Kamera Kaufberatung / Vergleich Forum



yourcamera.de



Vergleiche, Bewertung von Ausstattungsmerkmalen uä.
Antworten
darklord
Beiträge: 5

yourcamera.de

Beitrag von darklord » Mi 22 Apr, 2020 23:55

Problem gelöst, in Kontakt mit dem Besitzer, ertrank in der Arbeit wegen der Covid
Bitte löschen Sie dieses Thema
Zuletzt geändert von darklord am Mi 29 Apr, 2020 23:02, insgesamt 2-mal geändert.




MrMeeseeks
Beiträge: 1098

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von MrMeeseeks » Do 23 Apr, 2020 01:22

Um dich zu beruhigen, yourcamera.de ist kein Betrüger. Meines Wissens nach ist das eine einzelne Person.

Sein Ebay-Account ist.

https://www.ebay.de/usr/yourcamera_de?_ ... 7675.l2559

Ich hatte auch mal etwas bei Ihm bestellt, alles dauerte ewig.

Der Kerl ist einfach ein Arsch, nerv ihn mit unzähligen E-Mails und Anrufen und irgendwann wird er das Paket schon losschicken. Ich nehme einfach mal an dass er den Artikel aktuell nicht auf Lager hat und einfach wartet.




klusterdegenerierung
Beiträge: 18464

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 23 Apr, 2020 02:05

Als ich die Webste aufgerufen habe hatte ich den Eindruck auf einer Fakeseite gelandet zu sein.
Im Traum würde ich nicht darauf kommen dort zu bestellen.

Gibt es denn in der ganzen weiten Welt keinen Vertrauenswürdigeren Laden als den?
Wenn er doch einen Ebay shop hat, warum nicht darüber mit versichertem Paypal, dann gibt es wenigstens die Kohle zurück.

Darf ich fragen warum es jetzt unbedingt er sein mußte?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Sammy D
Beiträge: 1826

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von Sammy D » Do 23 Apr, 2020 02:14

Man suche im Forum nach "Avento Medientechnik", scheinbar der alte Name der Firma.




MrMeeseeks
Beiträge: 1098

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von MrMeeseeks » Do 23 Apr, 2020 02:49

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 23 Apr, 2020 02:05


Darf ich fragen warum es jetzt unbedingt er sein mußte?
Meine Güte welche Rolle spielt denn das? Die Hälfte deiner Threads sind zurückzuführen auf Unwissen und dem Fehlen logischer Gedankengänge.

Was also willst du hier nun mit der Frage erreichen, etwa dich daran ergötzen wenn andere dumme Entscheidungen treffen? Denn die machst du scheinbar ständig...wirklich unglaublich oft.




darklord
Beiträge: 5

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von darklord » Do 23 Apr, 2020 21:09

gelost
Zuletzt geändert von darklord am Mi 29 Apr, 2020 23:01, insgesamt 1-mal geändert.




klusterdegenerierung
Beiträge: 18464

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 23 Apr, 2020 21:18

Hallo Darklord,
so richtig schlau werde ich aus der Nummer nicht, denn wenn er gute Bewertungen hatte, warum schludert er dann genau bei Dir, bzw will er die Cam nicht versenden obwohl er das Geld bekommen hat?

Auch verstehe ich den Grund nicht warum der Verkäufer bei Nachfragen ausgerastet ist, ist doch normal das man wissen will wo es bleibt und wenn er bescheißt weiß er auch das solche Fragen kommen.

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber reicht da nicht ein nettes Schreiben vom Anwalt?
Hast Du denn einen Liefertermin bekommen?

Vielleicht hättest Du wirklich besser hinfahren sollen um Dein Geld abzuholen?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 18464

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 23 Apr, 2020 21:24

darklord hat geschrieben:
Do 23 Apr, 2020 21:09
Ich glaube, ich habe meine Lektion gelernt.
Na ja, wenn meine beiden Vorredner Recht haben und die Seite trotz 80er look io ist, dann hast Du ja eigentlich nix falsch gemacht.
Du hast ja alles gecheckt was man checken muß, was will man mehr tun?

