Seite 1 von 1

2 Themen, Welcher Camcorder (Konferenz / Konzert) / Welche MiniCams

Verfasst: Do 05 Sep, 2019 22:56
von Baumstriezl
Tach Leute,
zunächst, Forum gelesen, ich möchte keine technische Grundsatzdiskussionen... :-)
Nun, konkret gefragt "suche" ich mehrere sachen...
Zum einen suche ich eine "größere" Kamera für z.B. Konferenzen auf Rollspinne mit Handsteuerung für Zoom / Fokus, sollte aber auch Konzerttauglich sein, sowohl als Totale, aber auch für auf der Bühne und entsprechend ein bisschen mit Lowlight / Showlicht umgehen können... Als Beispiel kamen mir eine Sony PXW 190. Jedoch wurde mir manchen Leuten betreff Showlicht abgeraten, da die wohl einen krassen Blaustich hätte. Als Alternative wurde mal eine Canon XF705 in den Raum geworfen... Könnt ihr mir mehr darüber sagen oder etwas anderes empfehlen?
Anwendungsbeispiele: Klassische Konferenz, Kamera auf Rollspinne, SDI Out und Übertragung auf Beamer z.B.
Konzertveranstaltungen mit Showlicht für Trailer und ggf. DVD Aufnahmen tauglich.
Budgetrahmen rein für die Kamera habe ich momentan mal zwischen 2000 - 6000 € netto angepeilt...

Zweites Thema
Ich habe schon die älteren Marshall CV miniatur kameras für auf der Bühne auf Stative. Überlegung wäre nun, auf weitere von den neuren Modellen CV502 aufzurüsten und diese dann mit AJA Kipros jeweils aufzeichnen... Rechne ich jetzt allerding die Kameras einzeln, + Kipro, + Speichermedien, gibt es da nicht vielleicht auch "einfachere" Alternativen...
Wichtig ist: Alle Kameras müssten SDI fähig sein, da diese in einen ATEM 4k Production Switcher gehen für LIVE Bild während des Konzerts und die AUX Ausgänge auf die Kipros geroutet werden... (So die aktuelle Idee dahinter)

Ich freue mich auf konstruktives Feedback.