Seite 1 von 1

Kamera Kaputt Versicherung ???

Verfasst: Di 22 Mai, 2018 20:53
von GXEProd
Hallo alle Zusammen ich weiß nicht ob Ich hier mit diesen Thema richtig bin aber Ich fang mal an:

Mein Freund besitzt noch eine JVC GY 5100 die aber vor 1 woche von einem anderen Freund aus der hand runtergefallen ist, und yetzt ist der bereich wo man den Objektiv reinsteckt an den seiten von der gehäuse gebrochen und das Objektiv wackelt... der Freund hatt Haftpflichtversicherung.

Meine Frage jetzt was passiert ? Was kann gemacht werden ? Es handelt sich um eine Kamera die schon fast 10 Jahre alt ist und daher gibts auch keine Rechnungen mehr , aber sie ist noch im Internet einiges Wert.

Was wäre jetzt der beste schritt den mam angehen sollte?


Ich freue mich auf eure Antworten.

Re: Kamera Kaputt Versicherung ???

Verfasst: Di 22 Mai, 2018 20:58
von Jott
Den Schaden der Haftpflichtversicherung melden?

Re: Kamera Kaputt Versicherung ???

Verfasst: Di 22 Mai, 2018 21:20
von GXEProd
Ja wollte nur einfach mal fragen, ob das mal hier jemanden auch passiert ist mit eine ältere Kamera, und was passieren würde.

Re: Kamera Kaputt Versicherung ???

Verfasst: Di 22 Mai, 2018 21:49
von Sammy D
GXEProd hat geschrieben: Di 22 Mai, 2018 21:20 Ja wollte nur einfach mal fragen, ob das mal hier jemanden auch passiert ist mit eine ältere Kamera, und was passieren würde.
Meiner Erfahrung nach haengt es von der Versicherung und vom Wert des Gegenstands ab. Entweder werden Bilder des Schadens oder die Einsendung des Gegenstands verlangt, abgewogen ob eine Reparatur lohnt oder der Zeitwert erstattet wird.

Re: Kamera Kaputt Versicherung ???

Verfasst: Di 22 Mai, 2018 21:51
von GXEProd
Vielen Dank für die Infomation.