worldofvision hat geschrieben: ↑Mo 17 Mai, 2021 21:09
- Schwerpunkt liegt zu 100% auf dem Filmen
- Das Bildmaterial hat vorrang (Bedienbarkeit, Akkulaufzeit etc egal)
Blackmagic 4K/6K/Pro, ZCam
- möglichst hohe Dynamik (!)
Blackmagic Pocket 6K/Pro, ZCam, Canon R6 (leicht über Budget), Fuji X-T3/4, Panasonic S1/5 - allgemein ist das heutzutage kein großes Problem mehr.
- Fullframe
Sony A7iii, Canon R5/6, Panasonic S1/5. Warum ist das ein Kriterium, wenn man fragen darf? (Selbst Kinokameras haben i.d.R. 'nur' s35/APS-C.)
- brauchbarer Codec
Heutzutage allgemein kein Problem mehr - es sei denn, Du hast spezifische Anforderungen (RAW, 10bit, HDR, ProRes direkt aus der Kamera etc.)
- 4k
Haben heutzutage alle Kameras.
- Schwenkdisplay
Blackmagic Pocket 6K Pro, Canon R6, Fuji X-T4, Panasonic S1/5.
- in-body Stabilisierung
Canon R6, Fuji X-T4, Panasonic S*, Sony A7iii
- gängiger Bajonett-Anschluss
Blackmagic Pocket 4K/6K/Pro, ZCam, Sony A7iii, Canon R*
Preisrahmen 2000-2500 Euro ca. für den body.
Alle o.g. Kameras.
Aus meiner Sicht sollten die Blackmagic Pocket 6K Pro, die Panasonic S1 sowie die Fuji X-T4 in Deine engere Auswahl fallen. Bei allen musst Du hinsichtlich mindestens eines Kriteriums Abstriche machen (Blackmagic & Fuji: APS-C statt Full Frame, Blackmagic: kein IBIS, Panasonic: kein gängiges Bajonett.)
Sonys aktuelle Spiegellos-Kameras in Deinem Preissegment haben hier mittlerweile schlechtere/veraltete Video-Specs, und die aktuellen Kameras (A7s III, A1) liegen deutlich über Deinem Preisrahmen. Gleiches bei Canon, wobei die R6 knapp über Deinem Preisrahmen liegt, ansonsten alle Deine Kriteria erfüllt, aber in der höchsten Qualitätsstufe Einschränkungen bezügl. Laufzeiten bzw. Überhitzung hat.