DAF
Beiträge: 1202

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von DAF »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 01 Okt, 2022 09:06 Warum sinnbefreit ?
...
Gruss Boris
Weil ohne vernünftig erklärten Backround (= das seine Ansprüche zusammen in einer Kamera so nicht erfüllbar sind) Tipps zu anderen Kameras in´s Leere gehen.
Wie in der Medizin: Erst die Diagnose, dann die Beratung und anschließend Behandlung. Umgekehrt funktioniert es nicht und ist sinnbefreit.
Grüße DAF



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Erstens glaube ich nicht, dass der Kompaktkameramarkt toter sein soll als der von Sofortbildkameras oder Kleinbildfilmen...

Zweitens ist doch völlig egal, ob die Kamera ein "älteres Auslaufmodell" ist, solange sie meine Anforderungen erfüllt.

Ich brauche ein großes Zoom weil mein Hund einen Aktionsradius von gut 100 m hat (zugegeben, wie lange genau, weiß ich selbst nicht - aber 1000 Euro für 200 mm passt nicht. 500 Euro für 250 mm gingen schon eher - taugt die TZ100 bzw. 101 wirklich nichts?) . Und beim Bahnrennen und Coursing ist man oft noch weiter weg. Sieht man auf meinen neueren Videos - für die Welpenfilmchen brauchte ich es natürlich nicht.

Nirgendwo habe ich gesagt, dass die Kamera "nichts" kosten darf. Aber das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Und ich will auch nicht so viel Geld ausgeben, dass ich dann Angst habe, das Teil im Alltag zu nutzen. Bei der Olympus Toughy fehlt mir wieder der lange Zoom.

Es würde mich sehr wundern, wenn ich jemals ein Foto in A3 drucken lassen würde. Die besten Bilder landen im Internet, und 99 % der Leute schauen sie auf einem Handy an. Und bis jetzt habe ich noch keine Klagen über Bildrauschen, oder sonstige Unzulänglichkeiten gehört - egal, mit welchem Gerät ich das Bild gemacht habe (auch die vom Tablet werden gerne genommen).

Und jetzt gehe ich auf die Suche nach den Einstellungen der Bildschirmhelligkeit. Ich bin nicht beratungsresistent, wenn ich denke, dass der Berater auf meine Bedürfnisse eingeht...

(Meine erste eigene Kamera war übrigens eine Rollei 35. Und mit Canon AE1 und EOS 5 habe ich Pferdefotografie als gewinnbringendes Hobby betrieben. Letztere hat auch wertvollen Stoff für eine Studienarbeit in Technischer Redaktion geliefert. Mit der digitalen Bilderflut habe ich erst mal die Lust verloren. Aber frau braucht natürlich Babyfotos als Erinnerung...)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Darth Schneider »

Wie gross darf denn die neue Kamera höchstens sein ?
Gruss Boris



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Darth Schneider »

Also wenn ich was von „Aktionsradius 100 Meter“ lese fällt mir eigentlich nur die Kamera hier weiter unten ein…Zumindest bezahlbar und einigermassen kompakt.
Das wird doch eh nix gescheites mit einer sehr kleinen Knipse mit 5 oder auch mit 10fach Zoom….

Ich kenne die Nikon leider nicht.
Aber sie hat viele gute Bewertungen…
https://www.digitec.ch/de/s1/product/ni ... ra-9150842

Für die Hosentasche ist die auch ganz bestimmt nicht.
(Aber zum sich ganz einfach und locker über die Schulter umhängen.)
Zumal ausgeschaltet ist die Kiste auch vergleichsweise sehr klein….
Und ist immerhin ne echte Nikon,
und hat ein optisches (unglaubliches) 120 Fach Zoom.
Macht bestimmt viel Spass…;)

Ein Einbein Stativ dazu würde ich dir aber schon wärmstens empfehlen….

Ja, und ganz ohne Zeugs (und halt leider auch schwere Kameras mit Stativen) herum zu schleppen geht das filmen heute halt doch noch nicht, nicht mit 100 Meter, von der armen kleinen Kamera, abgedecktem Aktionsradius, die dazu noch in die Hosentasche passen soll…;)))
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 01 Okt, 2022 11:08, insgesamt 1-mal geändert.