Das dann so einer plötzlich zu einem Verkaufszombie mutiert kann man ja nicht wissen.
Vielleicht ist er durch Corona in Zahlungsschwierigkeiten gekommen etc.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Mein Sohn und ich fahren auch board und mit der Wahl der Cam hast Du natürlich alles richtig gemacht! :-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




darklord
Beiträge: 5

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von darklord » Do 23 Apr, 2020 21:27

gelost
Zuletzt geändert von darklord am Mi 29 Apr, 2020 23:01, insgesamt 1-mal geändert.




darklord
Beiträge: 5

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von darklord » Do 23 Apr, 2020 21:30

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 23 Apr, 2020 21:24
darklord hat geschrieben:
Do 23 Apr, 2020 21:09
Ich glaube, ich habe meine Lektion gelernt.
Mein Sohn und ich fahren auch board und mit der Wahl der Cam hast Du natürlich alles richtig gemacht! :-)
Ich habe am Montag einen vx2000 aus Polen gekauft, den ich gestern schon erhalten habe...




klusterdegenerierung
Beiträge: 18464

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 23 Apr, 2020 21:46

darklord hat geschrieben:
Do 23 Apr, 2020 21:27
Ich habe bereits eine E-Mail an die Polizei in Krefeld geschickt.
Wird die denn bei sowas überhaubt tätig?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




darklord
Beiträge: 5

Re: yourcamera.de probleme oder scam?

Beitrag von darklord » Do 23 Apr, 2020 21:52

gelost




rogerberglen
Beiträge: 12

Re: yourcamera.de

Beitrag von rogerberglen » Mi 21 Okt, 2020 17:56

Habe am 12.September eine Sony HVR-Z1E bei Yourcamera über eBay gekauft. Bitte nicht lachen wegen dem alten Modell. Aber meine Sony hat den Dienst quittiert und ich habe zahlreiches Zubehör dafür.
An dieser war dann der Sucher defekt. Weiße zuckende horizontale Streifen. Und vom Mikrofon fehlte der Gummihalter so dass das Mikro nicht in der Kamerahalterung hielt, sondern herausgerfallen ist. Also Kamera mit einer Fehlerbeschreibung zurückgeschickt in meinem Sony-Transportcase damit der Kamera nichts passiert. Nach ein paar Tagen dann angerufen was mit der Reparatur sei.
Der gute Mensch hat dann erst mal blöd nachgefragt was denn an der Kamera wäre und ob ich diese mit irgendwelchem Zubehör zu ihm geschickt hätte.
Wäre der gute Mensch auf die Idee gekommen mal einen Blick in mein Begleitschreiben zu werfen, dann hätten sich solche Fragen erledigt. Das war nämlich ungeöffnet immer noch auf dem Umkarton!
Dann machte ich ihm den Vorschlag gegen Aufpreis eine Sony HVR-Z7E zu nehmen, da passt mein Zubehör auch dazu.
Dann jammerte er herum, dass er keinen so großen Karton hätte und erst einen Suchen müsste, denn meiner wäre schon weggeschmissen worden.. Außerdem hätte fast Jemand bei ihm mein Transportcase mitgenommen. (Hä, was ist das für ein Laden? Und warum kam dann die Z7E in meinem Karton bei mir an).
Also das Ding ausgepackt. Leider wurde die Kamera nicht mit Schutzpolster umwickelt, so dass diese mit dem Mikrohalter an der Seite angeschlagen hat. Mikrofonhalter hängt nur noch an einem Puffergummi und wackelt stark. Mikrofon war keines dabei (hatte aber aus der Erstlieferung das Mikro zwecks einen passenden Haltegummis mitgesendet und auch auf meinem Lieferschein vermerkt gehabt).
Also wieder reklamiert und parallel schon mal nach dem Preis für einen Mikrohalter geschaut.
Yourcamera habe ich dann angeschrieben, dass ich die Kamera repariert habe möchte, da diese extrem wenig Kopfstunden hat (gibt ja schließlich 6Monate Garantie).
Jetzt schreibt dieser zurück, (Ob sich das bei der alten Kamera noch lohnt?).
Hallo geht's noch?? Kosten der Kamera über 600.-€ und der Mikrohalter kostet ca. 90.-€.
Werde berichten wie es weitergeht.
Also ich kann den verpeilten Laden überhaupt nicht empfehlen. Der versteht ja seinen eigenen Laden nicht.




