Postproduktion allgemein Forum



Video Skalieren mit AI - Topas Gigapixel



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 10235

Video Skalieren mit AI - Topas Gigapixel

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 29 Nov, 2019 16:16

Ziemlich beeindruckend.



Für Fotos gibt's das ja schon ne ganze Weile



Aber jetzt ist das ganze auch für Video erhältlich.

Aktuell als pay for play Cloud-Dienst, oder demnächst als Desktop App.

Wer schon mal damit rumspielen will, Windows Desktop Beta zum Download: https://videoai.topazlabs.com/beta




Jott
Beiträge: 17208

Re: Video Skalieren mit AI - Topas Gigapixel

Beitrag von Jott » Fr 29 Nov, 2019 16:24

Erstaunlich ist das Entfernen des eingebackenen Interlaced-Chaos bei 1:20 (Raumfähre).




freezer
Beiträge: 1813

Re: Video Skalieren mit AI - Topas Gigapixel

Beitrag von freezer » Fr 29 Nov, 2019 16:33

OK, ein 1,18 GB Installer ist schon sportlich dafür ;)
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com




Frank Glencairn
Beiträge: 10235

Re: Video Skalieren mit AI - Topas Gigapixel

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 29 Nov, 2019 16:40

Ich schätze mal, da müssen die Trainingsdaten mit drin sein, wenn du nicht wieder von einer Cloud abhängig sein willst.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AVID MC - R128 bei 5.1 bzw 7.1
von Mediritter - Do 7:01
» FeiyuTech Firmware Updates - besser über USB
von Chris_Bodensee - Mi 23:44
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - Mi 19:11
» Welche Leuchten? Leuchtmittel - Hilfe :-)
von Darth Schneider - Mi 16:10
» Neuer Patch für VLD Akt.Vers.19.0.2.58
von fubal147 - Mi 15:36
» Neuer Patch für VPX 17.0.3.68
von fubal147 - Mi 15:32
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Mi 14:49
» Wer bekommt den VFX-Oscar? Die Visual Special Effects der nominierten Filme
von CameraRick - Mi 13:35
» Nikon D6 Flaggschiff DSLR mit neuem AF-System und 4K 30p Video vorgestellt
von Darth Schneider - Mi 12:54
» Untertitel manuell, unterschiedliche Textpositionen
von R S K - Mi 11:12
» Beastgrip kündigt 1.55x anamorphotische Optik für Smartphones an
von Darth Schneider - Mi 6:49
» Probleme beim Daten konvertieren
von klusterdegenerierung - Di 21:30
» The Invisible Man (2020) - offizieller Trailer
von roki100 - Di 20:12
» Kamera mit Fairchild MST4323 Sensor?
von roki100 - Di 16:39
» Adobe Premiere Rush 1.5 erschienen mit neuer Audiofunktion
von slashCAM - Di 13:30
» AJA: Firmware Updates bringen neue Funktionen für FS-HDR, HELO und RovoControl
von slashCAM - Di 11:03
» Problem mit Firewire und Panasonic miniDV Camcorder
von Bluboy - Di 10:42
» Nach Grass Valley-Verkauf: mehr Software, mehr Cloud, mehr Abo -- Edius soll käuflich bleiben
von pixelschubser2006 - Di 10:34
» Sennheiser XS ENG Set
von cyberschmid - Di 9:24
» Shoot on BMD
von Darth Schneider - Di 8:48
» Audio wird in der Timeline falsch abgelegt
von MarcoCGN80 - Di 8:19
» Wie mappt man 5.1 Sound in Resolve für den Export?
von carstenkurz - Di 1:27
» MiniDV nach Überspielung auf DVD mit sehr schmalem Störstreifen links
von srone - Mo 22:45
» Youtube Bildqualität
von Bildlauf - Mo 22:31
» Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist
von rob - Mo 22:08
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Jörg - Mo 21:59
» Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung
von Funless - Mo 21:15
» Sony FX9 / FS7 – Wechsel von 4K 25 fps zu FullHD 100 fps
von TomStg - Mo 16:38
» Hilfe, BMPCC 6k hat meine Cfast Karte beim Update gelöscht
von Darth Schneider - Mo 15:27
» 1.55x Anamorphic Aufsatzlinse für Smartphones
von rush - Mo 14:55
» Freefly MoVI Pro Set
von flokke - Mo 14:08
» Der Kameramarkt schrumpft weiter, spiegellose Systemkameras holen gegen DSLRs auf
von calli - Mo 12:44
» Resolve Anfängerglück
von Jott - Mo 12:26
» JOKER - Teaser Trailer
von Darth Schneider - Mo 10:59
» P4KALEXA Lut Erfahrung
von Frank Glencairn - Mo 8:24
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.