sbird
Beiträge: 2

Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von sbird »

Hallo Zusammen,

dies ist einer meinen ersten Posts ;)
Einiges habe ich bislang mitgelesen, aber ich komme von der Fotografie, weshalb ich bislang mit Video nur wenig Kontakt hatte und nun ein wenig mehr experimentieren möchte...

Ich fotografiere mit Canon (1dx2/5d2/.../ein haufen Glas...) und frage mich, wie ich mich vielleicht der Videografie nähern könnte.
Die Ergebnisse der 1dx2 sind top, aber die Kam ist auch recht schwer und oft umständlich. Ich hatte mir mal ein Ronin M geliehen, welcher mit der Kamera schon sehr an seine Grenzen kam...
Ich könnte jetzt noch viel größeres Equipment anschauen, das auch irgendwie geschleppt werden muss, oder ich schaue mal nach einer "kleineren" Kamera und da kommt ihr ins Spiel ;)

Was wären eure Empfehlungen, bevorzugt Varianten bei denen ich meine Canon Objektive nutzen könnte (auch adaptiert) und die gut mit einem Ronin oder einer Glidecam HD2000 funktioniert, denn das wären meine Tools der Wahl, die ich zumindest bei Freunden testen konnt.

4K wären nett, aber FullHD würde mir auch erstmal reichen.

Vielen Dank und schönen Gruß,
sbird



Funless
Beiträge: 5474

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Funless »

Dann würde ich persönlich in Anbetracht deines Objektivparks und dass Dir 4K Videoqualität primär nicht so wichtig ist, die EOS R empfehlen.

Hier gibt es den slashCAM Test der EOS R aus dem Aspekt für Filmer nachzulesen (falls du den nicht schon kennst). Die 4K Videoqualität ist zwar als mäßig einzustufen, jedoch hat sie lt. Testbericht ein exzellentes FHD Bild.

Hier ein Auszug aus dem Test Fazit:
slashCAM hat geschrieben:Uns gefällt die EOS R jedoch ohne externem Recorder als besonders kompakte HD-Cinekamera am besten. Gerade mit dem stabilisierten Canon RF 35mm f/1.8 IS Macro STM bekommt man als Komplettlösung unter 3.000 Euro bereits äußerst cinematische Ergebnisse hin.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Darth Schneider »

Klein, Full HD und Canon Mount, warum keine kleine Canon M50 für den Gimbal ? Das Full HD von der soll auch gut sein.

Wobei ich so oder so so viel wie möglich mit der 1Dx filmen würde. Das ist doch eine spitzen Kamera...und soo gross ist die jetzt auch nicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 07:06 Klein, Full HD und Canon Mount, warum keine kleine Canon M50 für den Gimbal ? Das Full HD von der soll auch gut sein.
Ja stimmt, das FHD der M50 ist super (ich hab' sie selber) nur darf man nicht vergessen, dass die M50 eine APS-C Kamera mit entsprechendem Crop-Faktor (1,6) ist. Und ja, ich überlege in der Tat mir den Ronin SC für meine M50 als immerdran Gimbal zuzulegen.
Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 07:06
Wobei ich so oder so so viel wie möglich mit der 1Dx filmen würde. Das ist doch eine spitzen Kamera...und soo gross ist die jetzt auch nicht.
Gruss Boris
Der TO schrieb ja oben, dass die 1Dx (mit entsprechendem Glas dran) selbst für einen Ronin M schon fast zu groß war. Deswegen sucht er ja was leichteres. Und da bietet sich imho die EOS R schon gut an (handliche und spiegellose FF Kamera mit bedenkenloser Adaptierbarkeit der vorhandenen EF Objektive - sogar mit dem originalen Canon Adapter der diesen sexy ND-Filter Einschub hat - möglich).

Klar, entscheiden kann letztendlich nur der TO selbst.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24096

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von iasi »

@sbird
Sofern du beim Fotografieren RAW gewohnt bist, würde ich eine der neuen kleinen Raw-Cams empfehlen.
Zwar bin ich kein Freund von Adaptern, aber an die MFT-Varianten lassen sich so auch deine EF-Linsen nutzen.

