Barbarea
Beiträge: 1

Hilfe beim Kauf einer Kamera

Beitrag von Barbarea »

Moin an alle,

Ich möchte momentan mir eine solide Erstausstattung zulegen. Ich mlchte die Kamera auschließlich zum filmen und nicht zum fotografieren nutzen. Mein Budget beläuft sich auf ca. 2000-2500 Euro für das gesamte Set aus Kamera Ginble und Objektiv. Ich würde mir einen möglichst Cineastischen Look wünschen und eine Anfänger freundliche Kamera. Ersteres liegt natürlich auch am Können des Bedieners. Vorallen auf Reisen soll sie zum Einsatz kommen. Und möglichst stabile Bilder liefer. Zusätlich wäre es auch super wenn ihr mir einen passenden Gimbal und ein gutes Objektiv für tolle Filmaufnahmen empfehlen könntet. Ins Auge stachen mir bisher die Sony A III oder A 6600 A6400 oder A6500. Sowie die Blackmagic Pocket Cinema 4k oder 6k .

Wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet mit genauen Angaben wäre das super, da im Internet es so viele Gegenteilige Reviews gibt.


Liebe Grüße



roki100
Beiträge: 15067

Re: Hilfe beim Kauf einer Kamera

Beitrag von roki100 »

Ich würde mir einen möglichst Cineastischen Look wünschen und eine Anfänger freundliche Kamera.
z.B. Panasonic S1 mit VLOG.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Jost
Beiträge: 2052

Re: Hilfe beim Kauf einer Kamera

Beitrag von Jost »

BM heißt im Grunde: Stativ. Der Autofocus ist nicht auf der Höhe der Zeit. Das Problem kann man mit Gimbal nicht lösen.

Vollformat heißt in der Regel: Die klassischen Immer-Drauf-Reisezooms sind schwer. Das schlägt sich nieder in der Traglast des Gimbals und bestimmt dessen Größe. Mit einem Trumm von Gimbal will man eigentlich nicht reisen, weil der die Mobilität einschränkt.
Ich würde mich nach einer Lösung umsehen, die auf Reisen ohne Gimbal auskommt. Entweder mit ganz kleinen Sensor, alles scharf von hier bis Afrika, oder die üblichen Verdächtigen mit vorzüglichem Autofokus und Bildstabilisierung. Also Sony und Panasonic.
Als Objektiv zunächst das Kit-Objektiv. Oder die Reisezoom-Klassiker mit ~18-135mm.
Dazu noch ein lichtstarkes 35er oder 50er. So sollte sich der Preisrahmen ungefähr noch einhalten lassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 11:37
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von cantsin - Fr 11:31
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 11:16
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37