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Das Zoom ist tatsächlich gut, aber ich will eine Kamera für die Jackentasche (oder Gürteltasche im Sommer). So in etwa das Format der Rollei 35. Oder kleiner. Für geplante Fotoshoots habe ich ja die 90 D. Ich brauche was für tägliche, mehrstündige Spaziergänge mit dem Hund, wo ich mehr Zeit mit Rennen, Werf- und Zerrspielen mit dem Hund verbringe als mit Fotografieren. Aber wenn sich dann eine schöne Gelegenheit bietet, dann will ich die Kamera dabei und zur Hand haben (und nicht erst aus dem Rucksack holen). Ein am Oberkörper am Trageriemen baumelndes Teil kommt nicht in Frage, weder mit noch ohne Bereitschaftsverhinderungstasche...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Darth Schneider »

Ein ganz anderes Extrem…
Diesmal wirklich sehr kompakt, und äusserst spartanisch..;)))

Also die Kamera hier passt sehr wahrscheinlich sogar in deine Unterhose.:)
Und hat heute schon irgendwie Kult Status…;)

https://www.digitec.ch/de/s1/product/ri ... a-16635462
Fotografieren damit ist mit dem kleinen Ding auf absolutem Profi Niveau, man muss sich aber mit der Materie intensiv beschäftigen (üben) und sich Einarbeiten.
Das Ergebnis (die Bilder) dafür lohnt sich der Aufwand allemal…Denke ich.



Video Qualität ist noch gerade knapp OK, sehr weit weg von sehr gut.
Egal, es genügt und die tollen Fotos heben das Video Handicap wieder auf…
Rein manuell zu bedienen, kein 4K, nix Automatisch, gar kein Zoom. (Das Zoom sind dann deine Beine), und auch sonst gibt es in der Kamera gar kein Luxus.

Die kleine Kiste macht aber trotzdem sehr, sehr viel Spass…
(Auch zum filmen, wenn du keine besonders hohen Ansprüche hast)
Durfte sie für ein paar Stunden ausprobieren, sehr tolle, kleine Kamera.
Gruss Boris



rush
Beiträge: 13947

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von rush »

HX60/HX90 (brachte ich im übrigen bereits weiter oben ins Spiel) / HX99 oder ein äquivalent aus dem Panasonic Regal. Wirklich frisches Zeug gibt es da momentan nicht von den Herstellern, wird einfach nicht bedient. Alles nur halbwarm aufgewärmt...

Alles andere ist noch mehr Kompromiss wenn dir die 24-200er ala RX100 VI und aufsteigend ebenfalls nicht taugen.
keep ya head up



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 01 Okt, 2022 11:14 ...
, gar kein Zoom. (Das Zoom sind dann deine Beine), und auch sonst gibt es in der Kamera gar kein Luxus.
....
Mit 40 km/h hinterm Hund her?

Übrigens habe ich meine Rollei 35 noch...



Jan
Beiträge: 10026

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Jan »

rush hat geschrieben: Sa 01 Okt, 2022 12:43 HX60/HX90 (brachte ich im übrigen bereits weiter oben ins Spiel) / HX99 oder ein äquivalent aus dem Panasonic Regal. Wirklich frisches Zeug gibt es da momentan nicht von den Herstellern, wird einfach nicht bedient. Alles nur halbwarm aufgewärmt...

Alles andere ist noch mehr Kompromiss wenn dir die 24-200er ala RX100 VI und aufsteigend ebenfalls nicht taugen.
Ich hatte die aktuell kaufbaren Modelle ja oben schon genannt, es gibt aktuell noch Kameras (mit dem kleinen 1/2,3" Sensor, die meisten sind von 2018) von drei Firmen, Nikon hatte sie schon deutlich vor Corona zurückgezogen, wie auch Fuji und Olympus damals. Die einzigen kompakten Kameras mit einem Zoll Sensor und mindestens Zehnfach-Zoom sind eben die TZ 101 und die TZ 202, die etwas besser sind, aber auch weniger Tele besitzen, als die 1/2,3 Zoller. Am Ende muss der Threadstarter es selbst testen, ob es ihm ausreicht. Für mich ist das Bild sehr matschig (auch bei der TZ 202), wenn man in Richtung Tele-Mitte bis Ende geht, auch egal was man einstellt. Im Tele hast du bei der TZ 202 auch nur eine Bestlichtstärke von F 6,4, die Kamera geht bis F8. Und ich war vorher mit der RX 100 zufrieden, auch wenn die nur bis 100mm ging. Mir ist die Qualitätsverschlechterung der TZ 202 im Tele und dann noch der aufgerufene Preis von 660€ zu heftig. Ich persönlich habe sie damals geliehen und würde sie nicht kaufen. Dann lieber mit weniger Brennweite arbeiten und dann später am Computer digital reinzoomen, wenn die Kamera gut ist, da kommt sogar mehr raus. Zooms über Sechsfach waren noch nie gut, es ist dann immer ein Kompromiss, für den anspruchsvollen geht das gar nicht, für den Anfänger reicht es vielleicht.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Jan »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 01 Okt, 2022 10:31 Also wenn ich was von „Aktionsradius 100 Meter“ lese fällt mir eigentlich nur die Kamera hier weiter unten ein…Zumindest bezahlbar und einigermassen kompakt.
Das wird doch eh nix gescheites mit einer sehr kleinen Knipse mit 5 oder auch mit 10fach Zoom….

