - Mo 14:49
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.