Kannst doch in 1080p50 HD Prores LT aufnehmen. Du kriegst halt was für die Datenmengen. Und Davinci Resolve dazu. Und sparst Geld. Naja gut, wenn du nicht auf externe SSDs aufnimmst, dann wirst du wohl Kohle für die Karten lassen 😄 Und du brauchst sowieso die GH5s, weil Hochzeiten gerne mal zu wenig Licht bieten. Also nix Stabi und du kannst gleich die Pocket 4k nehmen. Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall den Release abwarten, bevor du was neues anschaffst. Sicherlich wird sich da entweder bei den GHs noch was im Preisgefüge tun, oder du entscheidest dich evtl. doch für die Pocket 4k nachdem du dir Material von der Cam runtergeladen und gegraded hast.
Wo macht die Sony ein matschiges Bild bei 120p?Rick SSon hat geschrieben: ↑Do 16 Aug, 2018 19:15 a7III und a6500 würde ich jetzt nicht mehr machen. Würde ein sauberes 1080p50/4kp50 jederzeit einem matschigen 100p vorziehen. Also bleibt Dir bei beiden Sonys nur das 4k25p. Ich hab jetzt lange gewartet das mal ne kompakte Cam mit gutem 100p full sensor raus kommt, bin da aber bisher immer enttäuscht worden. Hab auch festgestellt das 50p bei offenen Bildern vom Gimbal einfach reichen. 100p sind bei nahen Geschichten gut, da hilft dir der crop der Pocket 4k am Ende sogar. Achja, a6500 hat außerdem nen ganz miesen RS bei 4k. Also wirklich mies.
...wobei man jetzt schon wieder Wetten darüber abschließen könnte, wo die Handbremsen angezogen werden.Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Do 16 Aug, 2018 21:06 Canon hat angekündigt die nächsten DSLRs deutlich für Filmer aufzuwerten.
Die musst du aber wieder Riggen und wenn eine längere Hochzeitsrede kommt mittendrin mindestens 1x Akku wechseln :-P
Also meine Augen sehen im Text das ich RS bei 4k schrieb, bei 120p ist er natürlich besser und meine Augen sehen auch das matschige Bild und das Aliasing vom Nachschärfen. Das "matschige" Bild fällt natürlich weniger auf, wenn du durchgehend in dem Modus filmst, aber sobald du Bilder aus verschiedenen Kameras nebeneinander in der Timeline hast siehst du den Unterschied deutlich. Sicherlich ist der Effekt auch "schwächer", wenn du nicht in slog2 filmst, mach' ich aber nunmal, weil ich damit in der Post flexibler bin. Ich denke die meisten, die Sonys kaufen, wollen auch log. Ansonsten wäre man mittlerweile zum Beispiel bei Fuji wahrscheinlich besser aufgehoben. Ich persönlich will aber in jedem Fall von 8-bit und dem ätzenden xavc-s weg. Ärgere mich jetzt auch mittlerweile drei Jahre mit den Sonys rum und obwohl Sie mir gute Dienste geleistet haben ist der Detailgrad in high-fps einfach nicht mehr zeitgemäß und das Geruckel der 4k files in der Timeline nervt auch.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 16 Aug, 2018 20:28Wo macht die Sony ein matschiges Bild bei 120p?Rick SSon hat geschrieben: ↑Do 16 Aug, 2018 19:15 a7III und a6500 würde ich jetzt nicht mehr machen. Würde ein sauberes 1080p50/4kp50 jederzeit einem matschigen 100p vorziehen. Also bleibt Dir bei beiden Sonys nur das 4k25p. Ich hab jetzt lange gewartet das mal ne kompakte Cam mit gutem 100p full sensor raus kommt, bin da aber bisher immer enttäuscht worden. Hab auch festgestellt das 50p bei offenen Bildern vom Gimbal einfach reichen. 100p sind bei nahen Geschichten gut, da hilft dir der crop der Pocket 4k am Ende sogar. Achja, a6500 hat außerdem nen ganz miesen RS bei 4k. Also wirklich mies.
Und einen GANZ miesen Rollinshutter?
Junge Junge, was ist das hier wieder witzig Heute!
A6300 mit 120fps auf Zhiyun mit popeliger Kitlinse!!! So sieht also Matschig aus? Ne is klar!
Das ist nicht so tragisch. Beim hier genannten 12-35mm balanciert man auf mittlere Zoom-Range, den Rest koennen die Motoren stemmen, zumindest bei Gimbals mit hoeherer Tragkraft und staerkeren Motoren.
Sorry, hab ab der Mitte aufgehört,Rick SSon hat geschrieben: ↑Fr 17 Aug, 2018 15:26Also meine Augen sehen im Text das ich RS bei 4k schrieb, bei 120p ist er natürlich besser und meine Augen sehen auch das matschige Bild und das Aliasing vom Nachschärfen. Das "matschige" Bild fällt natürlich weniger auf, wenn du durchgehend in dem Modus filmst, aber sobald du Bilder aus verschiedenen Kameras nebeneinander in der Timeline hast siehst du den Unterschied deutlich. Sicherlich ist der Effekt auch "schwächer", wenn du nicht in slog2 filmst, mach' ich aber nunmal, weil ich damit in der Post flexibler bin. Ich denke die meisten, die Sonys kaufen, wollen auch log. Ansonsten wäre man mittlerweile zum Beispiel bei Fuji wahrscheinlich besser aufgehoben. Ich persönlich will aber in jedem Fall von 8-bit und dem ätzenden xavc-s weg. Ärgere mich jetzt auch mittlerweile drei Jahre mit den Sonys rum und obwohl Sie mir gute Dienste geleistet haben ist der Detailgrad in high-fps einfach nicht mehr zeitgemäß und das Geruckel der 4k files in der Timeline nervt auch.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 16 Aug, 2018 20:28
Wo macht die Sony ein matschiges Bild bei 120p?
Und einen GANZ miesen Rollinshutter?
Junge Junge, was ist das hier wieder witzig Heute!
A6300 mit 120fps auf Zhiyun mit popeliger Kitlinse!!! So sieht also Matschig aus? Ne is klar!
Aber vom rein technischen Aspekt mal abgesehen finde ich deine Art zu Antworten unpassend. Ich schreib hier meine Meinung rein, weil der Herr Threadersteller sicherlich von verschiedenen Meinungen profitieren kann um dann seine Kaufentscheidung zu interpolieren. Wenn du dich durch meine Meinung provoziert fühlst, dann ignorier Sie bitte einfach.
Klar spielt das ne Rolle!domain hat geschrieben: ↑Fr 17 Aug, 2018 19:04 Lustige Diskussionen, speziell im Hochzeitsvideobereich.
Glaubt jemand im Ernst, dass die reine Videoqualität (4k, Zeitlupe etc.) bei dem Brautpaar im Nachhinein überhaupt eine Rolle spielt?
Da kann es viel wichtiger sein, dass speziell die Ringübergabe im Bild und speziell im Ton astrein festgehalten wurde und das ist mit nur einer Kamera u.U. kritisch.
Besser mit 2-3 Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln erfassen und das kann fast jede der modernen Modelle.
Es ist wichtig, dass du nicht allein filmst und außerdem ein Konzept für die Aufgabenverteilung existiert.