Beitrag
von crackpot » So 26 Jun, 2022 11:19
Hallo zusammen,
vor über 10 Jahren habe ich meine Sony Mini DV eingemottet und seit dem eigentlich keine Cam mehr benutzt. Jetzt werden die Kinder groß und führen plötzlich Musicals in der Schule auf und so was :D Nachdem ich bei sämtlichen Bekannten erfolglos nach einem "aktuellen" Camcorder gefragt habe und "nur" eine Canon M50 kurzfristig besorgen konnte, hab ich für mich entschieden, doch wieder in einen Camcorder zu investieren. Meine bisherigen Recherchen ergaben - es könnte eine Sony AX53 werden, 4k für Famlienvideos eher "sinnlos" (eventuell nice to have).
- Gibt es dann Alternativen zur AX53 in FHD, oder trotzdem zur AX53 greifen, weil aktuell, Features und Qualität gut?
- AKtuell möchte ich die Cam primär für "Bühnenauftritte", also abgedunkelter Raum, Bühnenlicht, Stativ nutzen
- Natürlich soll sie dann auch mal für Außenaufnahmen aller Art herhalten. Was man eben alles so anstellen kann im Familyberreich
- Budget kann ruhig bis max 800/900 sein, wenn es die hälfte wird, weil eh nur FHD SInnvoll, soll es mir auch recht sein.
Gruß
Pascal