Jott
Beiträge: 18606

Re: yourcamera.de

Beitrag von Jott » Mi 21 Okt, 2020 19:59

Ist ein schräger Vogel, gibt’s schon lange. Hat schon öfter mal von uns ausgemusterte Kameras ersteigert. Ware gegen Cash funktioniert! :-)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete neuw. Panasonic GH5 V-Log mit Garantie & Zubehör (nur 108 Auslösungen)
von Huitzilopochtli - Do 8:10
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von motiongroup - Do 8:05
» Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
von iasi - Do 8:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Do 7:55
» "Komm und sieh" - auf BD
von 7River - Do 7:50
» 50zig Jahre Tatort - Für die Tonne (1)
von Darth Schneider - Do 6:52
» Was denken sie über Matrix 4?
von Darth Schneider - Do 6:40
» Premiere Fehler: Motion Graphics template currupt?
von StephanEarthling - Do 0:24
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:01
» Video "smoother" gestalten
von srone - Mi 22:27
» SONY SELP18200 18 mm - 200 mm f/3.5-6.3 OSS, E-Mount, 22 Monate Restgarantie
von srone - Mi 21:53
» 2x Ricoh super 8 800Z und 1x Sankyo super cm 300
von Jamiel - Mi 21:52
» Welchen Fernseher habt ihr?
von klusterdegenerierung - Mi 21:37
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von motiongroup - Mi 21:10
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von neo-the-one - Mi 21:09
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von rush - Mi 21:08
» Was schaust Du gerade?
von neo-the-one - Mi 20:41
» Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin
von Jan - Mi 18:45
» f0.7 – Ultraschnelle Objektive – Legenden, Preiswertes, Modding, und Tests
von StanleyK2 - Mi 17:38
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 Public Beta 3 bringt Verbesserungen
von iasi - Mi 17:25
» Neuer Apple Mac Mini für Videoschnitt empfehlenswert?
von Jott - Mi 16:53
» Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
von srone - Mi 14:46
» Objektiv- und Displayschutz Osmo Pocket
von nicecam - Mi 14:32
» Mavic 2 Pro: kein Bild...???
von carstenkurz - Mi 13:55
» Apple iPhone 12 Pro Max - Qualität der 10bit 4K Videofunktion inkl. Dynamik und Rolling Shutter
von pillepalle - Mi 4:37
» Synchro Scan / Clear Scan gesucht
von arf - Mi 1:07
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von Jörg - Mi 0:26
» Sigmas Mirrorless Lineup
von srone - Mi 0:06
» Kaufberatung Objektiv
von cantsin - Di 22:56
» instagram zickt beim video upload.
von nachtaktiv - Di 22:43
» Texte unleserlich bei Bewegungen
von TheCrow - Di 21:57
» Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2
von srone - Di 21:47
» Ghosting - Nocticron
von Bildlauf - Di 21:34
» Ich brauche mal Hilfe.
von klusterdegenerierung - Di 17:00
» Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung
von klusterdegenerierung - Di 16:44
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone 12 Pro Max Videoqualität

Das neue iPhone 12 Pro Max von Apple will ein weiteres mal mit verbesserter Videoqualität aufwarten - unter anderem durch 10 Bit Aufzeichnung mit besonders hoher Dynamik... weiterlesen>>

MacBook Pro 13

Wir erkunden weiter das neue Apple MacBook Pro 13 mit Apple-Silicon in der größeren Ausbauvariante mit 16GB geteiltem Speicher. Diesmal schauen wir uns die Schnittperformance von Videomaterial in Auflösungen zwischen 4K-12K in FCP, DaVinci Resolve und Premiere Pro an. Hier unsere aktuelle Macbook Pro M1 Bestandsaufnahme mit teilweise überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...