MeikelTi
Beiträge: 48

BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von MeikelTi »

@21.11.2018
Hingegen wiederholter Ankündigungen ist die BMPC 4K immer noch nicht verfügbar. Online-Händler listen die nun für Mitte Januar 2019, zuvor war von Mitte Dezember, davor Anfang November 2018 die Rede.
Gibt es technische Probleme? Muss ich mich für die GH5S entscheiden?
Professioneller Amateur.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von MrMeeseeks »

Die Händler werden immer nach und nach beliefert. Laut einer Marcotec Mitteilung wird bald eine größere Lieferung erwartet.

Entweder hat Blackmagic von Anfang an zu wenig produziert oder die Nachfrage war überraschend groß. Wobei Blackmagic da auch nicht bekannt ist für seine korrekte "Logistik"


Tonearts Lieferstatus ist schlicht Müll. Da stand vor Monaten schon 3-5 Wochen.



MeikelTi
Beiträge: 48

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von MeikelTi »

Und bei Mundus steht Ende Januar.

https://www.foto-mundus.de/camcorder/bl ... &etcc_plc=
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 21 Nov, 2018 21:01 Bei Toneart steht 3-5 Wochen

https://www.toneart-shop.de/blackmagic- ... ra-4k.html
Professioneller Amateur.



MBM
Beiträge: 176

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von MBM »

Ich habe meine letzte Woche bei NEWI Broadcast bekommen. Kollege von mir ebenso. Einfach mal anrufen. Vielleicht hat er ja noch welche. Ich denke, so kleinere Läden haben eher die Chance, welche über zu haben. Die Kameras werden in kleinen Stückzahlen an alle Händler ausgeliefert. Sicher haben die Großen wie Marcotec oder Teltec hunderte oder Tausende Vorbestellungen. Da kann man bei kleineren Händlern vielleicht mehr Glück haben. Muss aber nicht sein. Keine Ahnung, wie die entscheiden, was die an wen ausliefern.



AstaD
Beiträge: 2

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von AstaD »

Ich habe eine und werde sie zurückschicken. Erfüllt die Erwartungen nicht bzw. komme ich mir wie ein Betatester vor. Die Akku-Anzeige ist ein Witz und selbst die T5-SSD, die empfohlen wird, wird nur unzuverlässig gemounted.
Bildqualität ist aber top, und mit tut es schon etwas weh, aber so ist sie im moment für mich nicht nutzbar.

LG
Asta



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Das sind doch alles Kleinigkeiten die mit Softwareupdates verbessert werden ?
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von MrMeeseeks »

Er schreibt ja "im Moment"..

Ich kann sie aktuell auch nicht gebrauchen, freue mich aber wenn ich sie irgendwann mal regulär kaufen kann mit einigen Software-Updates, vor allem aber mit dem Blackmagic Raw.



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von rush »

BMD bleibt sich leider wieder treu... Irgendwie zu erwarten gewesen - auch wenn man hoffte das sie irgendwann mal dir Kurve kriegen in dem Bereich.
Bis Berlin den Flughafen nicht hinbekommt - liefern sie auch keine bmpc4k aus ;-) Oder nur in homöopathischen Betatester-Dosen...
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Der hat mit einer Ssd gedreht, scheinbar ohne Probleme und noch schön dazu, endlich mal ein Hochzeitsfilm den man sich durchaus bis zum Ende anschauen kann.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13965

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von rush »

@Boris... Falscher Thread... Erste Aufnahmen werden im Parallelthread gezeigt.
Hier geht es dem Titel nach um die weiterhin quasi nicht existierende Verfügbarkeit bei den "gängigen" Händlern.

Zudem wurde das Video im offiziellen BMD Kanal veröffentlicht... Was wiederum nicht unbedingt für eine weite Verbreitung der Kamera spricht... Aber hoffen wir für alle Vorbesteller weiter das Beste... Der Adventskalender zählt ja seit heute rückwärts.
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Sorry ich wollte damit nur aufzeigen das die Aufnahme mit ssd schon funktioniert. Es gibt noch andere auf YouTube die das erfolgreich ausprobiert haben, was die Verfügbarkeit angeht bin ich zuversichtlich, ob sie jetzt kommt oder in ein paar Wochen spielt doch keine Rolle, und das es bei BMD in dieser Hinsicht Verzögerungen geben kann das kennen wir doch schon von früher, das ist halt ne kleinere Firma wie Sony oder Canon.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von Jott »

Das ist eine Promo von BM, erkennbar am Kommentartext. Selbstverständlich hat der Schnee der nicht wassergeschützten Kamera nichts ausgemacht, und selbstverständlich sitzt das USB-Steckerlein der SSD selbst bei tagelangem Trecking bombenfest. Klar doch.

Aber schöne Bilder!



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich ist das ein Werbefim von Black Magic, das ändert aber absolut nix daran das er gut ist und mit ner 4K Pocket und mit sehr wenig Zubehör gedreht wurde, das erfährt man ebenfalls im Komentartext.
Der ssd Stecker wird sicher nicht bombenfest sitzen...aber wenn man ein wenig aufpasst ?
Früher waren die Stecker all der externen Rekorder, und all die anderen Stecker und Kabel auch nicht bombenfest, gedreht hat aber man trotzdem damit.....
Nochmal, was die Verfügbarkeit betrifft denke ich, die Pocket wird wahrscheinlich vor dem Februar oder vor dem Frühling nicht wirklich, bei den Händlern verfügbar sein, da Black Magic ja vorher logischerweise die 60 000 (oder wie viele auch immer ) Vorbestellungen abarbeiten muss.
In den Lagern der Händler zum Verkauf bereit stehen wird sie wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr, die produzieren ja nicht in China, dann dauert es halt etwas länger.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Selomanol
Beiträge: 83

Re: BMPC 4K immer noch nicht verfügbar

Beitrag von Selomanol »

Hier wäre einer sofort verfügbar

Meine Bestellung soll ca. Ende Januar ankommen


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47