enserk
Beiträge: 3

Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von enserk » Mi 11 Jul, 2018 14:08

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Camera kaufen. Hauptaugenmerk ist die (optischer) Bildstabilität. Ich machte gerne ohne Stativ Modellflugzeuge filmen, also soll auch noch in hoher Brennweite eine gute Stabilität vorhanden sein. Welche Camcorder könnt ihr denn da empfehlen?
Herzlichen Dank und beste Grüße




rush
Beiträge: 8325

Re: Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von rush » Mi 11 Jul, 2018 20:46

Kurz: keinen.

Lang: hohe Brennweite bei kleinen Modellflugzeugen - damit ist auch der beste Camcorder-Stabi maßlos überfordert.

Nehm besser ein Stativ mit - mag zwar nicht so cool sein aber es macht den Unterschied zwischen vorzeigbaren Bildern und jenen für die Tonne.
keep ya head up




srone
Beiträge: 6874

Re: Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von srone » Mi 11 Jul, 2018 21:25

mein tip sony cx-730, geht auch bei längeren brennweiten ganz gut, wenn man eine ruhige hand hat...:-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




rush
Beiträge: 8325

Re: Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von rush » Mi 11 Jul, 2018 21:45

BOSS-Stabi ist schon ganz nett, keine Frage - hatte auch mal einen Sony Camcorder mit BOSS und das fetzt schon... aber wenn es wirklich um kleine Modellflugzeuge geht düfte a) Die Brennweite kaum ausreichen und b) die Stabileistung auch am ziemlich Limit sein. Ansonsten kann man die BOSS stabilisierten Sony's schon durchaus empfehlen, das stimmt.
keep ya head up




srone
Beiträge: 6874

Re: Camcorder mit sehr guten Bildstabilisator

Beitrag von srone » Mi 11 Jul, 2018 22:07

rush hat geschrieben:
Mi 11 Jul, 2018 21:45
BOSS-Stabi ist schon ganz nett, keine Frage - hatte auch mal einen Sony Camcorder mit BOSS und das fetzt schon... aber wenn es wirklich um kleine Modellflugzeuge geht düfte a) Die Brennweite kaum ausreichen und b) die Stabileistung auch am ziemlich Limit sein. Ansonsten kann man die BOSS stabilisierten Sony's schon durchaus empfehlen, das stimmt.
habe schon drohnen damit verfolgt, für making offs, so bis 50m gehts ganz gut...

lg

srone
"x-log is the new raw"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GH5 VLog - Erfahrungen
von blueplanet - Mi 17:23
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mi 17:12
» "Copyright Notice" für Verkauf-DVDs wichtig?
von dosaris - Mi 17:04
» NiSi: neue Cine-Objektiv Serie mit T1.1 in Entwicklung // Photokina 2018
von slashCAM - Mi 17:00
» Messevideo: Panasonic Vollformat S1R & S1: 4K 60p, Ergonomie, 10 Bit? uvm. // Photokina 2018
von Skeptiker - Mi 16:27
» Wer dreht unser Musik Video?
von CASE39 - Mi 16:10
» GH5 oder GH4 Objektive
von Mediamind - Mi 15:59
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Skeptiker - Mi 15:55
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Mi 15:53
» Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018
von slashCAM - Mi 15:18
» Lichtstarkes Weitwinkel-Zoom für MFT -- Leica DG Vario-Summilux 10-25mm F1.7 // Photokina 2018
von funkytown - Mi 15:11
» GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018
von Frank B. - Mi 14:25
» a1000 Handheld oder a2000 Handheld Gimbal zu empfehlen?
von Donuss - Mi 13:58
» Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018
von Blancblue - Mi 13:37
» Hilfe! Timelapse 4 B/s in RAW
von Jott - Mi 13:13
» Final Offer - DUST Original Sci-Fi Short Film - Exclusive Premiere
von slashCAM - Mi 12:27
» Im Land der Schwabach
von manfred52 - Mi 12:06
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von Rabattaktion - Mi 11:17
» GH5 oder GH4 oder .... Stichwort Autofocus
von Denkbewegungen - Mi 11:09
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von Manfred Pfefferle - Mi 10:58
» Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
von Frank B. - Mi 10:22
» AJA HDR Image Analyzer // IBC 2018
von slashCAM - Mi 10:18
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von Jott - Mi 9:04
» Rode Stereo-VideoMic incl. Windschutz
von herzomax - Mi 7:26
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Mi 0:55
» DNxHD SQ oder HQ?
von Jost - Di 23:00
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von beiti - Di 22:44
» Von Resolve zu Resolve Studio?
von scrooge - Di 21:10
» Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
von pillepalle - Di 17:44
» Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
von Skeptiker - Di 17:29
» Venedig - ein weiterer Film
von Andreas_Kiel - Di 16:28
» Neue Firmware für GH5, Gh5s,... angekündigt
von -paleface- - Di 16:05
» SLR Magic Anamorphot 40 1.33 COMPACT
von andieymi - Di 15:26
» Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
von Jott - Di 14:55
» "Camera" für Chromakey
von Sammy D - Di 12:37
 
neuester Artikel
 
Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5 Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a. weiterlesen>>

Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Final Offer - DUST Original Sci-Fi Short Film - Exclusive Premiere

Ein Sci-Fi Kammerstück? Klingt wie ein Oxymoron, aber eigentlich nur, weil man von typischen SF-Clips effektgeladene Action erwartet. Hier wird dagegen nur verhandelt...