Ich kenne die Nikon leider nicht.
Aber sie hat viele gute Bewertungen…
https://www.digitec.ch/de/s1/product/ni ... ra-9150842

Für die Hosentasche ist die auch ganz bestimmt nicht.
(Aber zum sich ganz einfach und locker über die Schulter umhängen.)
Zumal ausgeschaltet ist die Kiste auch vergleichsweise sehr klein….
Und ist immerhin ne echte Nikon,
und hat ein optisches (unglaubliches) 120 Fach Zoom.
Macht bestimmt viel Spass…;)

Ein Einbein Stativ dazu würde ich dir aber schon wärmstens empfehlen….

Ja, und ganz ohne Zeugs (und halt leider auch schwere Kameras mit Stativen) herum zu schleppen geht das filmen heute halt doch noch nicht, nicht mit 100 Meter, von der armen kleinen Kamera, abgedecktem Aktionsradius, die dazu noch in die Hosentasche passen soll…;)))
Gruss Boris


Ich habe mit der Kamera fotografiert, die hat übrigens nur F8 bei Tele-Einstellung. Die Kamera ist für Sport und selbst für Innenaufnahmen (normal beleuchtet) nicht geeignet. Wenn du das Tele dort benutzt, wirst du die Objekte halt sehr matschig und auch leicht verschwommen wahrnehmen und dafür gibst du 1000€ aus. Es gibt zwar einige Mondbilder, die auf den ersten Amateurblick ganz ok aussehen. Es soll aktuell Zoom/Tele-Ausätze für Handys geben, wo das Bild nicht schlechter aussieht.



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Aber am Computer reinzoomen geht doch nur bei Fotos? Oder auch bei Video? Film ist mir nämlich inzwischen fast wichtiger als Standbild (fast!!! Ich will beides in einer Qualität, die ausreicht, um das Resultat auf Handy und Tablet zu gucken. Bildqualität ist keine Frage von Erfahrung, sondern von Verwendungszweck, m. M. nach.)

Danke übrigens für den Tipp bezüglich Menü und Bildschirmhelligkeit - da ging tatsächlich was. Bin gespannt, ob es was ändert (morgen ist Coursing-Training. Vielleicht mit Sonne.)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Jott »

Kade1301 hat geschrieben: Sa 01 Okt, 2022 14:14 Aber am Computer reinzoomen geht doch nur bei Fotos? Oder auch bei Video?
Natürlich geht das. 4K ist heute Standard, und wenn dir HD zur Ausgabe reicht (und die Kamera was taugt), dann kannst du logischer Weise im Schnitt ordentlich reinzoomen.



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Danke, das ändert die Sachlage natürlich. Ein bisschen, weil die guten "alten" (erschwinglichen) Kompaktkameras wie die Sony RX100 noch kein 4K-Video bieten. Schade, da gäbe es gerade eine...

Wenn ich neue Panasonic vergleiche, TZ82 mit kleinem Sensor und 700 mm Objektiv, und TZ100 mit großem Sensor und 200 mm Tele - kriege ich dann bessere Bilder mit der TZ100 und reinzoomen am PC, oder kommt es im Endeffekt doch wieder aufs Gleiche raus?

Jetzt muss ich mir anschauen, wie man mit Flowblade zoomt...



dienstag_01
Beiträge: 13369

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von dienstag_01 »

Beim Zoomen in der Nachbearbeitung sollte man immer mitdenken, dass das nur wirklich einfach geht, wenn das Motiv immer an der selben Stelle ist.
Sonst wirds aufwändiger.



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Ich stelle gerade fest, dass ich zu doof dazu bin, die Funktion zu finden. Ich glaube, es ist einfacher, doch ein Superzoom zukaufen...