Bei den BM-Pocket 4k/6k musst du aber beachten, dass sie aufgrund ihrer Breite nicht ohne weiteres auf jedes Gimbal passen.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von roki100 »

aber FullHD würde mir auch erstmal reichen.
ich empfehle immer noch die originale BMPCC. Die Bildqualität ist einfach super filmisch... CinemaDNG/RAW (12bit), ProRes (10bit)...passt auf Gimbal...und für Canon EF Linsen den günstigen Speedboster Viltrox EF-M2 ... und gut ist. :)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5474

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Funless »

Grundsätzlich finde ich die zwei BM Kameras als Empfehlung zwar durchaus legitim, allerdings wird dabei der signifikant hohe Crop-Faktor dieser Kameras vergessen (knappe 2,0 bei der BMPCC4K und 2,9 bei der BMPCC) und ich wage zu bezweifeln, dass der TO derart weitwinklige Objektive in seinem Canon EF Park vorhanden hat, die diesen Crop ohne weiteres kompensieren könnten. Eher werden aus vielen seiner vorhandenen Objektive beim Einsatz der zwei zuletzt empfohlenen Kameras zu Tele-Trümmern transformiert werden. Ein ordinäres 24-70 wird ja bei der BMPCC4K zu einem 48-140 und bei der BMPCC zu einem 69,6-203 mit jeweils entsprechendem Blendenverlust.

Sollte man bei der Evaluierung bedenken, finde ich.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Darth Schneider »

Bei dem ja schon vorhandenen Canon Linsen Park wäre ja dann die 6K Pocket schon wirklich viel sinnvoller, als die 4K oder die 2K Pocket, die neue hat einen grösseren Super 35mm Sensor und somit kein Crop Problem und einen EF Mount noch dazu.
Bei der 4K Pocket ist der Crop bei Canon Glass eigentlich auch kein grosses Problem, aber man braucht dann eigentlich fast zwingend einen Metabones Speedboster, oder wenigstens einen Viltrox.
Ich persönlich bin nicht so ein grosser Fan von zu vielem Adapter Zeugs, aber einen günstigen Viltrox EF hol ich mir wahrscheinlich auch für meine Pocket.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Jott »

sbird hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 23:12Ich fotografiere mit Canon (1dx2/5d2/.../ein haufen Glas...) und frage mich, wie ich mich vielleicht der Videografie nähern könnte.
Wieso nicht einfach, indem du das nutzt, was du schon besitzt? Das ist doch extrem naheliegend.

Ein Gimbal fasziniert zunächst mal, nervt aber schnell, wenn's drauf ankommt, sehr fummelig. Häng dich mal lieber nicht daran auf, wenn du ernsthaft mit dem Filmen anfangen willst. Ein videotaugliches Stativ - völlig andere Bauart als Fotostative - ist zehn mal wichtiger.

Für Gimbalspielchen, wenn's dir so Spaß macht, hol dir lieber als Ergänzung den Osmo Pocket - immer dabei-Faktor, anschalten und los, völlig fummelfrei, verblüffend gute Bildqualität.

Andere Meinungen gibt's so viele, wie es gerade angesagte Kameras gibt. Nächstes Jahr gibt's wieder neue Modecams, deine Canons aber bleiben! :-)

Und wenn du ernsthaft Blut geleckt hast, dann wäre wegen deiner Objektive die logische Investition zum Filmen eine Kamera aus Canons C-Serie.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 10:37 Bei dem ja schon vorhandenen Canon Linsen Park wäre ja dann die 6K Pocket schon wirklich viel sinnvoller, als die 4K oder die 2K Pocket, die neue hat einen grösseren Super 35mm Sensor und somit kein Crop Problem und einen EF Mount noch dazu.
Naja der Crop bei S35 liegt bei 1,5 (bei APS-C 1,6) aber auf jeden Fall wäre die BMPCC6K aufgrund ihres nativen EF Mounts eine Überlegung wert.

Und wenn der TO in der Tat nur mit dieser dedizierten Kamera filmen möchte, dann ist aus meiner Sicht Jotts Empfehlung die beste von allen.
Jott hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 11:04 [...] dann wäre wegen deiner Objektive die logische Investition zum Filmen eine Kamera aus Canons C-Serie.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Darth Schneider »

An Jott und Funnless.
Nun gut ihr habt auf eine Seite schon recht, aber die neue Pocket hat nun mal auch einen Canon EF Mount und einen 35mm Sensor, die kostet aber keine 7000€ wie z.b. die C200 die nicht mehr kann als die drei mal günstigere 6K Pocket.
Also, immer wieder beim „alt bewährt“ bleiben ist schon ok.. aber verdammt teuer...und auch etwas altbacken, finde ich jetzt.
Die Welt dreht sich rund um Canon halt auch weiter und die Konkurrenz ist nicht so verschlafen wie die jetzt schon etwas verstaubte Canon Company,
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Jott »

Er hat bereits Kameras. Ich habe keinen Mucks davon geschrieben, dass er eine C200 kaufen soll! Wenn, dann eine C100 und auch erst dann, wenn er sich mal eingefilmt hat und meint, mit seiner bereits vorhandenen Canon nicht weiter zu kommen. Die ja hervorragende Videoqualität liefert.

