Seite 1 von 1

Canon 4 K Spiegelreflexkamera mit mindestens 30fps?

Verfasst: Mo 18 Okt, 2021 23:06
von Videopower
Hallo zusammen,

bisher habe ich mit Canon 5Ds gefilmt. Schärfe, Auflösung FH 1920 x 1080 bringen sehr gute Ergebnisse. Auf einem 80 Zoll 4K Smart TV erkenne ich zu 4K Bildmaterial keinen nennenswerten Unterschied.
Der große Sensor hat sicherlich einen Anteil daran. Nun möchte ich dennoch auf eine 4 K Canon Spiegelreflexkamera umsteigen, auch weil ich die EF Objektive weiterhin für Film zum Einsatz bringen möchte.
Einen Autofokus habe ich mit Spiegelreflexkamera noch nie genutzt, die Schärfe habe ich immer manuell nachgezogen.
Es soll auch keine APS-C Kamera mit Adapter werden! Jetzt finde ich jedoch keine geeignete 4 K Canon Spiegelreflexkamera unter 1.500 - 2.000 €, Habt Ihr einen Tipp für mich welch Kamera in Frage kommt?
Vielen Dank für Tipps! Beste Grüße