Jörg
Beiträge: 10345

Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Beitrag von Jörg »



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Beitrag von cantsin »

Falsch ist das Video sicher nicht, nur sollte man im Hinterkopf haben, dass DPReview eine hundertprozentige Tochterfirma von Amazon ist und die Funktion hat, über affiliate links deren Umsatz zu steigern. Und dass deren YouTube-Kanal Teil der kameraindustrienahen influencer-Szene ist.



MrMeeseeks
Beiträge: 1919

Re: Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Beitrag von MrMeeseeks »

Oh mein Gott..du meinst also die machen das nicht umsonst und dem reinen Wohle der Menschheit zuliebe? Woran soll ich überhaupt noch glauben.

Völlig egal wer das finanziert. Die beiden machen das schon viele Jahre und sind einige der wenigen ehrlichen Youtuber. Hier werden 4 Kameras verglichen und fair bewertet. Sollte man sich für eine entscheiden, ist es jedem selber überlassen wo genau er etwas kauft.

Davon abgesehen geben solche Videos nur einen Anstoß, kein Mensch ist bereit nach solch einem kurzen Vergleich gleich 800€ zu investieren. Siehe Iasi...der Held sucht schon seit 5 Jahren passende Kamera.



Darth Schneider
Beiträge: 19431

Re: Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe auch das Gefühl das der da oben ziemlich ehrlich ist, warum auch nicht, schliesslich sind ja eigentlich die meisten Kameras die er testet schon mal sicher gut, und er redet ja auch über negative Punkte.
Etwas misstrauisch werde ich bei dem Pavel hier unten.

Obwohl sein Fachwissen enorm ist und er sympathisch ist.
Wenn ein jahrelanger Sony Fan dann aufeinmal sagt die Sonys filmen plötzlich nicht mehr gut genug für ihn, und das Video so offensichtlich von Panasonic gesponsert wird, ist das ziemlich schräg. Weil alle Sonys, auch ne 200€ Knipse sind ganz bestimmt gut genug für solche YouTube Videos...
Und wenn der freundliche Kosake einen seiner unzähligen Sony Bodys mit fetter Linse zum filmen nehmen würde hätte er auf jeden Fall mehr von ihm gewünschte Tiefenschärfe als mit der Gh5...
Er könnte auch ehrlich sein und was sagen wie, das er jetzt mit der Gh5 filmt und Geld dafür bekommt, die Sonys aber nach wie vor auch immer noch gleich toll sind...Whats the point ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Beitrag von Jörg »

Ich sehe schon länger die Hinweise dieses Kanals, unabhängig von der Frage, wer das finanziert,
wer daran verdient.
Warum?
Im Gegensatz zu der Fülle an Clowns, die sich bei yt tummeln, höre ich hier Menschen, die in normaler
Lautstärke Dinge verkünden, die ich nachvollziehen kann, dabei keine Grimassen schneiden,
oder konvulsivischen Zuckungen unterliegen.
Allein das ist beruhigend. Wenn man dann Dinge selber erlebt, die dort auch
genauso beschrieben werden,ist das zwar nicht beruhigend, man darf allerdings
darauf vertrauen, dass hier kein Mumpitz verbreitet wird.
Wenn Zweifel aufkommen, muss man diese halt selber klären.
Wenn dort das Fujinon 18-55 als eines der besten Kitobjektive bezeichnet wird,
kann man als Nutzer diesesTeils freundlich zustimmen, ist man doch mit dieser Meinung nicht allein.
Die Schwäche des AF der Fuji sehe ich ähnlich, ohne dass es irgendeinen Einfluss auf
meine Entscheidung hätte, da der AF hier meinen Ansprüchen vollkommen genügt,
zumindest die X-H1 hält meinen Irrwisch von Enkel meist gut scharf.



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Beitrag von Bruno Peter »

Jörg hat geschrieben: So 24 Nov, 2019 16:25 Im Gegensatz zu der Fülle an Clowns, die sich bei yt tummeln, höre ich hier Menschen, die in normaler
Lautstärke Dinge verkünden, die ich nachvollziehen kann, dabei keine Grimassen schneiden,
oder konvulsivischen Zuckungen unterliegen.
Ich kann diese Zipfel auch nicht ausstehen...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Funless
Beiträge: 5498

Re: Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Beitrag von Funless »

Ja ich finde die Videos von DPReview ebenfalls sehr sehenswert und informativ. Und heben sich von Großteil der sonstigen "YT-Reviewer" in angenehm positiver Art hervor.

Meine Meinung.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von videojuncky - Do 16:24
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Do 15:59
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42