Lies doch bitte genauer.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Darth Schneider »

Ich weiss das die C100 hervorragend filmt, aber ich denke die Pockets eben auch und die sind schon neuer und filmen halt mit RAW.
Ich habe die C200 als Beispiel genommen weil es halt eine 4K RAW Kamera ist, für mich halt eher zu vergleichen mit den neuen Pockets, als jetzt die C100..
Warum hat Canon nur die XC15 und dann die C200 in ihrem 4K C Segment ? Da fehlt für mich eindeutig eine Kamera dazwischen, preislich gesehen...eine neue 4K RAW fähige C100 für 3000 oder 4000€...wenn möglich mit mehr als 8Bit, es ist 2019.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Di 20 Aug, 2019 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Funless »

Der TO ja aber auch geschrieben hat, dass ihm 4K Video nicht sonderlich interessiert und eine gebrauchte C100 MKII (die ein mehr als hervorragendes FHD Bild liefert plus den DPAF an Bord hat, inkl. interne ND Filter, c-log [falls gewünscht], ordentliches XLR-Audio, Dreh-/Schwenkdisdplay, guter EVF, etc.) bekommt man schon für unter 2000 Euro. Zudem bekommt man eine gestrippte C100 (also mit abmontiertem Henkel und abmontiertem Side-Grip) locker auf einen gängigen Gimbal, sofern ein Gimbal unerlässlich sein sollte.

Da ist eine 6K RAW/ProRes Kamera die selbst mit nativen EF-Mount noch einiges an notwendigen zusätzlichen Investitionen für ein drehfertiges Setup benötigt nach meinem dafürhalten schon etwas over the top.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.
Zuletzt geändert von Funless am Di 20 Aug, 2019 11:44, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Jott »

Mein Vorschlag ist Investition = Null (außer Stativ).

Was die Pocket angeht: Darth, du bist mächtig stolz drauf, für viele andere ist das aber nur eine ergonomielose Gurke. Diese "Spanne" gibt es bei vielen Kameras, je nachdem, was erhofft und erwartet wird. Das macht Empfehlungen so schwierig und für mich "fang erst mal mit dem an, was du sowieso schon hast" so logisch.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Darth Schneider »

Sicher habt ihr recht.
Aber ich hab auch immer gesagt ich brauche kein 4K, aber nur schon 4K in einer 2K Timeline zu schneiden...RAW...ist schon wirklich geil...und da jetzt schon bald 6K und 8K Kameras und sicher auch TVs unterwegs sind...?
Wirklich noch ne C100, oder gleich lieber eine 4K...?
Man muss bei so einem Kauf ein paar Jahre voraus an die Zukunft denken.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Darth Schneider »

An Jott.
Absoluter Blödsinn.
Die Pocket ist für eine Cinemakamera, also modular wie die meisten Cinemacams abgesehen davon auch ganz ohne Zubehör, sehr gut zu bedienen.
Ganz egal ob aus der Hand oder auf dem Stativ, intuitiver als jede Fotoknipse und bis auf den Sucher fehlt ihr überhaupt nichts und dafür gibt es einen Haufen Auswahl an hübschen kleinen Monitoren, und ich bin mir sicher Sucher kommen dann auch noch.
Also ich finde du verdrehst da aber voll die Fakten.
Schon möglich das die Pocket für dich wie eine Gurke aussieht, sie ist aber genauso wenig eine Gurke wie eine C100.
Und ich bin überhaupt nicht stolz auf meine Pocket, warum auch ? Ich hab sie ja nicht gebaut.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Jott »

Nicht aufregen. "Blödsinn" ist - wie bereits geschrieben - höchst subjektiv. Kann ich gut mit leben.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Darth Schneider »

