Ich hab keine R6 ii, aber es gibt offenbar überhitzungsprobleme bei langen Aufnahmen.Roland v Strand hat geschrieben: ↑So 28 Jul, 2024 20:02 3 Stunden ohne Unterbrechung ist nicht das Ziel. Es gibt da Umbauzeiten, ja. Die Beschränkung auf 30 min war bisher sehr ärgerlich. Wie lange die einzelnen Auftritte sind weiß ich nie vorher.
Nochmal anders gefragt: ich bin nicht so gut mich in neues digitales Geraffel einzuarbeiten. Canons hatte ich schon ein paar in der Hand. Würde ich mit der 6mk2 falsch liegen? Verbesserungen möchte ich im Ergebnis schon sehen, perfekt wird es nicht, muss es auch nicht sein. Es gibt noch viele andere Baustellen an denen ich arbeiten muss. Das zoomen z.B. könnte auch noch smoother werden. Noch dreh ich am Ring. Spräche für mehr Zubehör oder Camcorder, hmm
Gruß Roland
Poste mal einen Screenshot aus einer normalen Aufnahme die du zu unscharf findest. Eigentlich sind alle heutigen Kameras und Objektive mehr als scharf genug sofern der Autofokus funktioniert oder manuell scharf gestellt wird. Selten hört men was von Problemen mit einem Objektiv, dann muss es getauscht oder über eine Schnittstelle extern eingestellt werden.Roland v Strand hat geschrieben: ↑So 28 Jul, 2024 20:18 Warum meine Videos bisher mit der RP oft nicht wirklich scharf aussahen weiß ich nicht (ich brauche dringend ein gutes Lehrbuch! Wer kann eines empfehlen?), Schaerfentiefe ist bei der Bühne aber kein Problem.
Gruß Roland
und die Lizenz für die Schnittsoftware ist ja auch dabei, richtig? Also schon eher ein Schnäppchen!Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 28 Jul, 2024 18:30 Ich habe mit der 4K Pocket auch schon zweieinhalb Stunden durchgefilmt. Mit BRaw geht das problemlos. Und z.B. Q3 ist nicht mal so speicherhungrig.
Das Objektiv das ich nutze ist das Olympus 12-100.
Gerade für Tanzveranstaltungen ist ist Cam zusammen mit dem Objektiv sehr zu empfehlen. Nutze sie für Tanzaufführungen.