Ausserdem bleibt ein Hund natürlich nicht an der selben Stelle im Video...



gunman
Beiträge: 1403

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von gunman »

Kade1301 hat geschrieben: Sa 01 Okt, 2022 19:20 Ich stelle gerade fest, dass ich zu doof dazu bin, die Funktion zu finden. Ich glaube, es ist einfacher, doch ein Superzoom zukaufen...

Ausserdem bleibt ein Hund natürlich nicht an der selben Stelle im Video...
Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber ich glaube doch Du müsstest dich noch ein bisschen in
die Materie einarbeiten. Ich glaube Du hast keine Erfahrung in einem Schnittprogramm (ich kann mich irren) sonst würdest Du nicht nach einer solchen Funktion fragen.
Es ist tatsächlich einfacher dirket mit einem Zoom zu arbeiten, als das im Schnittprogramm zu erledigen.
Du wilst einfach die eierlegende Wollmilchsau, und die gibt es nicht
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Ein bisschen Erfahrung mit Flowblade habe ich schon, oder wie denkst du, dass meine Videos zustande gekommen sind? Jan hat gesagt, dass man auch in Videos zoomen und damit ein Teleobjektiv ersetzen kann. Das macht für mich nur Sinn mit einer Funktion - wie z. B. für fade in/fade out, wo ich auch nicht jedes Bild einzeln überlagern muss.

Falls mit "Zoomen" gemeint war, dass ich bei jedem der 25 Bilder pro Sekunde die Größe festlegen muss, dann empfinde ich die Aussage " man braucht kein Tele, man kann auch in ein Video reinzoomen" als extrem schlechten Witz!

Und @gunman, wenn du weißt, wie es geht, wäre es nett, wenn du dein Wissen teilen würdest, eventuell auch mit einem Hinweis auf ein Tutorial, anstatt nur mir Erfahrung abzusprechen. Das hilft mir gar nichts - ich weiß ja, dass ich nur das bis her nötigste gelernt habe (und freue mich, dass das immer flüssiger geht).

Dass es für die Kamera, die ich suche, sogar zwei Hersteller gibt, nämlich Sony und Panasonic, ist inzwischen auch klar. Nur welche am besten ist, bleibt unentschieden und es kommt hier auch gar keine Hilfe...



Alex
Beiträge: 1241

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Alex »

Trifft zwar nicht deine Anforderungen (Hosentasche/unter 500€), aber mit dem Zoom kannste deinen Hund auch in 50m Entfernung nach Zecken absuchen :D



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Darth Schneider »

Die Teleskop Nikon hatte ich fast ganz oben auch schon verlinkt.
Ich denke die ist ihm zu gross,,oder beziehungsweise ausgefahren dann doch zu lang…;))


Vielleicht wäre ja ne kleine Canon M50 halt zusammen mit einem möglichst kompakten Zoom was für den TO ?

https://www.interdiscount.ch/de/foto-vi ... lsrc=aw.ds
Zumindest mit dem kleinen Glas passt sie auch in die Manteltasche…
Gruss Boris



gunman
Beiträge: 1403

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von gunman »

Und @gunman, wenn du weißt, wie es geht, wäre es nett, wenn du dein Wissen teilen würdest, eventuell auch mit einem Hinweis auf ein Tutorial, anstatt nur mir Erfahrung abzusprechen. Das hilft mir gar nichts - ich weiß ja, dass ich nur das bis her nötigste gelernt habe (und freue mich, dass das immer flüssiger geht).

Dass es für die Kamera, die ich suche, sogar zwei Hersteller gibt, nämlich Sony und Panasonic, ist inzwischen auch klar. Nur welche am besten ist, bleibt unentschieden und es kommt hier auch gar keine Hilfe...
[/quote]

Ok, ich gebe dir einen Rat, den Du meiner Meinung nach nicht bereuen wirst:
Kaufe dir die Sony Rx 100 Vii und Du wirst zufrieden sein. Für das was Du suchst (klein-super Autofocus-schnelle Bildfolge bei Photos- bis 200 mm Brennweite, wo Du noch bis zu einem gewissen Mass im Schnittprogramm reinzoomen kanst, Sucher-Mikrofoneingang-) wirst Du nichts besseres finden. Schau dir mal die Tutorials im Netz an, das ist ganz hilfreich.
PS: Ich habe jetzt den Eindruck, dass Du nicht mehr so "beratungsresistent" bist wie am Anfang deiner Posts. Besonders Jan ist jemand der absolut weiss von was er spricht, dem kannst Du ruhig glauben.
Schönen Sonntag
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



