slashCAM hat geschrieben:Uns gefällt die EOS R jedoch ohne externem Recorder als besonders kompakte HD-Cinekamera am besten. Gerade mit dem stabilisierten Canon RF 35mm f/1.8 IS Macro STM bekommt man als Komplettlösung unter 3.000 Euro bereits äußerst cinematische Ergebnisse hin.
Ja stimmt, das FHD der M50 ist super (ich hab' sie selber) nur darf man nicht vergessen, dass die M50 eine APS-C Kamera mit entsprechendem Crop-Faktor (1,6) ist. Und ja, ich überlege in der Tat mir den Ronin SC für meine M50 als immerdran Gimbal zuzulegen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2019 07:06 Klein, Full HD und Canon Mount, warum keine kleine Canon M50 für den Gimbal ? Das Full HD von der soll auch gut sein.
Der TO schrieb ja oben, dass die 1Dx (mit entsprechendem Glas dran) selbst für einen Ronin M schon fast zu groß war. Deswegen sucht er ja was leichteres. Und da bietet sich imho die EOS R schon gut an (handliche und spiegellose FF Kamera mit bedenkenloser Adaptierbarkeit der vorhandenen EF Objektive - sogar mit dem originalen Canon Adapter der diesen sexy ND-Filter Einschub hat - möglich).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2019 07:06
Wobei ich so oder so so viel wie möglich mit der 1Dx filmen würde. Das ist doch eine spitzen Kamera...und soo gross ist die jetzt auch nicht.
Gruss Boris
ich empfehle immer noch die originale BMPCC. Die Bildqualität ist einfach super filmisch... CinemaDNG/RAW (12bit), ProRes (10bit)...passt auf Gimbal...und für Canon EF Linsen den günstigen Speedboster Viltrox EF-M2 ... und gut ist. :)aber FullHD würde mir auch erstmal reichen.
Wieso nicht einfach, indem du das nutzt, was du schon besitzt? Das ist doch extrem naheliegend.
Naja der Crop bei S35 liegt bei 1,5 (bei APS-C 1,6) aber auf jeden Fall wäre die BMPCC6K aufgrund ihres nativen EF Mounts eine Überlegung wert.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2019 10:37 Bei dem ja schon vorhandenen Canon Linsen Park wäre ja dann die 6K Pocket schon wirklich viel sinnvoller, als die 4K oder die 2K Pocket, die neue hat einen grösseren Super 35mm Sensor und somit kein Crop Problem und einen EF Mount noch dazu.
Wenn man's aber genau nimmt schneidest du keine "echte" 4K in deiner 2K Timeline. Und die C100 nimmt in 4K auf, die intern zu FHD runtergerechnet werden (was eben zu dem hervorragenden FHD Bild resultiert). Ein paar Jahre in die Zukunft denken bedeutet nämlich auch die Qualität der Hardware zu beachten. Der DV_chris kann uns bestimmt bestätigen, dass immer noch eine ganze Menge an C100 über den Ladentisch wandern. Das ist genau das gleiche wie mit iOS und Android. Bei iOS hast du Update-Sicherheit was eben auch dazu führt, dass du selbst heutzutage ein fünf Jahre altes iPhone Modell bedenkenlos nutzen kannst, während du dir ein allerneuestes Samsung mit Android zulegst und hoffen kannst, dass in einem Jahr noch die meisten deiner Apps darauf laufen oder nicht bereits für zig Exploits angreifbar geworden ist (überspitzt formuliert).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 20 Aug, 2019 11:46 Sicher habt ihr recht.
Aber ich hab auch immer gesagt ich brauche kein 4K, aber nur schon 4K in einer 2K Timeline zu schneiden...RAW...ist schon wirklich geil...und da jetzt schon bald 6K und 8K Kameras und sicher auch TVs unterwegs sind...?
Wirklich noch ne C100, oder gleich lieber eine 4K...?
Man muss bei so einem Kauf ein paar Jahre voraus an die Zukunft denken.
Gruss Boris
Was willst du denn Filmen? Spiel-/Kurzfilme? Dokus? Interviews? Reportagen? Reality-TV? VLogging?