Sorry ich hab’s nicht böse gemeint.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 11:46 Sicher habt ihr recht.
Aber ich hab auch immer gesagt ich brauche kein 4K, aber nur schon 4K in einer 2K Timeline zu schneiden...RAW...ist schon wirklich geil...und da jetzt schon bald 6K und 8K Kameras und sicher auch TVs unterwegs sind...?
Wirklich noch ne C100, oder gleich lieber eine 4K...?
Man muss bei so einem Kauf ein paar Jahre voraus an die Zukunft denken.
Gruss Boris
Wenn man's aber genau nimmt schneidest du keine "echte" 4K in deiner 2K Timeline. Und die C100 nimmt in 4K auf, die intern zu FHD runtergerechnet werden (was eben zu dem hervorragenden FHD Bild resultiert). Ein paar Jahre in die Zukunft denken bedeutet nämlich auch die Qualität der Hardware zu beachten. Der DV_chris kann uns bestimmt bestätigen, dass immer noch eine ganze Menge an C100 über den Ladentisch wandern. Das ist genau das gleiche wie mit iOS und Android. Bei iOS hast du Update-Sicherheit was eben auch dazu führt, dass du selbst heutzutage ein fünf Jahre altes iPhone Modell bedenkenlos nutzen kannst, während du dir ein allerneuestes Samsung mit Android zulegst und hoffen kannst, dass in einem Jahr noch die meisten deiner Apps darauf laufen oder nicht bereits für zig Exploits angreifbar geworden ist (überspitzt formuliert).

Wenn man wirklich ein paar Jahre in die Zukunft denken will, dann kauft man sich einen gescheiten Fernseher der FHD Content so gut in 4K hochskaliert, dass du ab einer Entfernung von 1,50 m eh' keinen Unterschied mehr siehst. Davon abgesehen möchte ich gerne mal jemanden persönlich kennenlernen der weniger als 1,50 m von seinem 55" TV entfernt sitzt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



leobaby
Beiträge: 45

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von leobaby »

Hallo,
ich habe zwei Blackmagic pocket je für 440 Euro gekauft und zwei 17mm Olympus und zwei 12-60mm Panasonic linse. ich arbeite seit zwei Jahre damit und diverse Image und Industriefilme damit gemacht. geschintten alles auf Davinci.ich möchte keine weitere DSLR zum Filmen haben nur zum Fotografie nehme ich Sony rx10II . Dslr sind nicht geeignet zum Filmen, obwohl die Firmen anderes behapten, sie müssen wohl ihre Kaffemaschine verkaufen? Canon XC15 ist auch sehr gute Camcorder und mit log passt auch zum Blackmagic pocket.



Gabriel_Natas
Beiträge: 556

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Gabriel_Natas »

sbird hat geschrieben: Mo 19 Aug, 2019 23:12 Hallo Zusammen,
...

4K wären nett, aber FullHD würde mir auch erstmal reichen.

Vielen Dank und schönen Gruß,
sbird
Was willst du denn Filmen? Spiel-/Kurzfilme? Dokus? Interviews? Reportagen? Reality-TV? VLogging?

Das hat alles andere Anforderungen an die Kamera.
Die hier schon vorgeschlagenen Blackmagic Cameras sind toll, wenn du szenische Kurz- und Spielfilme drehen willst, aber Overkill für Vlogging, Dokumentationen oder Interviewsituationen.



sbird
Beiträge: 2

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von sbird »

Alter Verwalter, da gibt man mal einen Workshop, kommt nach Hause und findet so viele Informative Antworten vor - wow. Das muss ich erstmal verarbeiten ;)
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Was meine Präferenzen anbelangt, so bin ich da auch noch auf der Suche ;)
Läuft aber eher auf kleine "Musikvideos" hinaus, also eher schneller Schnitt und viele Perspektiven und kein Filmen vom Stativ für Interviews oder so...

Ihr habt natürlich recht, dass die 1dx2 hervoragend für Fotos und Videos ist, aber manchmal ist was leichtgewichtigeres hier schon von Vorteil, da es dann eher mal mitkommt.
Die Pockets kannte ich noch nicht und werden, genauso wie die R mal weiter beobachtet.

Da ich den Ronin M im Zugriff habe, werde ich diesen am Wochenende nochmal mit der 1dx2 und nem 35er nochmal probieren, vielleicht hatte ich das einfach in schlechter Errinnerung und teste es nochmal ;)

Gerne weitere Ideen, ich schaue mir alles an, ehe ich Geld verbrenne...

LG,
sbird



Jan
Beiträge: 10026

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von Jan »

Die M50 hat eine bösen Crop bei 4k, sie macht aus einem 24er Weitwinkel (15-45mm Original) gleich 42mm auf Kleinbild bezogen. Das ist also so, als wenn man mit 15mm Einstellung fotografiert und dann bei 4K-Videoeinstellung auf 26mm hoch gehen muss.



hellcow
Beiträge: 169

Re: Kamera zum Filmen gesucht

Beitrag von hellcow »

Die 1dx2 reicht dicke und ist super, gewöhn dich halt einfach noch mehr dran.
- mehr hass -



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24