Oragoog
Beiträge: 8

DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von Oragoog »

Hallo zusammen,
ich nutze den Mikrofon Eingang dieser Kamera schon oft mit Funkstrecken, deren Empfänger dann über ein TRS- Kabel mit dem Mikrofoneingang verbunden wird, erfolgreich.
Nun habe ich das nach dem gleichen Prinzip (TRS-Kabel) auch mit dem Kamera- Ausgang des Tascam DR-70D versucht. Leider ohne Erfolg. Ich erhalte dabei nur ein prasselndes Störgeräusch. Ich habe es sowohl mit einem TRS Kabel mit als auch ohne Impedanz versucht. Fehlanzeige!

Kopple ich allerdings mein LUMIX DMC-G6 auf diese Weise, funktioniert es tadellos.

Gibt es für die DC-G91 auch eine Lösung?



Oragoog
Beiträge: 8

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von Oragoog »

Ich denke die Ursache gefunden zu haben.
Masseschleife!
Der Tascam und die Kamera werden von der gleichen USB Powerbank versorgt. Also USB Stromversorgung und AUX Kameraausgang des Tascam bringen bei Masse an die Kamera. Das führte zu den beschriebenen Störungen.
Da ich weder auf die Stromversorung noch den Kameraausgang verzichten kann, habe ich einen Grand loop isolator *) Affiliate Link zwischen Mikrofoneingang der Kamera und dem Kameraausgang des Tascams geschaltet.
Damit ist das Problem gelöst und ich kann jetzt meine Studiomikrofone direkt zur Tonaufzeichnung meiner Videos nutzen ohne diese erst am Schnittplatz zusammen zu bringen.
Zuletzt geändert von Oragoog am Di 06 Sep, 2022 14:53, insgesamt 1-mal geändert.



MK
Beiträge: 4185

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von MK »

Der ganze Aufwand um den eigenen Amazon Affiliate Link hier einzuschleusen... bemerkenswert.

Probiere es mal mit Arbeiten gehen.



Oragoog
Beiträge: 8

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von Oragoog »

Echt guter Beitrag, bringt richtig Sympathie für dieses Board.🤣



MK
Beiträge: 4185

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von MK »

Oragoog hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 07:44 Echt guter Beitrag, bringt richtig Sympathie für dieses Board.🤣
Neu anmelden, ein Problem schildern und 5 Stunden später die Lösung präsentieren mit einem eigenen Werbelink zu Amazon (der nicht als solcher gekennzeichnet ist)... was soll man dazu sonst sagen?



Oragoog
Beiträge: 8

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von Oragoog »

MK hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 12:01
Oragoog hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 07:44 Echt guter Beitrag, bringt richtig Sympathie für dieses Board.🤣
... was soll man dazu sonst sagen?
Besser wäre es mit einem Lösungsvorschlag gewesen? Aber das ist halt nicht jedermanns Stärke. Stimmt Affiliate Link sind Hexenwerk und dienen nur zur gnadenlosen Bereicherung des Autors.



MK
Beiträge: 4185

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von MK »

Oragoog hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 13:54 Stimmt Affiliate Link sind Hexenwerk und dienen nur zur gnadenlosen Bereicherung des Autors.
Einfach korrekt kennzeichnen.



Oragoog
Beiträge: 8

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von Oragoog »

MK hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 14:21
Oragoog hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 13:54 Stimmt Affiliate Link sind Hexenwerk und dienen nur zur gnadenlosen Bereicherung des Autors.
Einfach korrekt kennzeichnen.
Dazu gibt es keine mir bekannten Einschränkungen in den Forenregeln. Scheinbar gibt es auch in diesem Forum User, die so etwas wie "möchte gern Admin sein" erstreben.
Vielleicht kannst du mir dann auch sagen, wo ich meinen Account löschen kann. Damit hilfst du mir am besten. 😎



MK
Beiträge: 4185

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von MK »

Oragoog hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 14:39 Dazu gibt es keine mir bekannten Einschränkungen in den Forenregeln.
Telemediengesetz §6



Oragoog
Beiträge: 8

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von Oragoog »

MK hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 14:42
Oragoog hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 14:39 Dazu gibt es keine mir bekannten Einschränkungen in den Forenregeln.
Telemediengesetz §6
Na warum nicht gleich so😉 sollte jetzt passen. Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig.



MK
Beiträge: 4185

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von MK »

Oragoog hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 14:54 Na warum nicht gleich so😉 sollte jetzt passen. Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig.
Wenn Du Deinen Account löschen lassen willst musst Du die Forenbetreiber anschreiben, Daten stehen im Impressum.

Die Konstellation mit Neuanmeldung und Problemlösungen mit Werbelink mehren sich leider in letzter Zeit. Vielleicht habe ich da bei Dir überreagiert. Tut mir leid.

Aber Du weißt es ja von Deinen anderen Plattformen eigentlich auch dass man Werbung an der man selber mitverdient entsprechend kennzeichnet.

Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal ob Du wegen einem User der Dir auf die Füße getreten ist wirklich Deinen Account direkt wieder löschen lassen willst.



Oragoog
Beiträge: 8

Re: DC-G91 Mikrofoneingang koppeln mit Tascam DR-70D

Beitrag von Oragoog »

MK hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 15:09
Oragoog hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 14:54 Na warum nicht gleich so😉 sollte jetzt passen. Aber du bist mir noch eine Antwort schuldig.
Vielleicht habe ich da bei Dir überreagiert. Tut mir leid.
Keine Bange, bin harten Tobak gewöhnt. Letztlich sind wir jetzt wieder beisammen und das ist gut so. Gott sei Dank, dass ich solche Ding nur aus Spaß an der Freude betreibe und damit nicht mein Brot verdiene.
Ciao



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Magnetic - Di 17:42
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27