DAF
Beiträge: 1202

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von DAF »

Kade1301 hat geschrieben: So 02 Okt, 2022 09:19 ... als extrem schlechten Witz!
...
Deine Freunde hier werden bei deiner unveränderten Art zu schreiben mit jedem deiner Beiträge weniger!
Eigene dir das grundlegende Wissen der aktuellen Video- & Nachbearbeitungstechnik an, statt solche Sprüche gegenüber Leuten abzulassen die dir Tipps geben wollen.
Grüße DAF



Jan
Beiträge: 10026

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Jan »

Alex hat geschrieben: So 02 Okt, 2022 10:23 Trifft zwar nicht deine Anforderungen (Hosentasche/unter 500€), aber mit dem Zoom kannste deinen Hund auch in 50m Entfernung nach Zecken absuchen :D
Die Bilder sind einfach nur Matsch, wie oben beschrieben, ich habe mit der Kamera fotografiert. Natürlich sieht man das nicht am LCD, aber am Computer. Zudem Blende F8 als beste Lichtstärke, da war selbst bei hoher ISO und einem gut ausgeleuchteten Raum das Bild noch zu dunkel. Die Kamera benötigt sehr viel Licht und Sportaufnahmen mit Tele sind mit ihr auch nicht so recht möglich. Ich hatte mit ihr Vogelbilder gesehen, du hast zwar den Vogel erkannt, es war aber einfach nur eine matschige grüne, weiße und graue Fläche, bei keinem Fotowettbewerb der Welt würde du mit so einem Bild zugelassen, es ist einfach zu schlecht. Du bist zwar nahe dran, obwohl das Objekt recht weit weg ist, aber es sieht sehr amateurmäßig aus. Der selbe Vogel mit einer einfachen DSLR und einem Sigma 150-600mm sieht komplett anders aus, wie Tag und Nacht, der selbe Vogel ist dann knackscharf, man kann Strukturen im Gefieder sehen und es gibt keinen Gefiederfarbverlauf von grau, grün und weiß. Zudem muss das gar nicht soviel mehr kosten, eine einfache DSLR und die Optik für 880€.



vobe49
Beiträge: 742

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von vobe49 »

Die Sony RX100 M7 kann ich von der Qualität her empfehlen. Hier ein Testvideo mit Fotos und Videos:


Die M5 soll auch nicht schlecht sein, aber eben deutlich billiger.

Nachteil beim Filmen mit solchen Winzlingen ist, dass man sehr aufpassen muss, nicht in Schräglage zu geraten.
LG vobe49



rush
Beiträge: 13947

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von rush »

vobe49 hat geschrieben: Mo 03 Okt, 2022 06:58 Die Sony RX100 M7 kann ich von der Qualität her empfehlen.

Die M5 soll auch nicht schlecht sein, aber eben deutlich billiger.

Die Mark 5 hat noch das 24-70er verbaut.
Der Wechsel zum längeren, aber etwas lichtschwächeren 24-200 Zoom erfolgte mit der 6. Generation.
keep ya head up



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Es wurde die Panasonic TZ200, deren Zoom-Maximum von 360 mm sich beim Einstellen mittlerer Bildqualität (8 MP statt 17 MP bei 16:9) auf 500 mm verlängert und mit iZoom auf 1000 mm (alles KB-Äquivalent). Diese interessante Info wird seltsamerweise als Geheimsache behandelt, sonst hätte ich mich viel schneller entschieden...

Bild

Bild



DAF
Beiträge: 1202

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von DAF »

Schöne Kamera... Nur
Kade1301 hat geschrieben: Do 29 Sep, 2022 14:30 ...
Ich bin also auf der Suche nach einer Kompaktkamera für Film und Foto mit schnellem Autofokus, vorzugsweise Sucher ...
hat sie davon keines von beiden.
Grüße DAF



Kade1301
Beiträge: 16

Re: Kompaktkamera für Video und Fotos

Beitrag von Kade1301 »

Sucher ist undiskutierbar vorhanden, und der Autofokus reicht für die meisten meiner Anwendungen, wie man oben sieht. Wenn der Hund auf mich zugaloppiert, ist die 90D vorerst besser, aber mal sehen, was ich aus der TZ200 noch rausholen kann. Verglichen mit der TZ25 ist sie jetzt schon um Klassen schneller.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00