pfadi1987
Beiträge: 2

Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Beitrag von pfadi1987 » Mo 19 Jul, 2021 18:35

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera für den Einsatz in der Kinder-und Jugendarbeit mit folgenden Bedürfnissen:

-mind. 1080p bei 60 fps
-SD oder microSD-Aufzeichnung
-externer Micro-Anschluss über Klinke
-Lichtschuh zum Aufsetzen einer externen Lichtquelle
-Einsatz als Streamcam für Liveübertragungen via OBS
-Budget 600-700 €
(gerne gebraucht)

Da ich im Rolli sitze, sollte sie zudem auf ein Stativ (wie dieses hier) passen:


Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Grüße und Danke im Voraus, Christian




Darth Schneider
Beiträge: 8187

Re: Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Beitrag von Darth Schneider » Mo 19 Jul, 2021 18:40

Vielleicht die Pocket 2 ? Wobei ich weiss nicht sicher ob das dann mit dem Streaming auch funktioniert, aber Video Dateien live auf dein Smartphone beamen geht ganz sicher.
Ps: Ich selber habe das Teil ( noch ) nicht, finds aber sehr, sehr cool.
Ich Kauf mir sicher sowas, aber ich warte mal noch ein Weilchen, auf die nächste Version, ev dann mit internem 10 Bit Video Recording, oder/und mit einem 1Zoll Bildsensor.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/dj ... m-14022314

Ein Hotschuh für ein Licht hat die Pocket 2 leider nicht, aber da gibt es schon Möglichkeiten zusammen mit einem kleinen Stativ das du ja eh brauchst….
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




pfadi1987
Beiträge: 2

Re: Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Beitrag von pfadi1987 » Mo 19 Jul, 2021 19:17

Hey Boris,

danke für die superfixe Antwort!

Actioncam hab ich schon - dachte eher an was bisschen größeres, auch mit ausklappbaren Display. Hab ich vergessen, reinzuschreiben - sorry!

Was hälst du von der hier?

https://geizhals.de/panasonic-hc-v777-s ... at&hloc=de

Grüße, Christian




mash_gh4
Beiträge: 4437

Re: Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Beitrag von mash_gh4 » Mo 19 Jul, 2021 20:08

die livestreaming anforderung ist gegenwärtig bei den meisten kameras nur recht unbefriedigend od. gar nicht vorhanden, trotzdem würde ich dir eher zu einer foto-knipse mit guter videofunktionalität raten, weil da die qualität der aufnahme meist deutlich besser ist (größerer sensor, bessere optiken, ausbaubarberkeit bzw. anschlüsse...).

live würde ich der einfachheit halber eher das handy nutzen. letzteres geht z.b. mit larix-broadcaster durchaus auch als input übers netz für ein restreaming und kombinieren mit anderen inhalten via OBS.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein
von Mantas - So 21:54
» DUNE !
von markusG - So 20:25
» RODE Central nervt!
von klusterdegenerierung - So 20:02
» ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
von roki100 - So 17:29
» Premiere Pro CS6: Standbild nach der Blende??
von bobbie - So 16:50
» Trauriges Deutschland!
von markusG - So 16:34
» Hitzeflimmern im Bild
von TriClops - So 14:19
» Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
von patfish - So 13:41
» Roland V-02HD MK II Streaming Video Mixer vorgestellt
von slashCAM - So 13:09
» Steadicam und DJI RS2 kombiniert
von freezer - So 11:50
» Perfekt für Musikvideos: Räumliches, objektbasiertes Videoediting per KI und 16 Kameras
von slashCAM - So 11:03
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - So 8:29
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 8:06
» HDD defekt? Resolve jittert!
von klusterdegenerierung - So 7:57
» 8k-Fernseher mit 8,25m Bilddiagonale
von iasi - Sa 18:56
» Agenten sterben einsam
von MrMeeseeks - Sa 17:51
» Dune - in 2 Tagen $8.4 million
von iasi - Sa 17:49
» Ein neuer No-Budget-Kurzfilmwettbewerb!
von Jott - Sa 17:30
» Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
von pillepalle - Sa 17:10
» Die letzten Sommertage
von nicecam - Sa 16:54
» Verkaufe Samyang AF 35mm f1,4 Vollformat-Objektiv
von Saint.Manuel - Sa 15:23
» Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an
von klusterdegenerierung - Sa 12:50
» Netflix eröffnet Büro in Berlin und investiert 500 Millionen Euro in deutsche Produktionen
von rush - Sa 9:50
» Gimbal für Tablet???
von DAF - Sa 8:16
» Abgezockt beim Objektivkauf
von ruessel - Sa 8:07
» GoPro Hero10 Black mit neuem Bildprozessor -- schneller, aber auch teurer
von hellcow - Sa 2:02
» Dune - neuer Trailer
von iasi - Fr 22:54
» Insel-Hopping im Lago Maggiore - Teil 2
von 3Dvideos - Fr 18:41
» Die Dark Bay: Größtes Virtual Production Studio Europas in Babelsberg
von slashCAM - Fr 17:21
» Studio Babelsberg wird verkauft
von Bluboy - Fr 13:41
» Externe SSDs in der Videopraxis: SanDisk Extreme Portable SSD V2, Extreme Pro V2 und Samsung T5
von cantsin - Fr 12:36
» Wodurch unterscheiden sich die ganzen Softboxen?
von funkytown - Fr 12:10
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von TomStg - Fr 9:55
» Glidecam Camecrane 200 incl. Manfrotto Stativ
von udostoll - Fr 6:33
» Belichtung "FIXIEREN" WIE?
von hellcow - Fr 1:39
 
neuester Artikel
 
Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

ACES in Resolve

ACES ist für viele nur ein theoretischer Begriff. Wir wollen zeigen, wie man in DaVinci Resolve einen ACES Workflow korrekt einstellen kann... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...