menta83
Beiträge: 3

Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von menta83 » Fr 28 Jan, 2022 13:23

Moin :)

ich drehe aktuell mit einer JVC GY-HM850 und bin mit dem Gerät tagsüber sehr zufrieden. Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass meine Bilder im Vergleich zu Mitbewerbern in der Nacht sehr lichtschwach sind. Die Kamera ist ja auch schon ein paar Tage älter ;) Ich möchte mir nun eine zweite Kamera zulegen, nur für Nachtbilder. Keine Spiegelreflex. Die Aufnahmen sollen im TV laufen, daher muss die Kamera nur HD können (und nicht 4k oder andere Formate). Gibt es eine bezahlbare Empfehlung?




acrossthewire
Beiträge: 815

Re: Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von acrossthewire » Fr 28 Jan, 2022 15:13

menta83 hat geschrieben:
Fr 28 Jan, 2022 13:23
ich drehe aktuell mit einer JVC GY-HM850 und bin mit dem Gerät tagsüber sehr zufrieden.
Für besseres Lowlight muss der Sensor grösser werden. Ich würde in der 1Zoll Klasse suchen wenn du beim Camcorder bleiben willst.
Die Panasonic AG-UX90EJ wird derzeit unter 2000 rausgekegelt. Vorteil bei ihr, sie hat echtes Weitwinkel (25mm). Ansonsten gibt es natürlich in der Klasse auch was von Sony, JVC und Canon. Die preiswerteste Alternative wäre aus meiner Sicht eine gebrauchte Sony FS100 mit Speedbooster und f2,8 Zoom aber da steht das Handling vermutlich im Weg.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde




Frank Glencairn
Beiträge: 16046

Re: Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 28 Jan, 2022 16:05

Wobei die FS100 damals ja schon ohne Speedbooster, die Queen of the Night war.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 21:01
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 20:56
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Fr 20:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 20:24
» RED verklagt Nikon wegen interner, komprimierter RAW Aufnahme bei der Nikon Z9
von pillepalle - Fr 20:14
» Kommende Sony Alpha 7R V filmt wohl in 8K - Datenblatt geleakt
von TheBubble - Fr 19:49
» Laowa Nanomorph 1,5x - drei Cine-Anamorphoten für Super35 demnächst im Crowdfunding
von Rick SSon - Fr 19:48
» Der "R. I. P."-Thread für Bekanntheiten
von roki100 - Fr 19:28
» Final Cut Pro: Apple antwortet auf offenen Brief von Profi-Usern
von Darth Schneider - Fr 18:45
» Canon EOS R7 und R10: APS-C-Kameras mit RF-Mount - günstiger S35-Traum für Filmer?
von dienstag_01 - Fr 18:18
» Zacuto Viewfinder Sony FS5/FS5 II
von Mayk - Fr 17:38
» Panasonic GH6 - Sensorqualität, Rolling Shutter und ein leise Vermutung...
von Darth Schneider - Fr 16:49
» Insta360 Sphere - 360°-Kamera für DJI Mavic Air 2/2S
von Jott - Fr 16:42
» Suche Universal Diffusor für Rundleuchte?
von funkytown - Fr 10:32
» DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?
von rush - Fr 10:26
» KI hilft mit - Die Magic Mask in Davinci Resolve 18
von macaw - Fr 9:04
» Elvis — Baz Luhrmann/Sam Bromell/Jeremy Doner
von 7River - Fr 7:34
» ARRI Alexa 35 mit 17 Blendenstufen - Neue Dynamik-Referenz?
von iasi - Do 23:08
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 16:19
» Blackmagic Design Ursa Mini 4,6K EF
von andieymi - Do 15:53
» Panasonics S Kameras: "Nasse" Sensorreinigung - womit?
von MK - Do 15:35
» Für einen Netflix-Trailer nicht schlecht. Hat ordentlich Bums!!
von klusterdegenerierung - Do 9:59
» Eure Erfahrung mit magic mask in DaVinci Resolve?
von Axel - Do 9:36
» Umfrage zum Farbmanagement - "How do you manage your colors?"
von Jobbel - Do 0:24
» GH6 ProRes
von Darth Schneider - Mi 20:00
» Schnittrechner
von Jost - Mi 19:01
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mi 18:50
» RØDECaster Pro II: aktualisiertes All-In-One Audio Production Studio
von Darth Schneider - Mi 18:47
» Panasonic FL500 Blitz an der GH5
von micha-1904 - Mi 17:24
» Vocas USBP-15F Universal Shoulder Baseplate
von mangogerry - Mi 16:19
» Dongle Frage
von MrMeeseeks - Mi 15:15
» Deep Fake - Ein Segen...
von klusterdegenerierung - Mi 15:08
» The Northman - offizieller Trailer
von 7River - Mi 13:23
» Externes ProRes RAW für die OM-1 - Firmware-Updates da
von slashCAM - Mi 12:24
» ARRI S35-4K Kamera wird (hoffentlich) nächste Woche vorgestellt
von andieymi - Mi 10:36
 
neuester Artikel
 
17 Blendenstufen mit Arri Alexa 35

Die ARRI Alexa steht vor der Tür - und kann auf dem Papier mit einer erstaunlichen Dynamik beeindrucken. Wir wagen uns an eine erste Einschätzung... weiterlesen>>

Magic Mask in Resolve 18

Hinter der "Magic Mask" versteckt sich ein neuronales Netz, welches nahezu vollautomatisch Masken erstellen kann. Diese Masken erlauben es Menschen sowie Objekte im Bild zur weiteren Bearbeitung vom Hintergrund freizustellen... weiterlesen>>